Kaufberatung - Neue CPU von AMD !

Du kannst ja mal solche Bilder machen.
CPU.jpgCPU Spannung.jpgRam.jpgStromsparen.jpgIOMMU.jpg

Hallo nochmals, hm so nun hab ich ihn einfach mal auf 4,5 Ghz hochgezogen. Stromeinstellungen auf auto normal gelassen. komischer weisse leufts nun.

@Casio30 So siehts bei mir aus mit den bilder ähnlich halt. Turbo ist auch aus.

Werde es nun den abend mal komplett testen wie es leuft. Evtl zum späten abend das resultat hier im Beitrag melden.

Aber Vorab vielen herzlichen dank schonmal für die Super Hilfe hier!!!

Mfg

Probiere mal mit der FSB zu übertakten und auf die RAM-Timings aufpassen, der RAM macht immer beim übertakten Probleme.

Beispiel RAM-Frequenz:
FSB 225 * 8 = 1800 RAM - MHz
FSB 250 * 8 = 2000 RAM - MHz
FSB 300 * 8 = 2400 RAM - MHz

Der CPU-Multiplikator ist bei 16x optimal:
FSB 225 * 16 = 3600 RAM - MHz
FSB 250 * 16 = 4000 RAM - MHz
FSB 300 * 16 = 4800 RAM - MHz

Privak schrieb:
@Casio30 So siehts bei mir aus mit den bilder ähnlich halt. Turbo ist auch aus.
Wir haben ja auch das gleiche Mainboard und fast die gleiche CPU.;)

Das
Oluja schrieb:
Probiere mal mit der FSB zu übertakten und auf die RAM-Timings aufpassen, der RAM macht immer beim übertakten Probleme.

Beispiel RAM-Frequenz:
FSB 225 * 8 = 1800 RAM - MHz
FSB 250 * 8 = 2000 RAM - MHz
FSB 300 * 8 = 2400 RAM - MHz

Der CPU-Multiplikator ist bei 16x optimal:
FSB 225 * 16 = 3600 RAM - MHz
FSB 250 * 16 = 4000 RAM - MHz
FSB 300 * 16 = 4800 RAM - MHz
würd ich auf jedenfall erst einmal lassen,nur über den Multi und Biosbilder machen so wie meine wenn du Probleme bekommst.

Privak schrieb:
Hallo nochmals, hm so nun hab ich ihn einfach mal auf 4,5 Ghz hochgezogen. Stromeinstellungen auf auto normal gelassen. komischer weisse leufts nun.

-Also komischerweise läufts gibt es nicht, du mußt vorher falsche Parameter eingegeben haben, das mit 1.25V war schon mal einer, es ist kein Zufall dass die CPU plötzlich deutlich höher wie nur 100Mhz geht.
-Übertreibe nur nicht jetzt und befasse Dich etwas mehr mit dem Thema bevor Du irgendwann vielleicht noch Dich an das Finetunning begibst.
Sieh zu das PCI-E auf 100 manuel eingestellt ist, weil sonst übertaktest Du die Grafikkarte mit, aber wenn Du "nur" über Multi übertaktest dürfte sich dort nichts Verstellen, das ist auch der einfachste OC Weg.
Prime95 ist übrigens ein gutes Programm um jetzt die Stabilität zu Überprüfen, das ist auch nötig, damit Dir der PC während des arbeitens/spielens nicht Abschmiert, nur so kannst Du Festellen ob alles ok, sollte nicht stabil sein, Vcore Tick höher Stellen. (Dafür solltest aber Wissen wieviel die CPU auf Auto Vcore bekommt (CPU-Z Auslesen))
Und die Temp. im Auge behalten.
Freut mich dass wir Dir hier erstmal Helfen konnten und Erzähle uns ob Dein Spielvergnügen besser geworden ist. :evillol:

Zurück
Oben