[Kaufberatung] Smartphone, wenn möglich Dual-Sim

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.294
Hi,
ich suche für meine Mutter ein Smartphone. Das soll wenn möglich Dual-Sim haben, um Arbeit und Privates trennen zu können. Ansonsten gibt es keine besonderen Anforderungen, es sollte halt das gängige möglichst flüssig laufen, anspruchsvolle anwendungen werden darauf nicht laufen. Als letztes wäre noch für das Budget ein möglichst großes Display wünschenswert.
Das Budget beträgt 250-300€.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mfg nemesis
 
Gibt derzeit leider nichts gescheites.

Im 3. Quartal 2012 soll allerdings das HTC Desire V rauskommen das gescheit zu bedienen sein sollte.

Ansonsten kenn ich noch von Pearl.de das "simvalley MOBILE SPX-5" mit 5,2".
Mit dem wird man aber nicht fröhlich weil es einen langsamen Prozessor verbaut hat.

Dann das Nokia Asha 305 hat allerdings ein veraltetes Betriebssystem und nur 3".

Und noch das Samsung Galaxy Y DuoS S6102 oder
Samsung Galaxy Y Pro DuoS B5512


Alle Dual-Sim Handys die bei Geizhals gelistet sind.
http://geizhals.de/?cat=umtsover&so...st=&xf=2363_ohne+Branding~162_Dual-SIM#xf_top
 
Das schaut ja wahrlich dürftig aus...
Das einzige was wirklich passend aussieht ist das Desire V, allerdings sprengt das leider das Budget.

Die Pearl Teile sehen auch super aus eigtl, allerdings sind die Leistungsdaten echt nicht das Gelbe vom Ei, ich werd mich da mal auf die Suche nach Testberichten begeben.

Kommen sonst noch irgendwelche neuen DualSim Handies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es gibt seit kurzem ein Android Smartphone, dass diese Voraussetzungen erfüllt.
Ich hab das für meinen Vater gekauft, der übrigens nie ein Smartphone zuvor genutzt hatte.

Und zwar das Alcatel 918D: Alcatel One Touch 918D: Amazon.de: Elektronik

Und ich bin sehr zufrieden. 3,2" Zoll Bildschrim, 2.3 Gingerbread, ausreichend RAM und schnelle CPU.
Klar, das ist kein iPhone und kein Galaxy S3, aber es läuft absolut flüssig und die DUAL SIM Steuerung über Android ist auch gut gelöst.
Und ja, die Pearl teile hab ich auch schon seit geraumer Zeit im Auge gehabt...
Jede ADAC motorwelt ist ja von pearl Angeboten durchsiebt, lol.
Aber die Pearl Teile sind echt Antiquariat... Die Daten und deren Performance sind echt mies

Und Mann... Für 99 Euro ist das auch "geschenkt" sozusagen.

Grüße Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum von dir verlinkten sind die neueren Pearl Modelle aber in allen Aspekten besser - doppelt so viel RAM, 1GHz statt 650MHz, größeres Display... Oder überseh ich da was?
 
Neue Pearl Modelle? Da hab ich dann was wohl übersehen. Die, die ich kenne, die hatten 460Mhz und ein Minidisplay mit übertrieben gesagt 256 Farben.
 
Ich meinte dieses Modell, ist das Flagschiff von denen glaube ich.
 
Spielt deine Mutti in der NBA? Wenn nicht, dann würde ich ihr kein 4,5" Telefon empfehlen ;)
195 Gramm Gewicht übrigens... Das erinnert mich an mein erstes Handy. Ein Motorola. Betrieben mit 4 Mignon Akkus.

Aber mal zum technischen:
1Ghz mit der Auflösung... Frage mich, wie flüssig das Ganze läuft?
 
Der Link von NemesisFS, zum PEARL, Dual-SIM-Smartphone SP-140, das Teil hat ja gute Werte für den Preis?

"Großer Bruder (das Simvalley Mobile SPX-8) kostet 50 Euro mehr..." (siehe 2. Teil)
allerdings: "... Das Gerät kommt mit einem Pen, der alternativ zu den Fingern für die Steuerung des Smartphones verwendet werden kann."

"Dual-SIM-Smartphones mit Android 4.0 zum Kampfpreis"
Da werden 4 preiswerte Geräte (u.a. das Dual-SIM-Smartphone SP-140) mit Betriebssystem Android 4.0 kurz vorgestellt.

NemesisFS schrieb:
Hi,
ich suche für meine Mutter ein Smartphone...um Arbeit und Privates trennen zu können...
"Speziell für den Einsatz auf Baustellen bzw. in freier Wildbahn", simvalley MOBILE Dual-SIM-Outdoor-Smartphone SPT-800
px-3474_simvalley_mobile_dual-sim-outdoor-smartphone_spt-800_3g_yellow-1-183x137.jpg


Also, falls sie u.a. ab und an mal auf "freier Wildbahn" unterwegs ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben