TheRealSmurf
Cadet 2nd Year
Hallo CB Forum,
stelle momentan einen Rechner für einen Bekannten zusammen und hättern gern Eure Meinungen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Office und ein bisschen Multimedia, mal ein HD Film schauen etc.
Folgende Rahmenbedingungen:
- i5 Prozessor soll es sein
- es wird jetzt und auch später nicht übertaktet
- IGP soll verwendet werden
- ca 400 Euro Budget +- 50
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
- Netzteil: Arctic Fusion 550r
- Win7 HP x64 Lizenz
Folgende Komponenten habe ich zur Zeit ausgewählt
- CPU: i5 2500k (k wegen HD3000 - sinnvoll?)
- MB: Asus P8H67-V (P67 und Z68 machen imho nicht viel Sinn wenn nicht übertaktet wird?!)
- RAM: Teamgroup Elite Kit 8 GB (das ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber die Speicherpreise sind derzeit ja sehr niedrig)
- HDD: Samsung Spinpoint F3 1GB (mehr Platz wird nicht benötigt)
- DVD-Brenner: Asus DRW24B3ST
- Gehäuse: Hier hätt ich gerne noch vorschläge, sollte eine vernünftige Verarbeitung haben und schlicht aussehen, nichts mit Windows Kit oder beleuchtete Lüfter. Hab das Cooler Master Silencio 550 im Auge, was meint ihr?
Besten Dank schonmal für eure Meinungen.
Gruß
TRS
stelle momentan einen Rechner für einen Bekannten zusammen und hättern gern Eure Meinungen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Office und ein bisschen Multimedia, mal ein HD Film schauen etc.
Folgende Rahmenbedingungen:
- i5 Prozessor soll es sein
- es wird jetzt und auch später nicht übertaktet
- IGP soll verwendet werden
- ca 400 Euro Budget +- 50
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
- Netzteil: Arctic Fusion 550r
- Win7 HP x64 Lizenz
Folgende Komponenten habe ich zur Zeit ausgewählt
- CPU: i5 2500k (k wegen HD3000 - sinnvoll?)
- MB: Asus P8H67-V (P67 und Z68 machen imho nicht viel Sinn wenn nicht übertaktet wird?!)
- RAM: Teamgroup Elite Kit 8 GB (das ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber die Speicherpreise sind derzeit ja sehr niedrig)
- HDD: Samsung Spinpoint F3 1GB (mehr Platz wird nicht benötigt)
- DVD-Brenner: Asus DRW24B3ST
- Gehäuse: Hier hätt ich gerne noch vorschläge, sollte eine vernünftige Verarbeitung haben und schlicht aussehen, nichts mit Windows Kit oder beleuchtete Lüfter. Hab das Cooler Master Silencio 550 im Auge, was meint ihr?
Besten Dank schonmal für eure Meinungen.
Gruß
TRS