Kaufberatung Monitor 27"

Gikon

Commander
Hi all. Ich wollte mir jetzt einen anderen Monitor kaufen, da meine Schwester meinen 24" bekommt. Ich habe schon etwas gesucht aber nicht wirklich das wahre gefunden. Ich weiß nicht, welches Panel das Best ist. Der Monitor sollte nur diese Kriterien haben.

Reaktionszeit: nicht mehr als 5ms
Größe: 27" mindestens Full HD mit LED
1x HDMI, 1x DVI
Sehr gutes Kontrastverhältnis
Marke: Völlig egal, sollte nur gut halten und robust sein

Preis: Bis 320€

Ich danke euch für eure Antworten.

P.S.: Monitor wir für Fernsehen (HDMI Receiver) und fürs Gaming sowie designen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Preis aus, den du ausgeben möchtest?

Wenn du ein bisschen mehr rausholen kannst, würde ich dir den "Dell u2711" empfehlen.

HIER hast du mal einen Einblick in 27-Zoll-Geräte mit 2x HDMI. Meiner Meinung nach ließe sich das aber auch mit einem DVI-auf-HDMI-Kabel lösen, welches ich selbst verwende, um meinen Samsung P2770H am HDMI-Ausgang meines Notebooks zu betreiben. Dadurch vergrößert sich die Auswahl.

Da DVI soweit ich weiß, das selbe ist wie HDMI ist nur ohne Ton, wäre ich damit einverstanden. HDMI brauche ich nur für Receiver also braucht der Monitor auch noch Boxen. Danke für eure Hilfe.

EDIT: Jetzt habe ich das wichtigste vergessen -.- Er sollte auch noch LED haben. Schuldigd bitte hierfür

Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen
  • 27"
  • DVI, HDMI
  • LED
  • 1920x1080
  • maximal 5ms Reaktionzeit (der Acer hat 5ms)
  • bis 320€
Das ist wohl eine arg überschaubare Liste. Such dir was aus.

• Boxen
  • 27"
  • 2x HDMI
  • LED
  • 1920x1080
  • maximal 5ms Reaktionzeit (der LG hat 5ms)
  • bis 320€

Wiederrum eine arg überschaubare Liste. Such dir was aus.

Zuletzt bearbeitet:
siehe signatur. Samsung P2770FH für um die 270€.

Aus welcher Lage wird TV geschaut, wenn direkt von vorne kann man evtl. noch ein TN Panel kaufen, wenn von der Seite oder so muss du einen 24" kaufen dafür mit einem guten Panel, wobei ich ehrlich gesagt bei dem Preis evtl. gleich einen guten 24" kaufen würde.
Wegen dem designen noch, was du damit auch meinst, ist da Farbechtheit wichtig?

Deine Anforderungen sind übrigens nix, weil Reaktionszeit alleine sagt sogut wie gar nix aus, dazu heißt LED nicht besseres Bild sondern in fast allen Fällen ein schlechteres Bild, aber man sieht das die Marketing-Abteilungen ihre Arbeit gemacht haben ...

Gikon schrieb:
Danke schonmal sehr für eure Hilfe. Es geht mir nur darum, welcher ist der Beste für den Preis. Hatte mal nen 19" Asus vor 5 Jahren gekauft und der war garnicht gut. Danke schonmal für eure Antworten

EDIT: Dachte an Acer High Definition H274HLbmid, 27"
oder an ASUS VE278Q, 27"

Genau diese 2 Monitore sind auch bei meiner Recherche übriggeblieben. :lol:
Hast du dir in der Zwischenzeit einen der beiden gekauft?
Welcher ist es geworden und wie bist du damit zufrieden?

jetzt hat sich noch ein sehr vielversprechender Kandiat dazugesellt - > LG
was das Ganze nicht einfacher macht.

Hallo alle. Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, da mein Monitor (neuer 27") nun kaputt gegangen ist. Die Versicherung bezahlt mir einen neuen im Wert des alten Monitors. Ich brauche eure Hilfe, da sich ja viel verändert hat.

Mein Ansprüche bzw. Wünsche:
Größe: 27"
Reaktionszeit: max 5ms
Anschlüsse: 1xHDMI und 1xDVI oder 2xHDMI
Marke: Egal, sollte nur halten und guten Support liefern.
Preis: 200€ - 320€

Ich benutze den Monitor fürs Spielen und zum Filme schauen.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Ich habe gehört, es gibt verschiedene LED Technologien oder Veränderungen. Der Monitor sollte schon auf dem neuesten Stand sein.

EDIT: Ich habe keine Ahnung von Monitoren. Lasse mich gerne beraten oder umstimmen. Versuche nur nen guten aber auch großen Monitor zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Hallo alle. Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, da mein Monitor (neuer 27") nun kaputt gegangen ist. Die Versicherung bezahlt mir einen neuen im Wert des alten Monitors. Ich brauche eure Hilfe, da sich ja viel verändert hat.

Mein Ansprüche bzw. Wünsche:
Größe: 27"
Reaktionszeit: max 5ms
Anschlüsse: 1xHDMI und 1xDVI oder 2xHDMI
Marke: Egal, sollte nur halten und guten Support liefern.
Preis: 200€ - 320€

Ich benutze den Monitor fürs Spielen und zum Filme schauen.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Ich habe gehört, es gibt verschiedene LED Technologien oder Veränderungen. Der Monitor sollte schon auf dem neuesten Stand sein.

EDIT: Ich habe keine Ahnung von Monitoren. Lasse mich gerne beraten oder umstimmen. Versuche nur nen guten aber auch großen Monitor zu bekommen.

Welcher Monitor ist dir eingegangen? (kommt vl. gleich auf meine Blacklist XD)

Also ich bin nach wievor sehr stark auf den LG E2750V-PN 68,5 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) (Geizhals) fixiert. Welcher mir sehr solide vorkommt und ich mir auch wahrscheinlich holen werde.

Gikon, ich missbrauch mal deinen Thread für eine kleine Fragen zwischendurch! ;P
Und zwar hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit 27" gemacht und ich wollt jetzt fragen, wie 27" so auf dem Schreibtisch wirken! Weil 27" sind doch eher groß in meinen Augen. Bekommt man da den ganzen Monitor, noch ohne Kopf drehen, ins Auge?
evtl. werd ich noch vorher in einen MediaMarkt fahren um mir selbst einen Eindruck zu machen, bevor ich einen 27" bestelle. :D

Ich finde 27" schon groß aber noch passend. Ich muss meinen Kopf nicht drehen um alles zu sehen. Kommt aber drauf an, wie weit man vom Monitor aus weg sitzt.

Gibt es schon bessere LED Technik oder Monitore mit einer guten Farbechtheit ?

Bei uns im Expert soll ein Monitor mit Farbechtheit an die 350€ kosten aber hat dafür nur 23"

Edit: Der Monitor kaputte Monitor kam von Acer. Er war sehr gut aber leider ein langsames Panel. Der ist leider durch einen sturz kaputt gegangen, den mein Kumpel verursacht hat (kam mit dem Arm unglücklich dran).

Da ich jetzt die Chance habe mir einen neuen zu hohlen, würde ich jetzt nicht den gleichen nochmal nehmen.

Er sollte robust sein, da er auch mal hin und her transportiert wird (LAN-Partys).

Hat der LG Monitor (Link von _r4z3r_) auch Boxen ?

Zuletzt bearbeitet:
Farbechtheit würde schon bedeuten IPS/PVA und für 350Euro bekommst du nur einen 24" ...

Gute LEDs, wären RGBs und die kosten deutlich teurer als Edge und fallen ebenfalls aus dem Budget.

Musst halt dann einen Komprosmss eingehen entweder groß und etwas schlechteres Bild oder gutes Bild aber kleiner ^^

Die ganzen Klavierlackbomber sind übrigens nicht so geeignet für Lan`s und sind auch ziemlich empfindlich, welche mit stabilen Standfuß wo man mal richtig anpacken kann kenne ich auch nur wenige.

Also sind die PN+Film Panel teile nicht ganz so schlecht ?

Was eignet sich denn besser fürs Spielen und Filme gucken ? Bluray wird demnächst über ein zusätzliches laufwerk über den PC geschaut.

Endschuldigt meine Fragen aber ich habe nit viel Ahnung davon. Ich wollte was gutes fürs Geld.

Meinst TN+Film oder?

Ansonsten die TN sind zum Gamen meist minimal besser, da die Panels schneller sind und es weniger schlieren gibt, wobei die meisten z.B. beim HP ZR24w auch kein schlieren merken, solange man kein Hardcorezocker ist, ich zumindest merke da nix.

Zum Filme schauen, sind IPS/PVA besser, da das Bild schöner ist und man nicht direkt von vorne schauen muss und auch mal leicht seitlich schauen kann, ohne das man nur noch ein schwarzes Bild sieht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben