Kaufberatung: Lüftersteuerung

KetzZza

Lt. Commander
Hallo,
ich suche zurzeit eine Lüftersteuerung bis max. 50€.

ich habe 3 Gehäuselüfter plus CPU Lüfter(kein PWM) und 3 CLC´s
(2 Inverter für die CLC´s mit jeweils 2 Anschlussmöglichkeiten für einen CLC, d.h. noch ein Steckplatz frei)
[System@Signatur^^]

Kriterien zusammengefasst:

- 5.25" Einschub
- Farbe schwarz
- Display
- 4 Kanäle für Lüfter
- Kanäle/Anschlussmöglichkeiten für CLC´s
- max. 50€

Andere Spielereien erwünscht!

Danke für Eure Vorschläge!

Jau, die Zalman MFC2 ist schon edel, allerdings weiß keiner so genau bei Caseking wann die Lieferbar ist. Hatte die im Mai bei Caseking bestellt und immert wieder ist der Termin verschoben worden. habe mir deshalb vor 2 Wochen die MFC1 Plus bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Teil

Also ich muss sagen die Zalman-Lüftersteuerung is schon geil....vor Allem die Leistungsabnahme vom System (CVS) is ja mal hammer !

Bin grad am überlegen ob ich mir die auch bestellen soll ....

@Calvin-De-Luxe: wo bestellt du sie dann?^^

Ich schätze ich warte noch etwas, bis Caseking eventuell mal welche auf Lager hat, aber SIDNRW hat mir da keine große Hoffnung gemacht, er hat ja ebenfalls schon lange auf die MFC2 gewartet...

Naja bei Caseking steht ja "lieferbar ab 31.08" - solange könnt ich mich glaub noch gedulden.

Bei Caseking macht man auf jeden Fall nichts falsch....

Tuem hat Recht, ich hatte die MFC2 in Mai bei Caseking bestellt und´immer wieder bekam ich Mails von Caseking das sich der Termin verschiebt. Allerdings sieht es bei anderen Online Shops bzw. beim Händler um die Ecke auch nicht besser aus. Das gleiche auch bei Ebay . Ausser Du willst die für 99$ in den USA bestellen. Wie schon gesagt, habe dann die MFC1 Plus gekauft.

oh, danke für die Info....

10€ mehr + ka wie viel Versand.... hmmm^^

mal sehen, aber ne Alternative.

Hab mal ne Frage:
Ich hab Lüfter mit 4-Pin Molex Stecker!
Kann man die auch mit so ner Steuerung steuern?

danke
lg
Basti

Das ist leider bei nahezu allen Lüftersteuerungen, die ich kenne, nicht der Fall :( - soviel ich sehe, auch bei der neuen Zalman nicht!

Jedoch gibt es bei der "alten" Zali ZM-MFC 1 die Möglichkeit, zusätzlich zu den 4 stufenlos zwischen 5 und 12 V regelbaren 3pin-Lüftern noch zwei Molex-Lüfter anzuschließen, die dann allerdings nur mittels Kippschalter auf aus, 6V oder 12 V eingestellt werden können.

Abhilfe biten solche 4zu3pin-Adapter, allerdings geht dabei das Tachosignal "flöten", kann also nicht mehr ausgelesen werden...außerdem muss man aufpassen, dass man die max. Belastbarkeit der Lüfteranschlüsse nicht übersteigt, da einige Molex-Lüfter ziemlich viel Strom ziehen können...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben