KAUFBERATUNG Notebook für unterwegs

• Ersteller Ersteller skylaner
  • Erstellt am Erstellt am
S

skylaner

Gast
Hallo,
ich suche für Unterwegs ein Notebook mit den ich Spiele wie Fifa13 ,14 , Cabal De spielen kann

natürlich sollte es auch genug Leistung haben um Videos in HD anschauen zu können

Ich fahre Großteil der Strecke mit ICE (von Ingolstadt - Köln) Dann Gehts mit der bummelbahn nach Wuppertal

da ich mich mittlerweile Notebook nicht auskenne da es meine erste Anschaffung ist

Gewicht ist mir egal solange es keine 10 KG wiegt xD

Preislich habe ich 800 € zu Verfügung
Es darf aber gerne auch billiger sein wenn die Leistung für meine ansprüche reicht

Dieser Tread wurde mit mein Windows Phone 8 Geschrieben deshalb bitte ich um Nachsicht fsls sich Rechtschreibfehler rein geschlichen haben

http://geizhals.de/asus-n56vb-s4107h-90nb0161-m01530-a954587.html

bis 800€ ist eben schwierig. es gibt zwar leistungsstärkere z.b. MSI GE60 oder hochgezüchtete Medions. aber das mehr Leistung fürs Geld wird durch qualitativ schlechtere Gehäuse erkauft. für wirklich mobil sind die meiner Meinung nach dann nicht geeignet, weil sie höchstwahrscheinlich nicht lange leben werden. für richtig mobilen Einsatz gibts eigentlich die Businesserien, aber dort gibts für den Preis keine spieletaugliche Leistung.
Die Asus n56vb sind meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Leistung und brauchbarer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell hat einen deutlich stärkeren Prozessor und eine etwas schwächere Grafikkarte
Grundsätzlich ist Dell ok, aber es gibt besseres Serien als diese
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VB-S4050H-Notebook.90732.0.html
also, ich hatte ehrlicherweise beide noch nicht in der Hand, vom lesen her scheint mir das Asus aber etwas vertrauenerweckender

oder eben sowas
http://geizhals.de/msi-ge60-i760m245fd-0016ga-sku21-a875410.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html
Ergänzung ()

naja, und wegen Laufzeit. ich denke Spielen setzt eh eine Steckdose voraus und auf Akkubetrieb reicht das nie von Ingolstadt bis Köln ;)
ich finde spontan zu den bisher gehandelten Laptops auch keine high capacity Akkus (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D )
da sind wir dann wirklich bei den Business Workstation Serien, da gibts dann high capacity Akkus extra zu kaufen
aber du könntest natürlich auch für den Dell oder Asus einen 2. Akku kaufen, lädst sie beide vor Reiseantritt und wechselst dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir auf keinen Fall ein MSI GE60. Das einzig gute ist das P/L-Verhältnis und das Display. Tastatur, Touchpad und Akku sind grottenschlecht.

Ich würde kein Notebook mit Extra Grafikkarte nehmen - viel zu schwache Akku Laufzeit.

So ich habe mahl Google benutz und mir paar lappis in die engeren Auswahl

habe aber trotzdem noch fragen

welche Grafikkarte sollte fürn 17 Zoll verbaut sein?

Google mal die Bewertungen vom one.de. Wenn du Dan noch da bestellen willst bitte. Sonst gibt es den gleichen Laptop bei Schenker als A723....

Wilkst du unterwegs zocken? Oder willst du nur nen Laptop, damit du ihn transportieren kannst?? Wenn du wirklich unterwegs zocken willst gibt es da auch nen Laptop, aber das wird teuer...

Dieser [Beitrag] wurde mit mein Windows Phone 8 Geschrieben deshalb bitte ich um Nachsicht fsls sich Rechtschreibfehler rein geschlichen haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum unterwegs zocken und mitnehmen das Gewicht ist mir egal

und der link wahr nur ein Beispiel model

wollte nur wissen ob der Preis zur Leistung past

der Preis passt sicher zur Leistung. aber die Qualität nicht. und wie gesagt, wenn du den dann wirklich intensiv mobil nutzt geben solche hochgezüchteten Gaming Laptops mit schlechten Gehäusen bei Zeiten den Geist auf.

Wie viel müsste ich den ausgeben bei der Leistung mit guter Verarbeitung und qualität

Ist nur das Gehäusen in schlechter qualität

weil ich nur alle 2 Wochen die Strecke fahre
würde sagen das der 80% zu hause benutz wird und weil 900€ für mich wie 2000€ sind (binn azubi) passe ich gannnnnnz gut auf

eventuell kann ich mir sogar ein Gehäuse selber machen bei meiner Ausbildung

Naja... Wird könnten schon im Consumer Bereich bleiben :D

Das Series 7 Chronos reicht eigentlich jedem Anwender in der Verarbeitung, auch wenn es stabiler Barebones gibt.

Kannst du gerne ausprobieren mit dem selbstgebauten Gehäuse, aber du wärst die erste Person, die ich kenne, die das probiert und das wird sehr lange dauern mit dem Bau. Es lohnt sich also meiner Meinung nach nicht.

irgendwie bezweifle ich auch dass der Einzelkauf von Laptopteilen die Sache wirklich günstiger macht.
und es ist ja nicht nur die außenhülle mit ein paar löchern drin, sondern es bräuchte ja auch ein inneres Konstruk, Halter für MB für Laufwerke, Kühlsystem...

aber @ yannick was würdest du denn empfehlen. mir sahen ja die Asus n56 dem lesen nach noch halbwegs vernünftig aus. wenn es das auch nicht sein soll ...:confused_alt:

Zurück
Oben