[Kaufberatung] Netbook? mit DVD Laufwerk.

eimer_MS

Commander
Hi,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Netbook oder dergleichen, was klein und leicht ist jedoch ein DVD Laufwerk sollte vorhanden sein!

Preislich sollte es wenn möglich die 400€ marke nicht überschreiten.
Ich würde ja selber suchen aber habe nach 30minuten "Forschung" aufgegeben, auf dem Mobilen Markt bin ich nicht so bewandert. :)

Ich hoffe auf ein paar Vorschläge von euch.

Die echten Netbooks haben eigentlich alle kein Laufwerk.
Da bliebe nur ein Notebook wobei da das Problem die Größe ist, Subnotebooks sind wieder teurer.

Jo Gewicht und Größe sind die Probleme bei meiner besseren Hälfte (lol) :freak:
Sie hat ja nen Dell 15" Notebook was aber wie gesagt so gross und zu schwer fürs Reisen ist.

Es ist für Berufliche zwecke gedacht damit werden dann "Trendvideos" und so zeugs abgespielt.. deswegen

Wie gesagt, Netbooks haben kein Laufwerk und Subnotebooks in der Größe von 12", 13" sind durch die Bank deutlich teurer.
Man könnte höchstens n Netbook mit nem externen DVD-RW Laufwerk zusätzlich nehmen.

was ist denn nun ein Subnotebook o,O die Kategorie gibts nedmal bei notebooksbilliger.de ^^

Das ist dann Notebooktechnik (also kein Atom oder sowas) bis so 12 oder 13 Zoll Größe, dann spricht man von einem Subnotebook.

Unter 500 Euro ist aber bei deinen Anforderungen weder im Bereich bis 13 Zoll (https://www.computerbase.de/preisve...-RW~85_13.1~85_13.3~85_13.4~84_DVD-ROM&sort=p) noch bei den noch kleineren Modellen (https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb12&xf=84_DVD+/-RW&sort=p) was zu machen.

Alternativ vielleicht mal nach einem kleinen gebrauchten Businessnotebook umschauen. Selbst son 1-Kern Pentium M hat teilweise mehr Leistung als die 2-Kern Atom und die gibts dann auch mit Laufwerken. Im Zweifel kannst du den fetten Akku noch nachkaufen und dann schaffen die Dinger auch mal 8 oder 10h Laufzeit ohne Steckdose. Ist natürlich dann älter und gebraucht mit entsprechenden Folgen und Risiken.

Zuletzt bearbeitet:
wow konnte frauchen nun doch davon überzeugen das ein DVD laufwerk nicht notwendig ist!

Nun gibt es als vorraussetzung nur noch das es Pink/Rosa sein soll und halt office Anwendung (Lexware) ans Laufen bringt und das ganze mit W-Lan bei kleiner größe. Aber das ist mir dann auch nur noch 300€ wert ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne hab noch w7 64bit also betriebssystem ist kein muss aber das ding sollte 64bit dann unterstützen !? ^^

Dann auf jeden Fall eines der Pinetrail-Netbooks mit dem Atom N450 wenn du das unbedingt haben möchtest, der Atom N270 unterstützt kein 64bit. Du bist dir sicher, dass du ein 64bit-Betreibssystem drauf laufen lassen möchtest?

naja ich sehe grade die meisten haben eh nen w7 home dabei, ich frage mich nur wie läuft das dann mit 1gb ram heisst es nich für 7 braucht man 2gb ?

Für die 32bit Version von Windows 7 HP liegt die Mindestanforderung bei 1GB, bei der 64bit Version bei 2GB - so hab ichs zumindest bei Amazon eben gefunden.

Die Netbooks mit Atom N450 in pink und unter 300 Euro die man bei dem oben genannten Link findet haben aber kein Windows 7 Home Premium dabei sondern nur das Windows 7 Starter, das ist noch etwas abgespeckt.

Edit: Das mit den Systemvoraussetzungen steht bei Microsoft mit gleichen Angaben, mindestens 1GB bei 32bit, 2GB bei 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
okay gut, jetzt wo das mit dem Laufwerk geklärt ist, werde ich wohl was finden :) danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben