Telefonmann_2 schrieb:
7390 klingt nach ehemaligem Topgerät, zu einem höheren Preis - immerhin.
Die 90 hinten ist immer das Flagschiff. Die 30 ist eine hardwareseitig abgespeckte Version dieser. Als Beispiel, nur ein TAE Anschluss für analoge Geräte, nur ein USB/ alter USB vs. zwei usw. Eben für die, wie mich, die nicht die komplette Hardware brauchen.
Telefonmann_2 schrieb:
Siehe 7530 AX und 7590 AX.
Auf was spielst du bei diesen Boxen jetzt an? Den Preis, der sich schon immer über den Markt nivelliert und jetzt dank Chipknappheit von Händlern eiskalt nach oben gedrückt wird? Oder weil die Updates ein paar Tage länger dauern? AVM hat 840 Mitarbeiter (Stand 2020) laut Wikipedia. Wie viele von denen werden wohl für die Softwareentwicklung beschäftigt sein? Wie viele unterschiedliche Boxen hat AVM aktuell aktiv, die noch Support erhalten? Und, auch wenn es inzwischen immer als Totschlagargument rangezogen wird, aber dass besondere Umstände herrschen ist bekannt?
Sorry, wenn das leicht toxisch rüberkommt, aber ich finde dieses gemaule einfach nur infantil.
@bender_ wiederholt sich hier immer wieder gebetsmühlenartig, dass die Technik nunmal an diverse Gegebenheiten gebunden ist. Die Sendeleistung ist auf ein Maximum beschränkt (gesetzliche Vorgabe), alles größer 2,4GHz wird schneller abgeschirmt, weil es physikalisch nunmal so ist, viele Kunden wollen offensichtlich keine spinnenartigen Geräte an der Wand oder auf dem Schrank haben, womit nunmal bauartbedingt diverse Antennen NICHT vorhanden sein können und damit eben auch die Dämpfung des Signals verändert wird. Viele wissen nicht den Unterschied zwischen Repeater und Accesspoint, ein Kabel legen ist nicht gewollt/ möglich.
Wenn das alles nicht stört, gibt es doch so viele Produkte auf dem Markt, mit denen man glücklich werden kann.
Telefonmann_2 schrieb:
Es gibt halt immer Hardcorefanatiker, die das verteidigen. Da kannst nix machen.
Den Schuh willst du mir jetzt aber nicht anziehen, oder? Das wäre nämlich gemein, weil der mir immer drückt. Soll heißen, ich bin weder ein Fanatiker (egal bei was!!!), noch bin ich irgendwie mit AVM verbandelt.
Grüße