Kaufberatung Mainboard - Sockel 775

N

nicestar

Gast
Hallo.

Habe mir einen Intel E6600 @ 2 x 2,4 GHz gekauft.

Nun brauche ich ein Mainboard, welches sehr gut dazu passen würde.
Habe vor noch eine GeForce 8800GT(S) zu kaufen.

RAM DDR2 habe ich schon @ 800MHz.

Hatte dieses hier eventuell als Kaufoption :

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

was haltet ihr von dem Board? Übertakten will ich nicht.

Oder habt ihr da einen sehr guten Tip? Das Board sollte nicht mehr als um die 80 € kosten.

Danke im voraus :)

Hallo und willkommen im Forum!

Hatte das Board auch. Ist ansich nicht schlecht, doch es gibt viel Besseres als nForce zum ähnlichen Preis! Dazu kommt, dass das Board "veraltet" ist, bzw. wenn du irgendwann auf einen neuen 45nm CPU umsteigen willst musst du wieder ein anderes Board kaufen.

Sehr gute und stabile Boards (auch zum OCen) sind:

Abit IP35
Asus P5K SE
Gigabyte DS3R

Ich selber habe das DS3R, bin wirklich vollkommen zufrieden. Es bietet genügend Anschlüsse, DDR3 Support für die Zukunft und vorallem ist es stabil und der Preis stimmt! Wenn es noch ein Paar Euros mehr sein darf, dann nimm das!

EDIT: was für einen Monitor hast du/willst du?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

wenn du WLAN möchtest: Asus P5K-E wifi
ansonsten würde ich mal noch das MSI P35 Neo2 F(I)R erwähnen ;)

und jetzt kannst du dir aus den 4 genannten (ich zähl das Asus mal als eines) eines aussuchen und du wirst mit keinem etwas verkehrt machen :D

mfG

Commander Alex schrieb:
Das Asus vom Link ist Schrott mit dem nForce Chip wenn du kein SLI willst kauf dir eins mit P35 wie z.B. das Gigabyte P35 DS3 oder das Asus P5K.

Das Asus vom Link ist ein P35! :rolleyes:

Achsoo :D sorry.

Sorry aber Schrott ist es trotzdem nicht! Hatte es selbst und war zufrieden. Aber eben: es gibt besseres...

Vielen Dank schonmal!

Ich glaube das GigaByte GA-P35-DS3R sieht sehr gut aus.

Ich denke das werde ich nehmen. Und vllt. finde ich es ja auch günstiger als 99€ :rolleyes:

Obwohl ich von sehr gutem Service von Alternate gehört habe.

Und wo ist der Unterschied zwischen S-ATA 1 und 2?

Eine GF8800GT(S) solls ja auch noch sein. Aber dazu mache ich dann besser nen neuen Thread auf, oder habt ihr auch hier schon gleich einen guten Tip? :D

Soll ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Habe da aber wirklich keine Ahnung welche Hersteller zu empfehlen sind, welche eher nicht usw. :rolleyes:

Darf auch gern ne GTS sein. Würde mir die dann bei ebay gebraucht holen ...

Hm, will auf jeden Fall ne Karte haben womit ich Crysis und Assassins Creed auf maximalen Details zocken kann.
Hab nen 22" TFT. Daher solltens auch 1600*1280 sein.
Aber danke schonmal für die Tips :) Die Elitegroup sieht ja schonmal ziemlich gut aus ... auch was Preis/Leistung angeht!!!
Obwohl ich bisher dachte, dass Elitegroup ein billig-Hersteller ist .. !?

jepp.. Crysis ist utopisch, außer dein Name wäre Chuck Norris :D

bei einem 22" TFT (Auflösung nicht 1600+1050? zumindest wenns WideScreen ist...wovon man mittlerweile mal ausgehen kann...) würde ich am ehesten jetzt eine 8800GTX kaufen und bei bedarf aufrüsten z.b. im Sommer mit einer neuen HD4xxx oder im winter mit der kommenden GeForce-Generation ;)

Hm, hab ich auch schon gehört. Man muss schon auf 1024 runterschrauben wenn man volle Details haben will, oder? Naja, aber sollte schon was hinter stecken.
Auch in anbetracht der noch kommenden Spiele :) StarCraft2, Mafia2 etc. pp.

@ hardluck : ja ist 1600 * 1050 dann wohl - Widescreen. Also wenn ich jetzt aufrüste will ich FRÜHESTENS wieder in einem jahr aufrüsten!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei starcraft2 würd ich mir mal keine Sorgen machen, Blizzard-Games waren was die Grafik anbelangt schon immer etwas hinter ihrer Zeit zurück ;)

ich würde jetzt je nach budget zu einer 8800GTX oder einer 8800GTS (G92) greifen und dann bei bedarf was neues kaufen, schein mir das praktischste vorgehen :king:

Commander Alex schrieb:
Also wenn dann würd ich mir eine neue Graka keine gebrauchte kaufen.
Bei ebay weiß man nie was man bekommt.

Da hast du schon nicht ganz unrecht. Eigentlich hatte ich mir ja schon ein Board gekauft. Auch bei ebay - aus einem Garantietausch mit noch 12 Monaten Garantie.

War das Asus P5B-VM , aber hatte nur CPU, Mainboard, Netzteil und RAM angeschlossen aber bekam kein Bild. (GraKarte onboard)

Es piepte nichtmal beim start. Und es piepte auch nichtmal wenn ich den RAM komplett ausgebaut hatte. (Hatte auch alle Steckplätze mal durchprobiert)

Nunja, nun hab ich es vor ca. 3 Stunden zurückgeschickt - Geld zurück halt.

Schade drum, hatte es günstig ersteigert.:o

Zurück
Oben