DerFunkyWizard
Cadet 4th Year
Sehr geehrte CombuterBase-Forum,
ich brauche einen neuen (verlässlichen und stabilen) Office-PC für Arbeit und alltägliches Surfen.
Hier der beantwortete Leitfaden:
2. Preisspanne ?
1200€ wäre die Schmerzgrenze, wenn er unter 1000€ bleibt wäre ideal.
3. Verwendungszweck ?
Das Hauptaugenmerk liegt auf einem angenehm schnellen PC zum Arbeiten (keine Bildbearbeitung, CAD oder ähnliches, eig. nur Office, Datenverwaltung, Surfen, Filmschauen und ab und zu mal ein älteres Spiel (Age of Empires 2)).
4. Was ist bereits vorhanden ?
Der alte PC ist leider völlig unbrauchbar, jedoch ist komplette Peripherie vorhanden (Monitor, Maus, Tastatur usw.).
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben ?
Schön wären ~4 Jahre stabile Nutzungszeit.
Aufrüstungsvorhaben wären eventuell noch eine extra Grafikkarte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche ?
Stromverbrauch ist nicht wichtig, ebenfalls sind keine Übertaktungen geplant.
Design und Lautstärke spielen keine Rolle, hauptsache die Kühlung ist vernünftig.
Besonders wichtig ist mir ein stabiles und nicht störanfälliges System, da der alte PC sehr viele hard- und softwarebedingte Probleme gemacht hat und ich darauf keine Lust mehr habe
.
Der PC wird dann höchst warscheinlich unter Win 10 laufen.
7. Zusammenbau / PC-Kauf
Der PC wird in einzelteilen bestellt und dann von einem guten Bekannten zusammengebaut.
Die Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221dd37befea1cde2272113a19701824f2b7ee71493e2
Wie ist eure Meinung zu der Konfiguration ?
Anmerkung:
Reicht die Intel HD Graphics 630 des I5-7500 für das alltägliche Arbeiten, Surfen, Filmschauen usw. ?
Kann es passieren das ein BIOS Update durchgeführt werden muss ?
Passt der Lüfter in das Gehäuse ?
Ich hoffe sehr Sie können mir helfen.
Ansonsten, schönen Sonntag
.
Mit freundlichen Grüßen
DerFunkyWizard
ich brauche einen neuen (verlässlichen und stabilen) Office-PC für Arbeit und alltägliches Surfen.
Hier der beantwortete Leitfaden:
2. Preisspanne ?
1200€ wäre die Schmerzgrenze, wenn er unter 1000€ bleibt wäre ideal.
3. Verwendungszweck ?
Das Hauptaugenmerk liegt auf einem angenehm schnellen PC zum Arbeiten (keine Bildbearbeitung, CAD oder ähnliches, eig. nur Office, Datenverwaltung, Surfen, Filmschauen und ab und zu mal ein älteres Spiel (Age of Empires 2)).
4. Was ist bereits vorhanden ?
Der alte PC ist leider völlig unbrauchbar, jedoch ist komplette Peripherie vorhanden (Monitor, Maus, Tastatur usw.).
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben ?
Schön wären ~4 Jahre stabile Nutzungszeit.
Aufrüstungsvorhaben wären eventuell noch eine extra Grafikkarte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche ?
Stromverbrauch ist nicht wichtig, ebenfalls sind keine Übertaktungen geplant.
Design und Lautstärke spielen keine Rolle, hauptsache die Kühlung ist vernünftig.
Besonders wichtig ist mir ein stabiles und nicht störanfälliges System, da der alte PC sehr viele hard- und softwarebedingte Probleme gemacht hat und ich darauf keine Lust mehr habe
Der PC wird dann höchst warscheinlich unter Win 10 laufen.
7. Zusammenbau / PC-Kauf
Der PC wird in einzelteilen bestellt und dann von einem guten Bekannten zusammengebaut.
Die Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221dd37befea1cde2272113a19701824f2b7ee71493e2
Wie ist eure Meinung zu der Konfiguration ?
Anmerkung:
Reicht die Intel HD Graphics 630 des I5-7500 für das alltägliche Arbeiten, Surfen, Filmschauen usw. ?
Kann es passieren das ein BIOS Update durchgeführt werden muss ?
Passt der Lüfter in das Gehäuse ?
Ich hoffe sehr Sie können mir helfen.
Ansonsten, schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
DerFunkyWizard