Kaufberatung: Mobiles Internet für mein Notebook?

Angswap

Cadet 4th Year
Hey,

bin demnächst für 3 Monate unterwegs und benötige für diese Zeit mobiles Internet für meinen Laptop. Werde täglich Videos wie: Facebook (incl. Videos), Fernsehen, Online-Serien und Live-Fußball (SKY-GO) gucken. Leider kenne ich mich schlecht mit dem Thema aus und freue mich über jede Hilfe!

Liebe Grüße!

Nur mal so zur Info: 1h Video hat so (kein FullHD) ~200MB Daten. Eine Mobil "Flat" hat aber nur ~5GB schnelles Datenvolumen pro Monat. 5000MB/200MB macht?

Du kannst also 25 Tage im Monate 1 (in Worten: einen) einstündigen Film ansehen.

Wie Homini schon schreibt schließen Videos und mobiles Internet sich im Prinzip gegenseitig aus. Um ein paar Videos genießen zu können musst du zu Verträgen mit großen Datenpaketen greifen. Von 1&1 gibt es z.B. 10GB für rund 17€/Monat. Damit kannst du aber auch nicht Tagelang Videos schauen.
Wie wirst du übernachten? In Hotels etc. gibt es inzwischen eigentlich fast immer WLAN. Nutze am besten das und zur Überbrückung für unterwegs kannst du dir so ein Vertrag für mobiles Internet holen.

PS: Jenachdem wie viel dir das Video schaun Wert ist: es gibt viele Verträge, wo du bei verbrauchtem Inklusivvolumen weitere Datenpackete nachbuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dann immer wieder Highspeedvolumen zubuchen, das ist sehr teuer (je 100MB bis 500MB für ca 10€ oder mehr )und meist auch nur mit einem 24 monatiges Vertrag verfügbar

Der einzige Tarif der mir bekannt ist ohne Mindestvertragslaufzeit ist von 1&1 (Notebook-Flat XXL) und kostet 24,99 €/Monat mit 8GB Highspeedvolumen. Aufstockung des HiSpeed Volumens aber nicht möglich, aber kannst ja mal bei denen nachfragen

Nur zum Beispiel 30min Bundesliga mit SkyGo macht etwas mehr als 1 GB an Datenverbrauch aus

Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst heißt das also ich sollte mich schleunigst um einen WLAN-Zugang kümmern. Alles klar, vielen Dank euch.

Zurück
Oben