Kaufberatung neues Smartphone

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hey liebe Gemeinde :-)

suche ein neues Phone, welches für den Alltag und Buisness geeignet sein soll, sowie eine langen haltbarkeit >2Jahre....
Spiele werden damit nicht gespielt ...
Foto und Filme werden erstellt aber auch nur für häuslichen Gebrauch
liebäugle aktuell mit folgenden Modellen:

Motorola ONE https://geizhals.at/motorola-one-dual-sim-schwarz-a1877910.html
LG G7 ThinQ https://geizhals.at/lg-electronics-g7-thinq-lmg710em-grau-a1812787.html?hloc=at
Honor Play https://geizhals.at/honor-play-64gb-4gb-blau-a1874941.html?hloc=at
Honor 10 https://geizhals.at/honor-10-64gb-grau-a1817348.html
Xiaomi Pocophone https://geizhals.at/xiaomi-pocophone-f1-128gb-schwarz-a1875586.html

Soweit ich gesehen habe ist keines davon Wasserdicht, aber hat bis jetzt noch nie einen wasserschaden :-D

THX
Yuri

BdngbT

Cadet 3rd Year
Iphone 8 wäre keine Option? Vorteile sind die lange Softewareuntersützung und die hohe Sicherheit sowie gute Apps. Nachteile sind geringere Anpassbarkeit der Software und hoher Preis.

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke !
Option klar :-)
Sehe ich eben so, um den Preis bekomme ich 2-3 andere Phones...

Compo

Captain
Hmm, du hast Smartphones für um die 200 EUR dabei und welche um die 400 EUR, das ist schon eine große Spanne ^^
Von deinen Favoriten hat das Motorola als einziges Android One und ist somit potenziell am langlebigsten was Softwareupdates angeht.
Und das für unter 250 EUR.
Damit solltest du eigentlich glücklich werden.

finley

Lt. Junior Grade
Das Galaxy S8 ist wasserdicht und wäre auch noch so in der Preisklasse. Bekommt noch das neuste Android aber dann ist halt Schluss. Ansonsten würd ich das LG nehmen.

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
eines noch zu sagen... aktuell habe ich das NOKIA 6 (2017)
Preisspanne ist bei mir relativ groß, da ich soviel ausgebe wie nötig ;-) um meine Bedürfnise abzudecken
eig. egal wieviel :-D

Fujiyama

Commodore
Das Nokia 6 ist kaputt? Oder warum muss es ausgetauscht werden?

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ist nicht kaputt ;-) bin von den Fotos nicht überzeugt besonders bei schlechten Lichtverhätnisse.....

Fujiyama

Commodore
Ob es sich lohnt dann in ein 200 Euro Phone zu investieren halte ich für Fraglich....

Wenn du gute Fotos willst, warum nicht ne richtige Kamera kaufen, die dann auch nen echten Mehrwert bietet?

Yuri08

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
das Smartphone hab ich immer mit, die Kamera eig. nie.... von dem her

Fujiyama

Commodore
Du schriebst Fotos und Videos nur für den häuslichen gebrauch, daher ging ich davon aus das du das Gerät auch immer in der nähe hast.

Auf jeden fall würde ich mehr investieren, wenn das Smartphone wirklich nen mehrwert liefern soll. Da kommst du ansonsten nicht weit.

daHank

Ensign
Huawei P20 (Pro), falls Photos ein wichtigeres Kriterium ist...

Dracal2002

Lieutenant
@BdngbT
Für Iphone 7 und 8 ist in Deutschland verkaufsverbot wegen Patentverletzungen

till69

Lt. Commander
LG G7 ist wasserdicht (IP68) und zu dem Preis absolut zu empfehlen, sofern der Hauptfokus nicht auf der Kamera liegt. Hat mein S7 ersetzt. Endlich sieht man auch draußen was ;)

KlaasKersting

Commander
@BdngbT
Für Iphone 7 und 8 ist in Deutschland verkaufsverbot wegen Patentverletzungen
Nein, Qualcomm hätte die Möglichkeit, ein solches Verbot gegen Apple nach Hinterlegung einer Milliardenkaution durchzusetzen.

Das ist 1. noch nicht geschehen und 2. auch irrelevant, wozu sollte man Apples Apothekenpreise für alte iPhones bezahlen, wenn es die bei Drittanbietern deutlich günstiger gibt.

Anti-Monitor

Cadet 3rd Year
Tatsächlich kann man das Nokia 6 stark aufwerten indem man die Kamera-Software vom Pixel installiert. Dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz. Ich überlege auch gerade mir ein neues Smartphone zu holen und das Nokia 6.1 steht bei mir ganz oben auf der Liste zusammen mit dem Xiaomi Mi8 Lite.

MasterMaso

Lt. Commander
Ganz ehrlich du bekommt beim LG G7 Thinq die beste Preis/Leistung. Die Nachtaufnahmen können zwar nicht mit dem Pixel 3 konkurrieren, sind aber deutlich besser als beim Nokia 6.
Du bekommst für 400€ einfach alles geboten, was benötigt wird.
Ja klar die Kamera ist nicht auf S9 niveau, dafür ist das G7 wesentlich günstiger.
Das Display des G7 ist top und all meine LG Phones sind auch nach Jahren noch schnell. LG hat auch weniger Bloatware und mir gefällt die UI besser, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du mehr ausgeben möchtest dann das Pixel3/Xl oder das P20/Mate20 Pro.