NAS

Kaufberatung-mein neues system

LeoWantHighEnd!

Cadet 4th Year
seas zusammen.
Da ich mir ein neues mainboard,Netzteil,Festplatte,Arbeitsspeicher und Cpu auf die schnelle besorgen will,habe ich ein paar fragen :)
Ich bin mir nach langem suchen endlich( zu 99% sicher ), das mein neues mainboard das Gigabyte GA-MA790X-UD4 sein wird ! :P

1.habt ihr zufällig erfahrungen mit dem mainboard bzw. kann ich es mir mit reinem gewissen kaufen (95€ Atelco)

2.welchen GÜNSTIGEN mit einigermassen guter leistung RAM (DDR2 800) -2 GB weil ich im mom noch xp pro 32bit habe.!!!!!zu den 2GB möchte ich dann wenn ich vista 64 bit habe noch 2x2GB haben !!!!<---unbedingt also dann entweder 2x1 GB + 2x2 GB =6 GB -oder- 1x2 GB + 3x2 GB=8GB

3.der CPU ist schon unterwegs der Phenom II 940 ( ;

4.welches Netzteil von denen beiden?

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10419&agid=240

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20681&agid=240

5.welche GÜNSTIGE Festplatte
(ich kenne mich mit festplatten überhaupt nicht aus sie muss natürlich mit dem mainboard kompatibel sein und 2,5" und sollte 200-300 GB haben :)

Ich hoffe ihr habt alles verstanden ;);)

Ich hoffe auf schnelle antworten!
mfg,Leoo!

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir günstigen 1066mhz ram. rentiert sich bei phenom 2
du meinst hoffentlich 3,5" hdd weil 2,5 is lappi platte

1. Das Board ist ein gutes High-End Board.

2. nimm den günstigsten DDR2 800 RAM der dein Handler auflager hat. Hersteller spielt keine Rolle, von der Geschwindigkeit nehmen sich die RAMs nicht. Ach, und nahc dem CB Test bringt es DDR2 1066 nicht!
Ich würde aber direkt auf 2*2 setzen. Die RAM Preise sind sehr niedrig, und es schaden nicht mehr RAM zu haben, als dein System adressieren kann. (Stehen dir halt nur 3.5 GiB zur Verfügung, ist doch egal.)

3. gute Wahl :D

4. Ich würde Enermax empfehlen. (Modu82+ oder PRO82+)

5. Western Digital Cavier Blue. Sehr gute Platten. Die HDDs sollten nicht zu billig sein, da die Festplattengeschwindigkeit gerade beim Arbeiten ein großteil der gefühlten Geschwindigkeit ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
oder die seagate barracuda 7200.12 500GB , die ist noch schneller ;)
willst du übertakten?
ansonsten macht der 790x chipsatz , keinen sinn
solltest du übertakten wollen , dann kannst du das board nehmen und dazu noch 1066 Mhz ram(damit bist du bei OC auf der sicheren seite ;))
kommt doch keine übertaktung in frage dann nimm das gigabyte ga-ma770-ud3 board

^ Bei AMD übertaktet man mit dem Multi, da ist der RAM dann egal. Ansonsten würde ich zustimmen, 790x ist halt "High-End" wenn du ein tolles Board zum rumspielen willst, nimm es. Preiswerter aber im Alltag nicht minder schlecht sind 770 / 780g Boards.

Zuletzt bearbeitet:
PunGNU schrieb:
^ Bei AMD übertaktet man mit dem Multi, da ist der RAM dann egal. Ansonsten würde ich zustimmen, 790x ist halt "High-End" wenn du ein tolles Board zum rumspielen willst, nimm es. Preiswerter aber im Alltag nicht schlechter sind 770 / 780g Boards.

Aber auch nur bei einem freien Multiplikator!

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch nicht so ein netzteil, lieber eins von enermax, corsair, bequiet, antec oder coolermaster

Also entweder die Netzteile von simsam nehmen oder Tagan kommt noch in Frage, die neue Reihe von denen soll wirklich gut sein und preiswert.
Wenn es dir beim NT auch um das Aussehen geht, dann nehm auch von Tagan
die Piperock-Serie, wird bisl mehr Kosten als das was du rausgesucht hast, aber ist auch
echt Klasse. Nur glaube die gibts nicht bei atelco.

MfG

600W ist übertrieben. Das wirst Du nicht brauchen. Außerdem rate ich davon ab bei ebay Hardware zu kaufen. Vergleiche Preise bei www.geizhals.at

Was hast Du für eine Grafikkarte? Daran orientiert sich das Netzteil.

Ich würde zu einem Be Quiet oder Enermax Netzteil raten. Da bekommt man die beste Qualität und Leistung fürs Geld (Tagan ist auch nicht schlecht).

Wenn Du eine normale Gamerkarte hast, dann reicht ein 500W NT mehr als aus.

Be Quiet Dark Power Pro 550W mit Kabelmanagement

Enermax Modu+ 525W
mit Kabelmanagement

Das Tagan geht natürlich auch.

Beim Mainboard kann ich mich nur den anderen anschließen. GIgabyte 770-UD3 ist sehr gut. Auch wenn man übertakten will.

was ,will man mit 2 Karten der alten 8000er serie???
ocz ist nur im mittelklasse im netzteil bereich

Zurück
Oben