Kaufberatung PC ~600€ bei der Zusammenstellung AMD System

saininja

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde, ich würde mir gern ein AMD System zusammenstellen, hab aber im Technik Chaos im Moment die Übersicht verloren.

Ich würde gern mir ein PC zusammenbauen mit dem ich auch ganz gut spielen kann. Das muß kein Hammer System sein und auch nicht für Monitorauflösungen jenseits 24 Zoll geeignet sein.

ausgeben würde ich am liebsten max 500, kann aber auch bissel drüber liegen.

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet bei der Wahl des

1.Gehäuse bitte kein mini eher middle
2.Netzteil
3.Motherboard
4.CPU und lüfter (AMD)
5.RAM ( denke 8GB)
6.Grafikkarte (AMD)
7.DVD/Brenner Laufwerk
8.Festplatte

Vielen Dank, Eure Jenny

AW: Kaufberatung PC ~600€ bei der Zusammenstellung AMD SYSTEM ****

als cpu besser den AMD 8320 (offener Multiplikator) 127€

grafikkarte evtl mehr richtung 280x (solangsam wird die verfügbarkeit von 7950 und 7970 schlechter)
sonst gibt es nichts zw 280x und 270x oder?!

Zuletzt bearbeitet:

ja, 8320 passt da ja rein^^

grafikkarte ist mir erst danach aufgefallen dass es kaum mehr 7950 7970 günstig gibt..

Mr.Smith schrieb:
als cpu besser den AMD 8320 (offener Multiplikator) 127€

grafikkarte evtl mehr richtung 280x (solangsam wird die verfügbarkeit von 7950 und 7970 schlechter)
sonst gibt es nichts zw 280x und 270x oder?!

Der 6300 hat ebenfalls einen offenen Multi? O.o

Ja so in etwa stelle ich mir das vor. Gibt's eigentlich Shops wo man sich den zusammenbauen lassen kann ? Würde mich natürlich auch über noch mehr Zusammenstellungen freuen. Reicht die AMD 6300 CPU. oder doch eher AMD 8320 ?
Ergänzung ()

Ichieve schrieb:

Ja so in etwa stelle ich mir das vor. Gibt's eigentlich Shops wo man sich den zusammenbauen lassen kann ? Würde mich natürlich auch über noch mehr Zusammenstellungen freuen. Reicht die AMD 6300 CPU. oder doch eher AMD 8320 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der 8320 ist potenter, fraglos.
Nichts desto weniger limitiert der 6300 in keinem Spiel. Nutze ihn selbst.
Gerade für dein Nutzungsspektrum völlig ausreichend.

Zum Kauf und Zusammenbau.
Du solltest alle Teile bei www.hardwareversand.de bekommen.
Es ist zum einen, einer der günstigen Shops und dort kannst Du dir auch deinen PC für 20€ zusammen bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal reicht für die Zusammenstellung ein 400 Watt Netzteil. Ich hätte jetzt eher auf 500 Watt getippt`?

aber belehrt mich bitte ?

Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Gerät ist die Effizienz denn jetzt am besten ? Habe ich denn bei dem be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) genug Reserven ???

ach Menno HELP

jenny

Wenn DU mir für mein BUDGET ein Intel System zusammenstellt. Es muß halt nur die Leistung stimmen. Dachte nur AMD wäre da Besser Preis/Leistung ?

Jenny
Ergänzung ()

Bei der Gigabyte Radeon R9 270X steht auf Gigabyte Homepage man sollte ein 500Watt Netzteil benutzen. Seit Ihr Euch alle sicher das ein 400 W reicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben