Mystikal5555
Cadet 3rd Year
Hi alle zusammen nachdem mein Ebay Kauf mit der XFI Titanium in die Hose gegangen ist wollte ich jetzt eine ganz neue Karte kaufen.
Habe als Kopfhörer den Superlux HD681 Evo und habe vor evtl nächstes jahr einen besserern zu holen.
Und dann noch eine 5.1 Anlage von Philips die ich entweder über Toslink oder Klinke betreiben kann also sollte die karte schon mindestens einen Optischen ausgang haben. Auch wenn ich zum grossteil die Kopfhörer nutze.
Ich würde die gewichtung der nutzung auf 80% spielen 20% Musik hören legen
Wichtig wäre für meine eine gute ortung bei Spielen.
Blicke da aber noch nicht so ganz durch ob jetzt rein Stereo oder mit virtueller surround unterstützung da besser ist.
Also hab mich auch ein wenig schlau gemacht und die Karten ins Auge gefasst.
Asus:
Xonar Phoebus
STX und STX2
Creative:
Soundblaster Z oder Zxr
Bei den jeweiligen Topmodellen der beiden Herstellern schreckt mich ein wenig der Preis ab, trotzdem wäre ich nicht ganz abgeneigt wenn sich der mehrpreis auch lohnt.
Ich weiss bei meinen momentanen Kopfhörer werde ich nicht den grossen unterschied zwischen den karten hören aber sehe die investition für die Zukunft.
Wäre nett wenn mir jemand ein wenig bei der wahl helfen könnte
Habe als Kopfhörer den Superlux HD681 Evo und habe vor evtl nächstes jahr einen besserern zu holen.
Und dann noch eine 5.1 Anlage von Philips die ich entweder über Toslink oder Klinke betreiben kann also sollte die karte schon mindestens einen Optischen ausgang haben. Auch wenn ich zum grossteil die Kopfhörer nutze.
Ich würde die gewichtung der nutzung auf 80% spielen 20% Musik hören legen
Wichtig wäre für meine eine gute ortung bei Spielen.
Blicke da aber noch nicht so ganz durch ob jetzt rein Stereo oder mit virtueller surround unterstützung da besser ist.
Also hab mich auch ein wenig schlau gemacht und die Karten ins Auge gefasst.
Asus:
Xonar Phoebus
STX und STX2
Creative:
Soundblaster Z oder Zxr
Bei den jeweiligen Topmodellen der beiden Herstellern schreckt mich ein wenig der Preis ab, trotzdem wäre ich nicht ganz abgeneigt wenn sich der mehrpreis auch lohnt.
Ich weiss bei meinen momentanen Kopfhörer werde ich nicht den grossen unterschied zwischen den karten hören aber sehe die investition für die Zukunft.
Wäre nett wenn mir jemand ein wenig bei der wahl helfen könnte