Neues AMD System

3080 mit 320 Watt, hat laut Igor sehr kurze lastspitzen bis teilweise 450watt. Die Empfehlung ist weiterhin 750 Watt um auf Nummer sicher zu gehen. 650W-700w kann laufen. Muss aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, TermyD und JS85
Alles klar.
 
JS85 schrieb:
hat Igor grad in seinem neuen Video erzählt
Quelle mit Minutenangabe bitte. Den im Artikel steht das ganz klar nicht so drin.
Wie @madzzzn schon erwähnt hat wurden die relevanten Lastspitzen mit einbezogen und auch die Vor- und Nachteile von Single- und Multi-Rail behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Quelle mit Minutenangabe bitte. Den im Artikel steht das ganz klar nicht so drin.
Wie @madzzzn schon erwähnt hat wurden die relevanten Lastspitzen mit einbezogen und auch die Vor- und Nachteile von Single- und Multi-Rail behandelt.

Ok dann hab ich die Spitzen wohl mit der durchschnittlichen Dauerbelastung verwechselt, sorry
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@JS85:
so pauschal nein. die beiden von mir genannten gehäuse haben dank meshfront nen sehr guten airflow. die beleuchtung beim 500DX kann man btw abschalten bzw sie auch gar nicht erst anschließen.


Das Fractal S2 Meshy ist momentan mein Favorit. hab gesehen serienmäßig sind 3x 140 mm Lüfter verbaut.

Zwei Vorne einer hinten, ich hab mir überlegt einen der Werks Lüfter in den Boden zu verbauen und einen in den Deckel, und für die Front noch 3 X 140mm von Noctua einzubauen.

Jetzt ist meine Frage, Lüfter mit 3 poligen Anschluss oder PWM Regelung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@JS85:
wofür 6 lüfter? und warum teure Noctua-lüfter? Arctic P14 für ein drittel des geldes tun es auch.

ob du die lüfter per PWM oder spannung steuern willst musst du schon selber wissen.
 
Deutlich bessere Performance als das Meshify S2 bieten allerdings Gehäuse wie
Lian Li Lancool II Mesh (USB-C Kabel separat mitbestellen!)
Lian Li Lancool 215
Phanteks P400A / P500A
Coolermaster TD500 Mesh
Die sind teils sogar noch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Meiner Meinung nach bieten die keine deutlich bessere performance als das Meshify S2.
Das, oder das Meshify C oder Pure Base 500DX sind schon einer die besten was Lautstärke, Kühlung, Airflow angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JS85
Momentaner Stand beim Projekt:

bereits angekommene Teile:

Fractal Meshify S2
MSI MAG X570 Tomahawk
Ryzen 5600x
be qiet Dark Rock Pro 4
Kingston Hyper X Predator 32 GB, DDR4-3600 CL17-19-19
Samsung SS970 Evo Plus 1TB
Be qiet Dark power pro 11 850W
Samsung G7 27 Zoll

bestellt aber noch nicht geliefert: Sapphire 6800XT Nitro+

hoffentlich wirds vor weihnachten noch was mit der Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nun diese Teile?
  • Kühler zu teuer für das was er leistet > Fuma 2, Mugen 5 oder eben D15S, es hätte sogar ein eSports DUO gereicht
  • RAM nicht gerade das gelbe vom Ei > Ballistix mit den guten Micron E Dies oder Riegel mit Samsung B Dies
  • Das Dark Power Pro 11 ist auch zu teuer für das was es bietet > Straight Power 11 (Platinum), Focus PX/GX, Ion+, RMx oder Revolution D.F.
  • Beim Board hätte man sich auch noch den Chipsatzlüfter sparen können > B550 Tomahawk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
PCTüftler schrieb:
Und warum nun diese Teile?
  • Kühler zu teuer für das was er leistet > Fuma 2, Mugen 5 oder eben D15S, es hätte sogar ein eSports DUO gereicht
  • RAM nicht gerade das gelbe vom Ei > Ballistix mit den guten Micron E Dies oder Riegel mit Samsung B Dies
  • Das Dark Power Pro 11 ist auch zu teuer für das was es bietet > Straight Power 11 (Platinum), Focus PX/GX, Ion+, RMx oder Revolution D.F.
  • Beim Board hätte man sich auch noch den Chipsatzlüfter sparen können > B550 Tomahawk
Hauptsächlich diese Teile, weil ich beim Shop in meiner Nähe gekauft habe und er eben diese Teile besser besorgen konnte als andere.



Das ganze Zeug dann vom Händler versandkostenfrei geschickt zu bekommen, anstatt 7 einzelne Pakete und teilweiße wieder extra Transportspeßen zu bezahlen, war mir den ein oder anderen Aufpreis durchaus wert.

Und dadurch einen kleinen PC shop um die Ecke zu unterstützen, der auch mal gratis Serviceleistungen macht, ist doch auch ganz nett.
 
Zurück
Oben