Kaufberatung Mainboard Bundle

@Kandel


Sodele hier habe ich mal in meinem BIOS geschaut:

Sollte dort in der Liste kein Boot Manager aufgelistet sein befindet sich auf der Festplatte keiner.

Falls wichtige Daten auf der FP sein sollten gibt es eine Möglichkeit noch an diese zu kommen.
Du hast deine Spiele ja wohl alle auf der HDD aber Spiele sind besser auf einer SSD.
Würde schauen das ich eine M.2 PCIe 4.0 NVMe mit 1TB besorgt bekomme und dort erstmal neu Windows installieren. Diese sollte als einzige FP bei der Installation verbaut sein, im oberen M.2 Slot.

Und falls jetzt welche kommen die sagen die M.2 ist unnötig, es soll ja bald Direkt Storage kommen, das bringt noch mal Vorteile.

Wenn dann Windows installiert ist die SSD anstecken und die wichtigsten Daten auf die M.2 kopieren, danach kannst du diese formatieren und dein Games dort speichern, eine Verknüpfung vom Game Programm und die dortige Bibliothek z.B. Steam anlegen.
Die HDD würde ich nur noch als Datengrab nutzen.

1656926837892.png
 
Du meinst sowas?

Samsung 980 Pro SSD 1TB PCIE 4.0 NVME Gen 4 Gaming M.2 Interne Festkörper-Speicherkarte für Festkörper-Festplatten, maximale Geschwindigkeit, thermische Kontrolle, MZ-V8P1T0B​

und wie installiere ich hierauf Windows?

IMG_3068[1].JPG
 
Kandel schrieb:
und wie installiere ich hierauf Windows?
Zuerst einen USB Stick mit dem Media Creations Tool erstellen lassen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Tool runterladen und ausführen.

1656933591054.png


https://support.microsoft.com/de-de...-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d


Hier ein Video dazu

 
Danke Müritzer,
das System läuft nun - tolle Unterstützung.
Eine Frage hätte ich noch. Nach der Installation von Windows auf die M2 habe ich die beiden SSD wieder angehängt.
Die Samsung (alte Windows System Platte) erkennt er auch korrekt - die neue Crucial zeigt er als leer mit 100MB an - das ist aber eine 1TB Platte. Woran kann das liegen. Wollte die Crucial eigentlich als Standard Platte nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Kandel schrieb:
Die Samsung (alte Windows System Platte) erkennt er auch korrekt - die neue Crucial zeigt er als leer mit 100MB an - das ist aber eine 1TB Platte. Woran kann das liegen. Wollte die Crucial eigentlich als Standard Platte nutzen.
Schau mal hier nach, falls die Crucial da voll erkannt wird aber nur den Platz frei gegeben wurde sind vielleicht andere versteckte Partitionen drauf.

1657098459688.png


Hier auf Volumen klicken dann erscheint dieses Feld.
Hier auf Volumen löschen gehen, eventuelle Meldungen mit OK bestätigen.
Danach kann man ein neues Volumen anlegen.

1657098624501.png
 
Hallo,
ich hätte noch eine Frage zu meinem "neuen" PC System. Ich höre gerne am PC Musik vorrangig mit Kopfhörer - aber auch mal ohne.
Habt ihr eine Kaufberatung bezüglich Soundkarte und Lautsprechersystem?
 
Zurück
Oben