Kaufberatung: Leiser Dauerläufer für Foto/Videobearbeitung und Spiele -> bis 1500€

Teile sind heute Mittag gekommen. Direkt mal zusammengebaut und funktioniert alles soweit. Hab nur ca. ne Stunde verloren, weil ich den P8 Stecker nicht ans Board angeschlossen hab und das Board mir lustige Fehler ausgeworfen hat... :p
Installiere schon seit Stunden diverse Treiber und Updates...
 
Neeeee, hab mir doch Win10 dazu gekauft.
 
Naja die myriaden Apps und Tools nachziehen, bis ich mit der neuen Kiste vernünftig arbeiten kann ist nicht mal eben gemacht. ;)
Ergänzung ()

asssd.PNG
Bischen dünn oder? Hätte nicht gedacht, dass man bei Win10 noch was einstellen muss um die mögliche Speed ausnutzen zu können.
Irgendwer nen Tipp woran ich drehen muss?
 
Falls es an win10 liegt, würde ich ein firmwareupdate bei der ssd machen.

Oder mal ne andere frage: Hast du überhaupt die sata treiber installiert (also intel rst) oder nutzt du die von windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung Magician ist die neuste Firmware installiert.
Intel RST ist installiert, allerdings findet der nur meine HDD. Ich tausche später mal die Sata Ports...

Edit: Hab den Fehler gefunden. Nur 6 der 8 Sata Ports sind IRS fähig. Hab die SSD "natürlich" in einen der beiden Sata Ports gesteckt, die kein IRS unterstützen... :p
Ich stöpsel nachher mal um.


Edit2: und nochmal kurz zu der USB 3.1 Frontblende. Die wird per Sata-e Kabel am Board angeschlossen und es fallen tatsächlich dadurch neben dem sata-e port auch die danebenliegenden 2 Sata Ports weg. Sogesehen alles richtig gemacht mit dem extreme6... :)
sata-e.PNG
Ergänzung ()

as-ssd-bench%20Samsung%20SSD%20850%20%2008.08.2016%2019-05-58.png

Das sieht doch schon besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist btw. seit ein paar Tagen komplett. Letzte Woche habe ich die viel zu teure MSI 1060 Gaming X gekauft. Läuft soweit alles rund und sehr ruhig. Ich muss allerdings beim Spielen die Leistung der CPU- und Gehäuselüfter etwas erhöhen, da mir sonst mein System abschmiert.

Wenn ich mal etwas Langeweile habe, mache ich mich ans übertakten. Bin mit der Speed aber ohnehin sehr zufrieden. Die 1060 ist halt die teuerste aber auch schnellste Mittelklasse ever...
 
Zurück
Oben