kaufberatung PC

hdenim

Cadet 1st Year
hallo leute,

wie schon im titel geschrieben wäre eine kaufberatung nett =) ich würde den pc gerne zum spielen zb für ego shooter und auch online rollenspiele, wie auch zum zeichen mit Autocad, Cinema 4D und hin und wieder einen film anschauen, verwenden.

Mein bildschirm ist ein Benq 24 zoll LED 3D gaming monitor mit 120HZ.

Nun zu den von mir gedachten komponeten:

Graka: Asus GTX 460- 1GB
Prozessor: AMD X4 645 (oder doch eher zu intel greifen??)
Netzteil: 650 Watt Antec true power
Tower: MS-Tech CA0300 hornet
Mainboard: AS Rock 790GX pro oder Asus P6X58D
Arbeitsspeicher: 8GB

was sagt ihr zu diesem system??

- 4 GB oder 6Gb (je nach CPU)
- Netzteil ist zu "groß" - Ich empfehle zur Zeit Cougar oder Seasonic.
- Tower (deine Wahl, achte nur drauf, das die Grakars auch passen)
- Ich würde zur GTX 460 OC tendieren, wenn es die 460er serie sein soll.
- Mainboard bin ich (persönlich) ein AsRock Gegner. Board musst du selber wissen, welche Anschlüsse und Sockel du haben willst, danach kannst du es einkaufen. Und ob du OC willst oder nicht.
- Ich würde in deinem Fall, auf einen Intel setzen, wenn Autocad + Cinema 4D überwiegt, ansonsten greif zu AMD, wenn du mehr spielst.

Netzteil reicht auch ein gutes mit 500 - max. 550Watt
MB würd ich z.B. zu diesem greifen.
Was ist mit Festplatte?
Welcher Ram genau?

Graka: Asus GTX 460- 1GB
Lieber zu ner Ati 6xxx greifen oder ne GTX 460 OC kaufen beispielsweise die von Gigabyte

Prozessor: AMD X4 645 (oder doch eher zu intel greifen??)
Ne Intel nur wenn du fan bist , Preis leistung stimmt einfach nicht !
Aber würde dir den X4 955 oder 956 empfehlen ! ( Phenom)

Netzteil: 650 Watt Antec true power
Oversized 450-500Watt würden es auch tun ! Würde ein Netzteil mit KabelManegment kaufen was 80+ zertifiziert ist .

Tower: MS-Tech CA0300 hornet
Kenn ich nicht ^^ würde immer eins nehmen was in FAQs hier getest oder empfohlen wird.
Mainboard: AS Rock 790GX pro oder Asus P6X58D
Ich Persöhnlich mag As Rock nicht ! würde Gigabyte nehmen

Arbeitsspeicher: 8GB
Brauchst du nicht 4GB Reichen locker !

Zuletzt bearbeitet: (ohh da war jemand schneller ^^)
- ich hab nur so ein großes netzteil ausgewählt weil ich mit dem gedanken spiele gleiche eine 2te graka einzubauen

- graka hab ich mir deswegen ausgewählt weil diese die 120hz unterstützt um 3d filme zu schauen, gibt es andere alternatieven?

- eigentlich muss ich zugeben das ich ein kleiner intel fan bin und mit AMD keine erfahrungen hab, nur intel ist wirklich einfach zu teuer!

- festplatten: da denk ich an eine 1TB mit 7200

- ram 8gb hab ich deswegen nur hingeschrieben weil es glaub ich tausend verschiedene gibt und ich mich da noch nicht entschieden hab....gibt es von eurer seite empfehlungen?

- zur zeit spiele ich mehr aber es wird sicher wieder die zeit kommen in der ich mehr daheim arbeiten muss =)
- wegen dem tower den hab ich daweil nur nach gefühl ausgewählt weil ich die audio und usb schlüsse gerne oben an der front hätte (mal ein paar testberichte lesen ^^ )

GPU: Lieber eine größere als zwei nehmen: GTX 470/570 oder AMD 6870
NT: Selbst dafür reichen 450-500W
CPU: Warum haben immer alle "Angst" vor AMD? Ich besitze seit dem K5 AMD Systeme, läuft :) Ein X4 955 oder X6 1055T sind eine gute Wahl.

Was möchtest du überhaupt ausgeben? Sonst bekommst du viele Vorschläge und kannst es dir am Ende nicht leisten ;)

Hier mal ein paar Vorschläge, wie es aussehen könnte:
500€ PC AMD
600€ PC AMD
900€ PC AMD

Mit den Komponenten kann man ja je nach Budget ein wenig würfeln (8 statt 4 GB RAM, 1000 statt 500GB HDD, etc.).

MS-Tech ist in meinen Augen nicht gerade ein Qualitätshersteller, da gibt es genügend Alternativen, die mehrfach positiv getestet wurden. Hier eine Zusammenstellung mit m.E. empfehlenswerten Gehäusen (Frontanschlüsse sind mittlerweile Standard): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-110168&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein budget von 600-1000 und möchte natürlich das möglichst beste dabei heraus holen und sagen wir mal für die nächsten paar jahre nichts aufrüsten müssen!!

ich möchte den pc von alternate kaufen!

=) angst vor AMD kann man nicht sagen, nur hab ich keine erfahrungen mit AMD und tendiere deswegen eher zu intel (deswegen kleiner intel fan^^)!

Wenn du das beste rausholen willst, solltest du definitiv nicht bei Alternate kaufen, der Laden ist teuer wie Bier in der Tanke!

Such dir nen günstigen Laden über geizhals raus, bspw. Mindfactory / HWV ...

Die Einstellung "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" bei AMD und Intel kostet dich zusätzlich sinnlos Geld und Performance!

Wirf mal deine Vorurteile über Board und kauf Preis Leistung, dann vielleicht einmal nach 1-2 Jahren ne neue Graka rein, und du wirst auf dauer wesentlich mehr Zunder und Spass haben! Da du schon eine 3D Gaming Screen hast, würde ich allerdings NV bleiben. Wenn du wirklich 3D zocken willst, kann ich dir aber nur empfehlen zu einer dickeren Graka zu greifen. Je nachdem was du zocken willst, und wie lange du den PC halten willst macht hier sogar eine 580 GTX oder zwei 460/470 GTX sinn. CPU ist hinegen für 3D Gaming noch irrelevanter als Sie sonst schon ist!

Willst du 3D exzessive nuten ? Denn genau hier würde ich mit dem kompletten System ansetzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Absicht, was denn sonst :D ;) UPS, peinlich! ;)

alternate nur deswegen weil der shop gleich bei mir ums eck ist!! der Rechner soll über meine Firma gekauft werden, sprich ich spar mit die ust.

geizhals war auch mein erster gedanke nur bekommt man die wirklich guten teile zu einem guten preis nur in deutschland, da ich in österreich sesshaft bin würden für mich noch zusätzliche versandkosten dazu kommen sprich ich bin wieder auf dem gleichen preis den alternate anbietet!! fals bei meinem PC dann diverse Mängel auftreten ist es für mich leichter einfach zu alternate zu fahren als die einzelteile in deutschland zu reklamieren!

in 3D möcht ich eigentlich ausschließlich filme anschauen, WoW und diverse rennspiele zocken.....von ego shooter in 3D bin ich nicht wirklich begeistert!

was wär denn eurer meinung nach ein wirklich gutes komplett system welchen gut harmoniert zu einem guten preis, welches meinem verwendungszweck entspricht und im meinem budget liegt? =)

Jo, dann machs wie folgt:

AMD 955er CPU
Mainboard mit 870er Chipsatz
günstigen 4 GB RAM
450 - 500 Watt Marken NT
Geforce 460 oder 470 GTX

Das Angebot ist schlecht, im Eigenbau kostet der Rechner 500€ (siehe meine Vorschläge oben) und dazu haste ein veraltetes NT von einem unbekannten Hersteller (laut Review wohl nicht schlecht, aber warum sowas nehmen, wenn es genug etablierte Hersteller gibt?). Zudem keine Infos zum Gehäuse oder zur Grafikkarte (sprich: Hersteller), im schlechtesten Fall hast du eine klapprige Kiste mit lauter Grafikkarte.

Falls du nicht selber bauen willst: einige Onlinehändler bieten für kleines Geld (meist 20€) den Zusammenbau an.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Angebot ist ein Witz:

- Athlon X4 für einen Gaming kann gerade auf die zukunft betrachtet limitieren, da keine L3 Cache vorhanden ist. Da helfen dann auch keine 4 GHZ mehr
- Das Netzteil ist trotz Review nicht der Hit!
- Festplatte ist winzig und alles andere als schnell

Einfach zu teuer für das Gebotene!

und das von einer seite die sich ausschließlich auf gaming pcs spezialisiert hat...frechheit!! na gott sei dank hab ich bei euch nachgefragt!!

das heißt jetzt im großen und ganzen was ich aus euren post zusammen gewürfelt hab:

CPU: AMD X6 1055T
Graka: Asus GTX 460
Tower: Sharkoon Nightfall
NT: be quiet! Straight Power E8 450W
Laufwerk: LG Combo blue ray (hab ich noch daheim)
Mainboard: asus Crosshair IV AMD 890FX
Arbeitsspeicher: Value Plus DIMM Kit 4GB
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

mit ausreichender dämmung hab ich dann einen leisen aber rechnerisch starken computer, bin jetzt am richtigen weg? =)

ps: habt geduld mit mir^^ ist mein erster rechner den ich mir selber zusammenstell =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben