Kaufberatung PC Upgrade 2016

Eversoris

Cadet 1st Year
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! :)

Habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe zu bekommen. Bin nicht der absolute PC Profi und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Habe mir Ende 2011 einen PC bei einem Fachgeschäft zusammen gestellt und zusammen bauen lassen. Damals vor allem für aktuelle Spiele. Nachdem ich dann am Ende auf Konsole umgestiegen bin, habe ich den PC eher zum arbeiten und surfen benutzt. Nun möchte ich aber doch mal wieder ein paar aktuelle Spiele spielen und würde den PC gerne aufrüsten. Vor allem die Grafikkarte kommt mit den Anforderungen aktueller Spiele nicht mehr mit!

Mein Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe, welche Teile ich aufwerten und austauschen muss, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, und ob die teile überhaupt zusammen passen! Wollte nicht wieder auf das Urteil irgendwelcher Fachmarkt Mitarbeiter vertrauen.

Hatte mir überlegt meine Geforce GTX 570 durch eine GTX 970 zu ersetzen!

Der Rest meines Setups ist wie folgt:

Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0 Mainboard
Cougar GX 800 Watt Netzteil
Intel Core i7 Quad Core (2600k)
16 GB Ram

Kann ich nun die Grafikkarte einfach kaufen und tauschen? Oder sollte ich auch den Prozessor upgraden, und wenn ja, passt er dann überhaupt auf das Motherboard? Fragen über Fragen!

Bin für Tipps sehr dankbar!

Grüße André

ne neue Grafikkarte kaufen, und einbauen. - ggf auf die Abmessungen der Grafikkarte achten, ob diese auch uns Gehäuse passen.

Hallo,

ich sehe vorerst eigentlich keinen Bedarf zum Tausch der CPU. Sicher, einige Spiele fordern die CPU, aber Deine ist doch noch ganz gut dabei. Mit welcher Begründung hat Dir das "Fachgeschäft" 800 Watt aufs Auge gedrückt?

die cpu reicht noch völlig zu.

was zockst du so und in welchen auflösungen willst du zocken?

Erstmal willkommen und frohes Neues.

Leider zeigt auch Dein PC wie jeder "Fachgeschäfts" PC deutliche Fehler im Zusammenbau.