Kaufberatung Router (pppoe)

DJ_CULO

Lieutenant
Hi leute

bräuchte einen router müsste eig. nichts besonderes sein sollte nur 2 lan anschlüsse haben den hab jetzt nen 2ten pc und will den auch am internet anließen
könnte auch w-lan sein

hab noch paar fragen zb.
kann ich einen pc über den router mit lan kabel anschließen und den anderen über w-lan?

leidet die geschwindigkeit des internets drunter wenn der eine pc das internet über w-lan empfängt.

achja der router sollte ziemlich billig sein (so billig wie es geht :D)

hätte den gefunden http://geizhals.at/a169988.html ist bei dem router ein empfänger auch dabei?

mfg

leg lieber 20eur drauf und hol dir den "the one and only router", linksys wrt54gl

LINKSYS WRT54GL

http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

kostet zwar 50 Euro aber sehr verbreitet und beliebt bei NOOB und Pro.

hab selber schon weit über 10 Stk davon bei freunden am laufen.

und das kerlchen hat noch ganz viel in reserve ( wenn man diese mittels alternativer firmware aufbohrt *g*) !
guck dir mal dessen empfehlungen bei geizhals an !

naja 50euro + empfänger ~20€ sind mir eindeutig zu viel
will so billig wie möglich davonkommen
könnt ihr mir einen normalen router empfehlen ohne w-lan?
sollte höchstens 35€ mit versand kosten^^
achja und versand nach österreich^^

wie gesagt hätte mir den router schon ausgesucht http://geizhals.at/deutschland/a230400.html
würde ca 28-32€ je nach versand kosten

also empfehlenswert ist auf keinen fall netgear. für näheres einfach nachfragen.

dlink ist billig und gut und völlig ausreichend. linksys ist da auf jeden fall besser. sehr gute router stellt auch SMC her, waren früher sehr oft testsieger und mittlerweile gibts da auch gute wlan router für 40-50 euro. laufen auch tadellos.

hatte 2 wlan produkte von asus und nur probleme damit, da diese nicht richtig abgeschirmt waren -> je nach leistung der wlankarte mehr oder weniger knacksen und rauschen in allen boxen etc... (reproduzierbar).

lan und wlan benutzen ist ok. wlan ist theoretisch gleich schnell, allerdings kann hier die empfangsqualität wie die bandbreite praktisch absacken, d.h. packetloss und weniger down/upstream - allerdings nur wenn es sehr ungünstig steht, störsignale vorhanden sind und/oder bunkerwände dazwischen sind. solange deine wohnung nicht größer wie 150m² ist sollte es keine probleme geben, aber in nem altbau mit ~1m dicken wänden kanns bei 3 wänden knapp werden ;)

notgedrungen hab ich mir den router kaufen müssen: D-Link DI-524
zwar nicht das beste menu aber einmal eingestellt läuft das ding eigentlich eh immer und v.a. seit beginn (1 jahr) problemlos...

ok leute danke für eure antworten....aber mit w-lan komm ich trotzdem auf über 70 euro mit router, empfänger und versand und das will ich nicht ausgeben^^
eig. wollte ich nicht ein loch in die wand bohren um das lan kabel zu verlegen ins andere zimmer sind ca 2-3 meter, aber ich bohr lieber ein loch in die wand bevor ich das doppelte ausgebe :p
wenn ich mehr als 2 pc's hätte, hätte ich w-lan gekauft aber so, will ich kein geld aus dem fenster schmeissen
naja wenn ihr sagt d-link ist gut, was haltet ihr von dem router http://geizhals.at/deutschland/a230400.html

@ DJ_CULO
Wenns um den Versand geht, vielleicht wohnst du ja in der nähe von einem E-Tec. Da kannst alles per abholung bestellen. Und in Österreich ist der so ziehmlich unter den billigsten anbietern.

Ich habe das glück, nur 10kM von mir empfernt.

mfG

@ DJ_CULO
schau dir mal den auf der e-tec homepage an

Kategorie Hardware\Netzwerk\Router

DSL Router D-LINK DIR-100

verlinken funktioniert leider nicht.

oder den

DSL Router LINKSYS Etherfast BEFSR41 4x
währe sogar ein LinkSys

mfg

danke hab gerade reingesehen
wahrscheinlich hole ich mir den :)
danke an alle für eure hilfe

hallo,
ich hätte zum thema auch ne frage, da der threadsteller seine bereits geantwortet bekommen hat, nutze ich das mal um nicht einen neuen starten zu müssen.
ganz simple frage: weiss jemand ob der router "Belkin F5D7630-4B" dsl16000 tauglich ist?

wenn nicht, was wäre die empfehlenswerte alternative bis 100€
danke und mfg

Zuletzt bearbeitet:
@emagon
warum nicht Netgear? also ich habe hier einen Netgear Router (DG834GB) am laufen und bin völlig zufrieden ;) also alles sehr einfach zu konfigurieren etc... also ich empfehle den auch immer wieder gern weiter ;)
hatte vorher irgendeinen dlink..

Zurück
Oben