[Kaufberatung] Powerline Adapter gesucht

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo wie im Titel zu lesen ist, suche ich einen Powerline Adapter mit LAN und WLAN. Unser Haus hat 2 Stockwerke sprich EG, 1. Stock u. DG. Um jetzt WLAN im ganzen Haus und LAN im Zimmer zu haben, habe ich zwei verschieden Modelle gesucht.

1. Das von devolo: klick

2. eins von D-Link: klick

Mir ist der große Preisunterschied bewusst, allerdings kommen mir die dlan adapter von devolo hochwertiger vor, außerdem besitzen sie einen Netzfilter und das Modell von D-Link, laut Produktinfos, nicht.
Dass die angepriesenen 500 mbit/s nur im Labor funktionieren habe ich keine großen Ansprüche darauf, allerdings sollten die Verbindung schneller als 100 mbit/s sein. Die Adapter sollten außerdem beide Steckdosen haben und mind. 2 Lan-Stecker haben.

LG Teh_Pwnage

Der Preisunterschied kommt daher, dass in dem 3er Modul beim Devolo gleichzeitig noch ein WLAN Accesspoint integriert ist.
Habe das Set bei einem Bekannten installiert, läuft super mit ca. 180 MBit/s Nettodurchsatz vom Keller auf den Dachboden.

Gut, wenn es keine gleichwertige alternativen gibt, dann wird es das Set von Devolo :)

Zurück
Oben