[Kaufberatung] MoBo und Ram

DaBrain00

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten MoBo´s und dazu passenden Riegeln.

Für das MoBo ist ein Q9450 vorgesehen und als Rambaustein hätte ich gerne 2x 2048 Riegel. Am liebsten von Corsair.
Ausgeben würde ich so bis zum 120€ bereich. Sli / CF brauch ich nicht. Übertakten möchte ich auch nicht.

Als ich hier rumgesucht habe, habe ich dieses hier gefunden -> Gigabyte GA-P35-DS4, P35

Ist das Board passend?

Was mich aber wundert ist der RAM. Abgeblich soll das Board bis zu 8GB untersützen. Aber in den Spezifikationen werden keine 2GB Riegel unterstützt.

Würden diese hier Corsair Kit vllt. dennoch passen?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Ich hab das Gleiche Board und dabei 2x2 GB S.Skill drin. Die Listen mit unterstützten Speichern sind meist unvollständig.

jupps, ist es ..... und so verdammt HOT :D

kann hiermit die empfehliste fürs MSI P35 Neo-2 weiterführen ....

doch auch das Gigabyte, ist ein sehr gutes Brett !!!

grüße aus thüringeeen

Geizhals schrieb:
MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030)
1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)

Und das empfehlt ihr?

Außerdem sind die Bewertungen nicht gerade gut.

Nehm lieber das Gigabyte

EDIT: Das hat auch nur x4 ? :s

Zuletzt bearbeitet:
Lesen kannst du wohl nicht oder? Damit ist der 2te PCIe Port gemeint, das ist bei jeden P35 so...außerdem will der Threadersteller kein SLI/CF betreiben, also ist das schon dreimal egal.

Und die Bewertungen auf Geizhals kannst du zu 90% vergessen, die Leut haben keine Erfahrungen und bewerten Produkte viel zu früh.

Das MSI wird nicht zu unrecht sehr oft empfohlen...du scheinst mir aber noch keins gehabt zu haben. ;)

Ups, habe mich verlesen. Sehr nett, dass du gleich mit "Lesen kannst du wohl nicht?" ankommst :rolleyes:

Trotzde ändert sich die Bewertung nicht :rolleyes:

Les doch mal die ersten 5 Bewertungen durch :freak:

Naja, hier denken mal wieder welche sie hätten die volle Peilung :rolleyes:
Mir ist es egal, ist nicht mein Geld

CUCUCU

PS: Hättest ja mal sagen können, "Da hast du dich verlesen, das ist der zweite Port"
Aber anscheinend gibt es sowas bei dir nicht.

Also erstmal dankeschön für das Feedback.

Ich werde mich dann wohl zwischen dem Gigabyte und dem MSI entscheiden. Bestücken werde ich das ganze dann mit dem Corsair ram, aus meinen obigen Post. Hoffentlich vertragen die sich ^^.

Grüße

Zurück
Oben