Kaufberatung Nvidia

eimer_MS

Commander
Moin

so jetzt solls nun soweit sein, es muss was neues her!

Ich bin jetzt am überlegen obs ne GTX 580 werden soll wenn ja von welcher Firma und vorallem wo bekommen, bei den shops wo ich sonnst bestelle (Mindfactory und Alternate) sind die alles andere als Verfügbar.

Oder sollte ich mir 2x ne 470er in irgend ner OC version mit "custom" Kühler zulegen?

Hilfe! :)

Ich würd auf ne ordentliche OC Version mit nem guten Kühler warten.Wie zb bei der gtx 470 die msi super oc.
niedriger verbauch als beim referenz trotz übertaktung,leiser,kühler und leistungsmäßig fast auf 480 niveau.
cf würd ich mir nachwievor nicht antun.die liste der nachteile (stromverbrauch,microruckler,treiberprobs etc..)
ist mir immer noch zu lang.

2x470 ist natürlich schneller als 1x580 - das war die gute Nachricht...

Also wenn du soviel Geld hast, Netzteil reicht und du unbedingt diese Karte habe willst, dann evtl. die EVGA GeForce GTX 580 1536MB GDDR5. Aber warte doch lieber noch, bis Preise und angebot sich stabilisiert haben und evtl. noch bessere Kühlsysteme rausgekommen sind.

hab selber 2 gtx470,ich könnte auch nichtmehr ohne die beiden. sie kosten zusammen weniger als ne gtx580 und haben zusammen min.50% mehr leistung.

Ich kann Diablow51 nur zustimmen - lieber in eine einzelne schnelle Karte investieren.
Wobei ich max. auf die Mittelklasse gehe und dann lieber in 1-2 Jahren wieder aufrüste, der Preisverfall im oberen Bereich ist einfach enorm.

min.50% mehr leistung

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn ich mir die Benchmarks in den CB-Tests anschaue.
Hast Du da Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also doch warten bis die 580er vernünftig verfügbar sind und dann eine holen :)
und zur aussage das "Mittelwertige Grakas nicht son Wertverfall haben" das kann ich auch nur verneinen, meine GTX285 war vor 2(? +/-) Jahren auch "nur" mittelklasse und geht auch nur noch für nen Appel und nen Ei übern Tisch. ^^

eimer_MS schrieb:
Hmm also doch warten bis die 580er vernünftig verfügbar sind und dann eine holen :)
und zur aussage das "Mittelwertige Grakas nicht son Wertverfall haben" das kann ich auch nur verneinen, meine GTX285 war vor 2(? +/-) Jahren auch "nur" mittelklasse und geht auch nur noch für nen Appel und nen Ei übern Tisch. ^^

So wirds mir auch gehen.Hab april 2009 um die 200 € für die 4870 gezahlt.
denke mal 80 € ist das höchste aller gefühle inzwischen.naja ist immerhin ne OC version.

eimer_MS schrieb:

285er war Mittelklasse ??? - das war das beste was NV zu diesem Zeitpunkt hatte ( ausser SLI... ).

ja single gpu ok aber die 295er war wohl besser

Zurück
Oben