Kaufberatung SLI

Es kommt doch auf die Bildschirmauflösung an , wieviel Vram man braucht , ich denke ich kauf einfach später zwei 6xx Karten :)
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem http://geizhals.de/606721

Sehr gutes Board wenn du gewillt bist den Preis zu zahlen und die Ausstaung benötigst.

Zum V-RAM vergesse hier nicht AA+AF was den Ram richtig voll knallt denn Zitat:

(Im Grunde sind es viele Faktoren die hier limitieren können, aber eines ist Sicher, die reine Auflösung im Spiel ist nicht wirklich Relevant wie ein schöner Artikel auf YouGamers deutlich zeigt. Schaut man sich die Diagramme an, stellt man sehr schnell fest das die reine Erhöhung der Auflösung kaum einen Effekt auf den V-Ram verbrauch hat, welcher zwischen 800x600 und 1600x1200 in der Regel kaum 30MB beträgt. Ganz anderes sieht es hier mit Einstellungen wie AA und AF aus)

So bekomme ich die 1024 MB meiner 560´er in zb Crysis ruck zuck voll AF+AA.

Das ausgewogene Verhältnis aus GPU Leistung und speicher ist hier wichtig.

Denn was bringt zb eine 550TI mit 2GB RAM… bevor diese genutzt werden könnte schreit der GPU um Hilfe.

MFG

Das ist doch das billigste mit nforce 2000 chip oder ???

Aber mit achtmahl hab ich doch leistungsverluste von ca 50 % oder ?

Hat man also keinen verlust , oder wie hoch is der den dann ???

Woran sehe ich den wieviel sie Nutzt ??
Ergänzung ()

Sehe grae das Sandy bridge max 2x 8 oder 1x 16 lanes zur verfügung stellt , dh ist 2x 16 sinnlos . Also such ejetzt ein gutes board mit 2x 8 lanes ;)

hZti schrieb:
DA steht ja das microruckler , nicht auftreten wen man etwas über 30 fps ist ,also sollten mit 2 gtx 460 SE doch keine auftreten ??
Ergänzung ()

kEINER NE IDEE ???

Das stimmt nicht. Mikro"ruckler" treten immer auf. Ob man sie als Ruckler wahrnimmt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. 60fps mit SLI werden sich nicht so anfühlen wie 60fps auf einer GPU. Es muss dann aber nicht ruckeln, es fühlt sich halt z.B. an wie 40fps. Je weiter du mit den fps runtergehst, desto ruckliger wird es. Mit SLI/CF halt früher als mit einer GPU.

Kaufst du ein MoBo nach Optik?

Verstehe ich nicht das Board ist teurer wie das MSI und kein Deut besser, zudem wurde hier schon davon abgeraten.

Nun gut, ist deine Entscheidung.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb das ist eine sehr schelchte Beschreibung von Microrucklern, und bei 60 fps gibts keine Microruckler mehr (vielleicht einen in 100 Tagen)

@hZti würde es hier Votings über Beratungsresitenz geben, wärst du ganz weit oben :)

Kann deinen Gedankengängen wirklich nicht folgen. Du frägst uns welches Mainboard du dir kaufen sollts und nach einigem hin und her geben wir dir sogar ne ANtwort. Allerdings gehst du nicht mal drauf ein und postets irgend einen überteuerten scheiß mit der Aussage "ist doch n tolles Teil".

Unter der Annahme, dass es sich bei dir nich um einen Milliardärssohn handelt (sonst würde dir Papas einfach nen SUperrechner in den Garten stellen) solltest du darauf achten, dass du die meiste Leistung für dein Budget bekommst. Und egal wie toll ein Mainboard glizert und funkelt, wenn du ein Spiel zockst musst du auf andere Qualitäten achten. Denn beim zocken gehts um fps und je mehr fps desto besser. Egal also wie teuer dein Mainboard oder das Gehäuse waren (sowie Tastatur und Maus) am Schluss entscheidet CPU + Graka wie sich das SPiel anfühlt und SPaß macht!

Hier mal ein paar Daten die du dir merken solltest:
1. SLI benötigt derzeit 2x8 lanes, sogar 2x4 lanes führen nur zu ca 10% Leistungsverlust
2. Wenn du SLI/CF betreiben willst, macht das nur SInn wenn du in neue "Leistungsdimensionen" vorstoßen willst. --> 3 Monitore oder 3D! Wenn also die stärkste Graka am Markt nicht ausreicht um die zu befriedigen!
--> SLI rentiert sich derzeit erst ab 6950 (2GB Fariante) oder eben GTX570 (2,5 GB Fariante)
Diese KIndergartenkarte kannste total in der Pfeife rauchen!
3. Ein Mainboard such man sich nach folgenden Kriterien aus:
-will ich übertakten, wenn ja wie weit?
-welche Anschlüsse brauch ich
-Tendenz hin zu einer bestimmten Marke
-Reviews lesen von vorgeschlagenen Mainboards/selbst rausgesuchten Mainboards
4. Dann das billigste nehmen welches all diese Kriterien positiv erfüllt, denn Geld solte man lieber in die Graka stecken!

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI

Richtig.:daumen:

Inecro-manI schrieb:
@boxleitnerb das ist eine sehr schelchte Beschreibung von Microrucklern, und bei 60 fps gibts keine Microruckler mehr (vielleicht einen in 100 Tagen)

Ne, ist es nicht, ich habe schließlich auch SLI und weiß, wovon ich rede. Du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Mikroruckler bei 60fps äußern sich nicht als Ruckler per se. Stell mal zwei PCs nebeneinander, befinde dich bei 60fps im GPU-Limit, einmal mit SLI, einmal mit einer Karte. Es wird sich NICHT gleich anfühlen. 60fps und 100fps ruckeln beide nicht, aber 100fps sind flüssiger/direkter als 60fps. Mikroruckler treten nur im GPU-Limit auf. Wenn man bei 60fps nicht mehr GPU-limitiert ist, hat man auch keine MR mehr, das ist logisch.

Crysis 1 wird z.B. unterhalb 40fps rucklig mit SLI. Mit nur einer Karte erst ab 30. Rucklig, nicht schwammig. Ergo ruckelt es mit SLI früher als mit einer Karte (natürlich auch abhängig von CPU-Limit, Engine etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben