Kaufberatung Monitor 27"

Am besten schaust du dir halt mal ein paar Geräte an, damit du selbst schauen kannst ob es sich für dich lohnt, weil das stark von dir abhängig ist, bei mir lohnt z.B. der Aufpreis, weil ich eigentlich immer an hochwertigen Monitoren arbeite, hab ich mir auch für zu Hause einen besorgt weil ich einfach daran gewohnt bin ...

Ich tendiere jetzt zu dem Gerät LG E2750V-PN. Es wurde bisher nur gut bewertet, hat alles was ich brauche bis auf Boxen, da bin ich mir nicht sicher. Der ist nicht zu Teuer, hat einen guten Kontrast, keine Schlieren oder ähnliches. Es bleibt nur zwei Fragen offen.

1: Hat der Monitor Boxen die über den HDMI Eingang funktionieren ? (HDMI Receiver)
2: Ist die Rückseite glänzend oder matt ? Lies sich bei den Bildern nicht deutlich erkennen.

Gikon schrieb:
Ich tendiere jetzt zu dem Gerät LG E2750V-PN. Es wurde bisher nur gut bewertet, hat alles was ich brauche bis auf Boxen, da bin ich mir nicht sicher. Der ist nicht zu Teuer, hat einen guten Kontrast, keine Schlieren oder ähnliches. Es bleibt nur zwei Fragen offen.

1: Hat der Monitor Boxen die über den HDMI Eingang funktionieren ? (HDMI Receiver)
2: Ist die Rückseite glänzend oder matt ? Lies sich bei den Bildern nicht deutlich erkennen.

1: hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut und anscheinend hat der LG gar keinen HDMI Eingang, sondern nur VGA und DVI -> Google bestätigt das ebenfalls -.- (Fehlerhafte Beschreibung bei Amazon und Geizhals)

2: meines Erachtens her glänzend

lg

Also ich muss dies leider verneinen. Der hat einen HDMI Eingang. Die Bilder bei Amazon stimmen soweit nicht. Der HDMI Eingang ist über dem DVI Eingang. Dies kann man sehr gut bei Mindfactory nachschauen oder in den Bewertungen bei Amazon nachlesen.

Link: http://www.mindfactory.de/product_i...8-60cm--LG-Electronics-Flatron-E2750V-PN.html (Auf die Beschreibung achten nicht die Bilder)

Das die Rückseite glänzend ist, stört leider etwas, da ich ihn nunmal auch transportiere. Aber Sch8utzfolien gibt es wie Sand am Meer ^^

Falls es mit dem HDMI Eingang nicht stimmen sollte, so tut es mir leid.

EDIT: Bei Mindfactory hat der monitor nur 1.000:1 Kontrast aber bei Amazon 5.000.000:1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Also ich muss dies leider verneinen. Der hat einen HDMI Eingang. Die Bilder bei Amazon stimmen soweit nicht. Der HDMI Eingang ist über dem DVI Eingang. Dies kann man sehr gut bei Mindfactory nachschauen oder in den Bewertungen bei Amazon nachlesen.

Link: http://www.mindfactory.de/product_i...8-60cm--LG-Electronics-Flatron-E2750V-PN.html (Auf die Beschreibung achten nicht die Bilder)
?

hmmmm

Laut dem Testbericht von Gamestar hat er keinen.... keine Ahnung, wen oder was man mehr Glauben schenken kann :O

LG E2750V Gamestar Testbericht

Zwar ist Gamestar kein Hardware-Tester, allerdings sollten die bei einem Test schon die richtigen Anschlüsse aufzählen. Bei einer Beschreibung bzw. einem Bild schleicht sich eher mal ein Fehler ein. ;)

Das eine könnte normaler Kontrast und das andere dynamischer sein (oder das einfachste wäre ein Fehler), aber Werte kannst du sowieso vergessen, das Ding erreicht die Werte sowieso nicht annähernd, Marketing lässt grüßen ...

Und noch kurz als kleiner Denkanstoß, Erfahrungen bei Amazon usw. sind nicht immer ideal, weil die meisten User dort nur einen Monitor haben und keinen Vergleich zu teuren/besseren Geräten, deshalb lieber auf unabhängige Tests vertrauen, da ist man auf der sicheren Seite ...

Hersteller LG stattet den E2750V exakt so aus wie HP seinen Pavilion 2710m: Zusätzlich zum DVI-Eingang nimmt der Monitor auch per HDMI oder VGA Bildsignale entgegen. Die integrierten Lautsprecher eignen sich bestenfalls zur Wiedergabe von Windows-Klängen.

Das kommt aus dem Bericht von Gamestar. Dort steht es doch auch mit HDMI. Habe es nicht gefunden, wo dieses verneint wird.

Ich werde wohl beim Versandhaus anrufen müssen, um dies zu klären. Soweit deutet vieles drauf hin (Beschreibungen und Bewertungen) aber auch vieles von weg (kein einziges Bild mit HDMI Anschluss).

Welchen Monitor könntet ihr denn sonst noch empfehlen ? Hätte jetzt noch nen Asus gefunden.

http://www.amazon.de/VE278Q-widescr...-schwarz/dp/B0041RXPQY/ref=pd_sim_computers_5

EDIT: Der Monitor hat HDMI. Alle Versandhäuser und Onlineshops geben in der Beschreibung DVI, HDMI und VGA an. Bei LG auf der Homepage steht dieses auch nochmal. Um dies zu verstärken, habe ich ein Video gefunden, wo man den HDMI Anschluss sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=tipUcP0Qe-U&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Ich habe mir jetzt den LG bestellt (E2750V-PN) und muss sagen, dass ist mehr als ich erwartet hatte. Er ist perfekt verpackt, es gab DVI, VGA, HDMI, Audi-In und Netzkabel dabei. Der Monitor hat zum Glück doch HDMI (Rätsel sind gelöst) aber ich habe eine Problem.

Ich wollte jetzt den Monitor Treiber installieren und dann kommt Installation aborted. Habe das Gerät ausgewählt und in Klammer stand HDMi da hinter. Sollte eigentlich klappen. Kann mir wer helfen ?

Beim EasySetPackage kann ich garnichts auswählen (nicht nutzbar) ist aber installiert.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben