• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Lautsprecher Pc 60-70€

• Ersteller Ersteller MTPCKH
  • Erstellt am Erstellt am
M

MTPCKH

Gast
Hallo
Ich suche Lautsprecher für meinen PC für ca. 60€.Hauptsächlich für Skype und Musikhören(Rap/Hip Hop 80% Rest alles was mir gefällt :D ).Ich war Gestern im Saturn und da habe ich Logitech 2.1Boxen für 100+20oder30€ gehört und die sind richtig Sch*** der Klang ist richtig Dumpf, selbst der Subwoofer klingt als ob jemand Watte davor hält.
Nun zu dem was ich will: Ich will klaren Sound aber ein bisschen Bass darf auch sein ich weiß, dass ich für 60€ keine guten
2.1 Lautsprecher bekomme, deshalb werden es dann wohl 2.0 Lautsprecher, obwohl ich doch gerne einen Subwoofer als Abwechslung zu den Kopfhörern haben möchte.
Ich habe jetzt eine billig onboard Soundkarte aber in meinen Neuen PC kommt dann die Asus Xonar DX 7.1 rein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

tja 60 euro da gibt es nicht viel auswahl
das hier vieleicht etwas über 60 euro http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797819_Microlab-Audiosystem-B-77.html
oder die hier für unter 60 euro http://www.mindfactory.de/product_i...gaWorks-T20-Series-II-2-0-System-14W-RMS.html
oder hier http://www.mindfactory.de/product_i...us-SP-HF1800A-Lautsprechersystem-schwarz.html
oder das http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p811554_Genius-Aktivlautsprecher-SP-HF-800A.html
aber guten klang unter 60 euro da muss man schon abstriche machen,oder lieber noch etwas sparen und dann was gescheites holen mit gutem klang

Wow, mal jemand der von sich aus den Logitech sound nicht will^^

Doch, bei 60€ würde ich eig direkt zu 2.1 raten, und zwar die Microlab FC 330.
2.0 ist zwar prinzipiell besser, aber 2.0 Boxen für den Preis werden SEHR (!!) Starke defizite im Bass haben, und das mein ich nicht qualitativ, sondern eher im Bezug auf Tiefgang. Solche werden vll höchstens bis 70-80 Herz sauber runtergehen, und einiges vom Tiefbass wird einfach fehlen.
Die FC 330 dagegen sind trotz Subwoofer keine "bass-bomber" sondern sind recht Pegelfest, und richtigen sich eher nach nem ausgewogenem und natürlicheren Sound.
2.0 würde ich persönlich erst ab 100-120€ anfangen, mit zB. Solo 6C (da wirst du auch im Bassbereich nichts vermissen).

Was bei deinem Budget aber sehr gut ginge wäre Gebrauchtkauf. du kannst recht günstig alte Gebrauchte Lautsprecherpaare kaufen, die im Neupreis 300-600 Mark gekostet haben, und die du für 20-60€ bekommst. Dazu nen billigen Verstärker und du hast ne Klangqualität, die mindestens 2-3 Welten über der liegt, die du mit einem der genannten neuen Systeme zum selben Preis bekommst.

z.B. die JBL XE-1 sind z.B. ein richtiges Schnäppchen, denn in Ebay kleinanzeigen wird ein Päärchen für 20€ Verkauft.

Oder Arcus TS 100

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Superschnellen Antworten.
Also ich denke wenn die 2.0 wirklich so wenig Bass haben würde ich dann doch zu 2.1 tendieren.
Ich bin nicht wirklich ein fan von gebrauchtware deshalb nein.
Gibt es denn noch etwas vergleichbares wie die Microlab FC 330?Denn ich sehe die gibts nur im Internet und ich wollte eigentlich mir welche vor ort in nem Mediamarkt oder so Kaufen, da ich absolut keinen Sound habe(Headset kaputt)will ich nicht auf die Post warten :D
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja media markt dann wirst du wohl logitech kaufen müssen oder du kuckst mal ob es noch einen andren laden gibt wo vieleicht was anderes gibt als logitech

Hallo
Also es gibt noch Conrad der hat die Creative Lautsprecher und ein paar Philips und Wavemaster,aber wirklich gute Fachläden kenne ich in meiner Stadt nicht.
MfG

Weder Media Markt, noch Conrad haben vernünftige Lautsprecher, nur den üblichen Plastik-dreck.

