Kaufberatung Kamera

Also viele Weitwinkel brauche ich nicht... Halt bissle Urlaub und Privates + Gebäudeanbauten und Bauelemete.. halt für meine Homepage
http://www.o-kaufhold.de/

Und jup anfassen wäre wohl am besten. Habe ja bissle Angst das den Sony Nex halt funktionen fehlen und die Premiumkompakten zwar gut sind aber auch recht groß und schwer... Und deshalb vielleicht lieber ne 1000D und eine Panasonic Lumix.. Obwohl ich grad 2 Cams vermeiden wollte ;-)

Naja ich schau weiter und frage mal im Marktplatz und anderswo. Is halt ne schwirige Frage die auch noch.. dass kommt noch dazu mit Geld verbunden ist *g

Beste Grüße

Beste Grüße

Welche Funktion sollte der NEX fehlen?

Hi,

ich habe mir letzte Woche OLYMPUS XZ-1 gekauft und bin sehr zufrieden!

+ Sehr gute Bildqualität
+ Extrem lichtstarkes Objektiv
+ Bildstabilisator
+ HD-Video (720p)
+ Tolle Bedienung
+ Kompaktes Gehäuses (auch wenn etwas zu groß)
+ Gutes Handling

- Preis
- für eine Kompaktcam ziemlich schwer
- Bildrauschen ab ISO 1.600

Die beste Kompakt Camera in meinen Augen ist allerdings Canon Powershot S95. Die ist wesentlich kleiner und leichter als Olympus XZ-1 und fast genau so gut.

ein blitz?
eine normale standartsteuerung?
auch sidn sie alle weder richtig groß noch klein...
sie machen mich unsicher.. udn die chip wertungen sind nicht sonderlich..
beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die NEX hat einen Blitz, den muss man nur aufschrauben, wenn man ihn braucht und ist im Lieferumfang enthalten.

Was verstehst du unter normaler Standardsteuerung?

Bitte nicht chip.de als Ausdrucksstarke Seite hinnehmen. Ich meinen Augen ist Chip.de die Bild unter Hardware - Seiten. Schon allein wie einige gute Kamera platziert sind sollte eine zum nachdenken anregen.

Schaut mal gegenfalls im DSLR-Forum oder Hier, da, dort, dahinter und schließlich darunter etc

Gruß aus dem regnerischen Osten

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten...

folgendes Setup.

gebrauchte Canon EOS 1000d mit 18-55mm Kitobjektiv. (preise müssten bald sinken, die Nachfolgerin wurde schon vorgestellt)
Für Bokeh-Bilder, also die mit den Unschärfen..
http://geizhals.at/deutschland/a44460.html

Nur weil deine Ixus 4 Jahre alt ist, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht ist.

Bin grad deine Homepage durchgegangen..
in den meisten Fällen würde das Kit.Objektiv ausreichen.

Chip.de bitte bei solchen Sachen nicht zu Rate ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben