1. Was ist der Verwendungszweck?
Soll hinter den 65" TV geklemmt werden und dann per Bluetooth Maus und Tastatur bedient werden. Webseiten, Google Maps, Office wird genutzt. Muss per WLAN angebunden werden.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, genug Power für oben genanntes. Schnelles booten. Das macht Windows 10 aber ja eh.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Firma zahlt. Ich mache mich jetzt erst Mal schlau.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Unklar aber soll natürlich halten
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten Wochen.
Hab an einen Intel nuc gedacht. Klein, sparsam, leise. Reicht da ein i3 vollkommen aus? Sehe ich das richtig, das man sich dort Ram und ne SSD dann separat dazu kauft?
Also zb der nuc8i3bek und dazu ne 256 GB SSD (muss m.2 sein oder?) und 8gb ddr4 RAM?
Kann man auch bedenkenlos zur Konkurrenz von Acer und Co greifen?
Soll hinter den 65" TV geklemmt werden und dann per Bluetooth Maus und Tastatur bedient werden. Webseiten, Google Maps, Office wird genutzt. Muss per WLAN angebunden werden.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, genug Power für oben genanntes. Schnelles booten. Das macht Windows 10 aber ja eh.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Firma zahlt. Ich mache mich jetzt erst Mal schlau.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Unklar aber soll natürlich halten
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten Wochen.
Hab an einen Intel nuc gedacht. Klein, sparsam, leise. Reicht da ein i3 vollkommen aus? Sehe ich das richtig, das man sich dort Ram und ne SSD dann separat dazu kauft?
Also zb der nuc8i3bek und dazu ne 256 GB SSD (muss m.2 sein oder?) und 8gb ddr4 RAM?
Kann man auch bedenkenlos zur Konkurrenz von Acer und Co greifen?