Kaufberatung Satellitenschüssel

BecksLemon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich such eine neue Satellitenschüssel für den Garten. Ich brauche nur eine Satellitenschüssel, da ich den "alten" Quad-Monoblock LNB (HD-fähig) weiter benutzen werde.

Da es leider ein Haufen an verschiedenen Satellitenschüssel auf dem Markt gibt, und ich nicht genau weiß, was dabei wichtig ist, wende ich mich an euch.

Mein Budget liegt bei 50-60 Euro und die Schüssel sollte Problemlos mit dem Quad-Monoblock LNB laufen!

Danke euch schonmal herzlich!

Hast du einen Kathrein-LNB?

mfG

//Edit: Wieso willst du eigentlich die Schüssel wechseln? Und wie groß soll sie sein?

80cm, damit hat man genügend "schlechtwetter" reserven.

typ? nimm einfach eine der billigsten.

gibertini 85cm (die normale, nicht die premium variante), kostet 30-35 euro und ist absolut zu empfehlen. allerings sollte man den plastikhalter fuer's lnb gegen die profi-variante fuer 10 euro tauschen. wirklich seinen preis wert.

cu,

Völlig Wurscht,einfach die Billigste nehmen.

HI,

weil meine aktuelle zu "klein" ist. Hab des öfteren kein Bild.

Ist das dann doch egal, welche man kauft. Dachte das es dort auch Qualitätsunterschiede gibt.

Danke ich euch schonmal!

die billigeren neigen halt auch mal gerne schnell dazu, sich bei Wind stärker zu bewegen

mfG

Yo also die billigste die du findest sollte ohne Probleme ausreichend sein für "einfaches" glotzen. Vor allem wenns nur für den Garten sein soll. Also ich hab bis jetzt 3 Schüsseln gehabt, Kathrein und 2 mal billig, alle 3 Varianten vollkommen ok.

Würde die Kleinanzeigen abgrasen da werden die regelmäßig angeboten.

Zurück
Oben