ranx
Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Begleiter, der zu Hause ebenfalls den festen PC ersetzt, also per Dockingstation. Dabei meine ich eine echte, kein USB-Portreplikator. Ich schreibe mal meine gewünschten Eckdaten auf - auf die Gefahr hin, dass sie sich teils widersprechen oder ausschließen.
Ich weiß, dass ich hier mit 1000 Euro nicht hinkomme. Der Preis soll erstmal zweitrangig sein - ich möchte ein Notebook, dass mich mind. die nächsten 5 Jahre im Alltag zu Hause, unterwegs und im Büro begleiten kann und bin bereit, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen.
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Begleiter, der zu Hause ebenfalls den festen PC ersetzt, also per Dockingstation. Dabei meine ich eine echte, kein USB-Portreplikator. Ich schreibe mal meine gewünschten Eckdaten auf - auf die Gefahr hin, dass sie sich teils widersprechen oder ausschließen.
- Displaygröße 13"-15" (15 ist das Maximum, viel lieber soll es kleiner sein!)
- FullHD-Display
- möglichst leicht, muss aber nicht mit Ultrabooks konkurrieren können
- Intel CPU, am liebsten i7 4-Kerner
- Dedizierte Grafik, am liebsten mit CUDA-Unterstützung. Sollte ausreichen, um auch mal ne runde StarCraft II oder CS:GO spielen zu können. Optimus-Technologie o.Ä. wäre prima
- mind. 8GB RAM, aber das kann man ja notfalls selbst ändern
- Akkulaufzeit ist mir wichtig. Ich möchte damit schon 6 Stunden surfen können, ohne an die Steckdose zu müssen
- besonders wichtig: Dockingfähig. Bei Lenovo habe ich gesehen, dass es da teilweise Einschränkungen gibt: bei dedizierter Nvidia-Grafik kann das Notebook wohl teils nicht gedockt werden. An der Dockingstation sollten Dinge wie USB 3.0, extra LAN und Displayport vorhanden sein.
- wenn möglich UMTS-Modem mit SIM-Steckplatz integriert
Ich weiß, dass ich hier mit 1000 Euro nicht hinkomme. Der Preis soll erstmal zweitrangig sein - ich möchte ein Notebook, dass mich mind. die nächsten 5 Jahre im Alltag zu Hause, unterwegs und im Büro begleiten kann und bin bereit, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen.
Vielen Dank im Voraus!