Entweder kaufst du son Schrott system und hast es heute, oder du bestelslt das Microlab im Internet, und hast was vernünftiges ab morgen/übermorgen ^^
Das FC 330 ist bei 65€~ (leider) konkurrenzlos, was ausgewogenheit und klangqualität angeht bei Neukauf.

Die Arcus haben für die Größe wirklich viel und sauberen Bass. sehr empfehlenswert. :) Neu würde ich für dein extrem kleines Budget auf keinen Fall kaufen, weil es dafür nur Elektroschrott gibt.

Ich hab dir mal eine PN geschrieben. Bekomme ich Antwort? :)

Zuletzt bearbeitet:
wie Darkseth88 schon gesagt hat sind die Microlab FC330 die beste Wahl. Hab die Dinger selber als Desktop Boxen laufen.
Die haben einen guten Sound und den Bass kannst du direkt am Woofer regeln ganz wie du magst.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, nicht so eklige Plastikwürfel. Vor zwei Wochen gab´s die noch für 59 Euronen im Angebot ;)

Hallo
Danke für die Antworten
OK wie es aussieht muss ich die Microlab bestellen auch wenn die nicht so ganz vom design zu meiner PC Ausrüstung passen:)

Irgendwie versteht sich die Seite mit meinem Firefox nicht.
MfG
Ergänzung ()

Achja wie ich sehe gibts die nur bei Amazon für 74€ gibts den da noch alternativen?
MfG

Logitech z523. Bin damit absolut zufrieden.

Weder den Startpost noch sonst irgendwas vom Thema gelesen, eh?

Wie ich sehe kann man die Lautstärke nur am Subwoofer regeln?
Und nein ich will keine Logitech nachdem was ich im Laden gehört habe sind die nicht viel besser als 15€ Boxen von Genius oder so
MfG
Ergänzung ()

Habe gerade was über die Edifier c2 gelesen sind die gleichgut?
MfG

Viel schlechter als die Ares Alpha, die ich dir angeboten habe.
Ergänzung ()

auf ebay gabs vor 2 Tagen noch die Edifier C2X für 65 (+5Versand)€ als austellungstück mit Garantie und rechnung. Ich hab sie mir am Montag bestellt und am Mittwoch waren sie da. Geliefert in OVP und meiner Meinung nach noch nie geöffnet oder/und benutzt. Sonst kaum für unter 100 zu bekommen. Vielleicht werden die nochmal reingestellt. Für den Preis wahrscheinlich noch ein bischen besser als die FC330.
die haben auch eine Infrarot-FB.
C2X ist das Nachfolgermodell von den C2. Ich denke das C2 System wirds kaum noch zu kaufen geben und wenn dann auch nicht billiger als das C2X.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Ergänzung ()

Du hast schon gesehen das der TE keine Gebraucht Ware haben will, oder? Da bringt es auch nix wenn du dein eigenen post pusht
Ich kann ja sehen das du Ahnung rund um den Audiobereich hast, aber meinst du nicht das du vielleicht ein wenig übertreibst?

gruß

Also ich habe selbst die Behringer MS16 (damals noch für um die 40€ gekauft afair, jetzt aber bei 60€) und bin recht zufrieden damit. Bass ist für meine Bedürfnisse ausreichend da und die Audioqualität reicht mir auch vollkommen aus.
Mit Probehören im MM dürfte es allerdings bei diesen LS schwer werden ;)

Hallo
Danke für die Antworten.
Also ich bin mir jetzt total unsicher, was ich nehmen soll.
Bei 2.0 könnte man ja später nen Subwoofer dazu kaufen oder?
Die Microlab habe ich mir jetzt über Youtube Angehört mit dem Linken Lautsprecher von meinem Kopfhörer:)
Die Lautsprecher sind Kristallklar wie ich es raushören konnte aber der subwoofer ist ein bisschen schwach.
Mir gefällt das Design von den Microlab sehr.
Eine Frage ist die Marke Microlab zufällig Russisch?

Zurück
Oben