Kaufberatung Mobilfunkvertrag

TheMuxxi2011

Newbie
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte einen neuen Vertrag abschliessen weil mein alter ausläuft und habe dieses Angebot gefunden:
Vodafone MobileInternet Flat 21,6 -> 29,99€
- 10€ Online Rabatt
- 5€ Junge Leute Rabatt
Also 14,99 € / Monat.
Bei 2 Jahren Vertragslaufzeit bedeutet das: 15x24 = 360 €.
Jetzt schenkt mir "eteleon" aber 320 € Bargeld.
Heisst im Endeffekt: Das ganze kostet mich für 2 Jahre 40 €.
Ist ja eigentlich ein Witz, aber ich habe keinen Haken gefunden und frage mich ob das stimmen kann...
Ich habe wirklich keine Ahnung von so Handyverträgen und deren Fallen und hoffe das mir jemand eine Meinung sagen kann.. würde mich sehr freuen!!
Also Angebot kommt von handyvertrag.de
http://www.handyvertrag.de/top-ange...ile-Datentarife-discountguenstig-mobil-surfen -> links auf Vodafone Internet Flat Sonderaktion

MfG

Hallo,
das ist ein reiner Surftarif, da gibt es keine Gespräche, nur ein SMS Preis ist angegeben (19 ct, also ok) .
Kosten wird dich das "rechnerisch" 15 EUR im Monat.
Du hast die 320 EUR doppelt abgezogen. Regulär 30 EUR abzüglich 15 EUR (320 EUR in der Summe) kommst du auf 15 EUR monatlich.
LG

Schattenengel: Er hat schon richtig gerechnet, so wie ich das nachvollziehen kann!
Eventuell hast du das mit dem Online-Rabatt und Junge Leute Rabatt übersehen?

​Gruß.

Hallo,
ich habe mich auf das Datenblatt bezogen:
http://www.eteleon.de/shop/vertrag/...t-Flat-21,6-Junge-Leute-14,99EURO?datasheet=1
von den 320 EUR die eteleon zusätzlich erstattet hab ich nichts gesehen.
LG

edit: bleibt aber ein reiner Datenvertrag. Der Link vom TE führt mich zu discotel tarife (3 in 1)

edit2: Jetzt hab ich es gefunden. Mich stört immer noch die Angabe "rechnerisch" 14.99. So ganz klar finde ich das nicht formuliert.

edit3 Scheint wohl so zu sein 30 EUR - 10 EUR online - 5 EUR Junge Leute = 15 EUR im Monat.
zzgl. 320 EUR nach 8 Wochen von eteleon. macht 40 EUR + einmalig 30 EUR Anschluß

Einzige "Krücke"
" Nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze 29 Cent/Minute (60/60 Taktung), SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 19 Cent/SMS. Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer"

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise erinnern mich an die Zeit, kurz nach der Euro-Umstellung :)
Und es zeigt, dass man nix geschenkt bekommt.

Vielen Dank für die antworten! Das keine frei SMS / Minuten dabei sind ist mir schon klar, ich nutze das aber nicht viel und die angegebenen Preise sind ja Ordnung. Bei 40 Euro für 2 Jahre kann man das ja auch verkraften.
Danke nochmals!

Ich werde mir den Vertrag wohl auch demnächst holen, da ich immer sehr früh an der High-Speed Volumengrenze bin, und gedrosselt macht mich surfen einfach aggressiv... Klar sind die SMS und Minuten total überteuert, aber wenn du hauptsächlich Whats App nutzt, und gelegentlich mal telefonierst, bist du mit 40 min Telefon und 20 SMS immer noch bei knapp 17,40 und damit deutlich unter den Kosten von den "normalen" Smartphone Abzocker-Tarifen mit Flat für jeden Quatsch, aber nur 300mb Volumen...

Zubuchbar ist auch die Minutenoption 60 für 5€ monatlich.
Die 120er und 240er für 10€ bzw. 20€ natürlich auch ;)

Zurück
Oben