ipponfighter
Lt. Commander
Hallo,
ein Bekannter von mir benötigt einen neuen PC, da sein alter kaputt gegangen ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. (PC ist schon ziemlich alt)
Nun habe ich einen neuen zusammengestellt.
Habe mich eigentlich ziemlich an die Empfehlungen hier gehalten (der ideale Multimedia PC 350€)
CPU: AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX
RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
MB: ASRock A75M-HVS FM1 AMD A75 M-ATX
NT: 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Graka: onboard
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Elite 370
Gehäuse Lüfter vorne: 120x120x25 Xilence COO-XPF120
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Passt das so? Wird ein CPU Lüfter benötigt? Für den Sockel FM1 habe ich kaum welche gefunden.
Noch eine kleine Frage zum Daten sichern & retten:
In dem alten PC ist noch eine 80GB HDD mit Windows XP und allen Daten darauf. Wie sicher ich das am besten und bring die Daten auf die neue Platte (Win 7)?
Hätte jetzt die alte Platte erst einmal in den neuen PC eingebaut, alle Daten auf eine externe Platte und dann die neue installiert und Daten wieder drauf. Damit sich die beiden Betriebssysteme nicht in den Weg kommen.
ein Bekannter von mir benötigt einen neuen PC, da sein alter kaputt gegangen ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. (PC ist schon ziemlich alt)
Nun habe ich einen neuen zusammengestellt.
Habe mich eigentlich ziemlich an die Empfehlungen hier gehalten (der ideale Multimedia PC 350€)
CPU: AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX
RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
MB: ASRock A75M-HVS FM1 AMD A75 M-ATX
NT: 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Graka: onboard
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Elite 370
Gehäuse Lüfter vorne: 120x120x25 Xilence COO-XPF120
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Passt das so? Wird ein CPU Lüfter benötigt? Für den Sockel FM1 habe ich kaum welche gefunden.
Noch eine kleine Frage zum Daten sichern & retten:
In dem alten PC ist noch eine 80GB HDD mit Windows XP und allen Daten darauf. Wie sicher ich das am besten und bring die Daten auf die neue Platte (Win 7)?
Hätte jetzt die alte Platte erst einmal in den neuen PC eingebaut, alle Daten auf eine externe Platte und dann die neue installiert und Daten wieder drauf. Damit sich die beiden Betriebssysteme nicht in den Weg kommen.