Kaufberatung neuer Router

Hallo Leute,

also, wir haben heute Abend den Vodafone Vetrag online gekündigt. Wir warten dann auf die Bestätigung der Kündigung und danach wechseln wir zur Telekom.

Einen schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo zusammen,

Vodafone hat heute die Kündigung bestätigt und am Wochenende werden wir bei der Telekom einen DSL-Anschluss bestellen. Der nächste Schritt ist dann die Bestellung eines Routers. Diesbezüglich waren eure Vorschläge und Hinweise sehr hilfreich. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und Astrarius
Astrarius schrieb:
Hallo zusammen,

Vodafone hat heute die Kündigung bestätigt und am Wochenende werden wir bei der Telekom einen DSL-Anschluss bestellen. Der nächste Schritt ist dann die Bestellung eines Routers. Diesbezüglich waren eure Vorschläge und Hinweise sehr hilfreich. Vielen Dank!
DSL schon bestellt? ( Kann man zur Not auch widerrufen)
Und wie oben geschrieben, Speedport Smart4 ist für 130€ Top mit WIFI6.

Nicht direkt bei Telekom sondern über Reseller wie Check24 oder Nicotel... ect.

Als Beispiel :

telekom_direkt.JPG

check24.JPG

Alternativ_Entertain.JPG


Gerade beim Neuanschluss lässt sich so am Meisten rausholen...
https://www.mydealz.de/deals/dsl-tv...n-disney-rtl-megathek-fur-2753eur-mtl-1950313
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrarius
@lhmac @Hans-juergen Vielen Dank für die Hinweise. Wie am Anfang des Threads angegeben, wollen wir tatsächlich keinen Router mieten, sondern kaufen. Der Speedsport kann sogar Wifi 6. Und wir werden ihn höchstwahrscheinlich kaufen. Vielen Dank für den Geizhalslink, das Gerät ist ein gutes Stück günstiger als bei der Telekom.

Wir haben noch nicht bestellt, machen wir morgen in Ruhe. Von daher auch vielen Dank für den Hinweis auf das Angebot.
 
Hallo zusammen, nach all den Monaten möchte ich nun kurz Feedback nach unserem Umzug geben. Alles hat mit dem Speedsport Router wunderbar geklappt und mit dem Telekom DSL 100 sind wir sehr zufrieden. Bin froh, dass wir den Telekom Router genommen haben, der auch wifi 6 unterstützt. Damals war es mir nicht bewusst, dass mein Samsung Galaxy A52s 5G bereits wifi 6 mitbringt. Ich habe das aber entdeckt, nachdem der neue Router in Betrieb genommen wurde:)

Vielen Dank für alle Hinweise, Vorschläge und die insgesamt sehr angenehme Diskussion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, lhmac, bender_ und eine weitere Person
Zurück
Oben