Kaufberatung Smartphone

@TE: Nenn uns doch einfach den Maximalbetrag, den du ausgeben möchtest... Da machen sich Empfehlungen besser, weil wir so nur am rätseln sind :)
Es sei nur so viel gesagt, der Unterschied zwischen 150€ und 200€ ist teilweise schon enorm :)
 
Testberichte findest du zu genüge im Netz, schau einfach mal und entscheide dann selber würde ich sagen,war ich ganz überrascht das es trotz kleiner schwächerer Hardware ganz gut läüft ;)
Selbst die Camera ist für Schnappschüsse gebrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
NiThDi schrieb:
@TE: Nenn uns doch einfach den Maximalbetrag, den du ausgeben möchtest... Da machen sich Empfehlungen besser, weil wir so nur am rätseln sind :)

Also nachdem ich die ersten Vorschläge angeschaut habe würde ich sagen bis maximal 150 Euro.

Was ist denn die größte Einschränkung der günstigen Geräte? Die Auflösung? Beim Computer ist es ja so das viele Programme nicht starten wenn man eine sehr niedrige Auflösung wie z.B. 800x600 hat (oder testweise einstellt). Egal wie leistungsfähig der Rechner ansonsten ist. Ist das bei Smartphones auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alcatel One Touch OT-997D bietet für die gebotene Ausstattung auch ein sehr gutes P/L Verhältnis. In dem Preisbereich um 200€ dürfte es wohl zur Zeit kaum ein besseres Gerät geben welches mit ähnlicher Leistung aufwarten kann.

Zudem sind die Rezessionen durchwegs Positiv.
 
Bei dem Alcatel geh ich mit, oder alternativ halt Lumia 520. Bei den günstigen Geräten ist der RAM oft ziemlich knapp bemessen, was aich vor allem bei Android schlecht auf die Leistung auswirkt.
 
Wie bereits gesagt: Wirkt sich bei Android besonders aus, bei WP8 eher weniger, daher in dem Preissegment für WP8 Phone fast zu vernachlässigen.
Ergänzung ()

Timberwolf90 schrieb:
Zudem sind die Rezessionen durchwegs Positiv.

Sorry, aber den muss ich einfach mal zitieren :) Der ist gut! :D
 
kann ich nicht sagen also mein huwai läuft super ob internet whats app oder sonstiges kleine spielchen laufen auch was will man mehr und youtube is auch kein problem.

Oder du hast ein Montag Gerät in den Hände gehalten, bzw. eines was noch nicht von der Entwicklung frei gegeben wurde.

Man sagt ja nicht das es mit einem Samsung S4 Spitzengerät mithalten kann trotzdem ist es eine akzeptable und durchaus gebräuchliche Leistung für ein 120 Euro Gerät von Huawei ,dagegen sehen die Nachfolger aber schon wieder etwas besser aus Hardware Technisch( P1+P2)und können durchaus mit Geräten von Samsung mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nicht bestreiten, dass die Huaweis, vor allem für den Preis, vollkommen OK sind. Hatte das G330 und G600 halt mal als Testgerät für Appentwicklung. Als normales Smartphone verwende ich das Nexus 4 - da ist man natürlich, was Performance angeht, verwöhnt.

Hast du denn schonmal mit einem High-End Androiden verglichen? Ich glaub, dann fällt auf, was ich meine.
 
Das steht hier aber außer Frage was du mir grade sagen willst den der TE sucht ein billiges Gerät kein Hochleistungsgerät von Samsung für 600 Euro und nein ich brauche es nicht vergleichen unebedingt ,weil habe selber ein Android Tablet und ein I Phone womit ich auch noch ganz glücklich bin.

Das 120 Euro Gerät dient auch ehr der Unterhaltung für Unterwegs ,da ich auch viel Außerhalb arbeite, ist für mich ein 4 Zoll ideal und passend und vom Preis her ok ,also nicht was wo ich ein Gerät für 600 Euro mit mir rumschleppe ,das verstaubt und verdreckt und nach einem Jahr schon sonst wie aussieht oder sogar nicht mehr funktioniert.

Hier kann ich nach einem Jahr gerne wieder ein neues Gerät davon kaufen und wenn sogar der Nachfolger davon ,wäre mir ganz Recht. oder falls das Gerät doch ein Displayschaden davon tragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig :)
Lies dir meine Posts nochmal in ruhe durch. Ich habe ja nicht gesagt, dass der TE ein 600€ High-End Phone kaufen soll, sondern lediglich, dass WP8 auf den Low-End Geräten besser läuft als Android. Trotzdem kann man man natürlich mit 'nem Huawei auch glücklich werden!
 
Also bis auf die erste Antwort sind alle Vorschläge über meinem Budget. In Frage kommen bisher:
Huawei Ascend Y200 ab €79,99
Huawei Ascend Y201 Pro ab €89,--
Huawei Ascend Y300 schwarz ab €134,10
HTC Desire C weiß ab €90,--
Sony Xperia U schwarz weiß ab €144,34

Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
@ dup Sony Xperia E könnte ich dir noch vorschlagen 149 Euro kostet das bei O2 :rolleyes:

Allerdings finde ich dort die Kamera etwas mau von 3 Megapixel , sowie die Auflösung und hat nur ein 3,5 Zoll Display ...ist nicht mehr wirklich auf dem neusten stand der Zeit ,hat aber auch das Android 4.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Xperia E und Xperia U? Auf der Sony Webseite kann man die beiden leider nicht direkt miteinander vergleichen.
 
Denke mal das Display und Auflösung werden sich unterscheiden ,vielleicht auch von der Kamera ,genaueres weiß ich da aber über Sony Geräte auch nicht genau .

Das U Gerät kenne ich so weiter gar nicht ...

aber schau mal hier rein :

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_U-Handy-Test_56064016.html

Das U hat nur ein Android 2.3 und das E 4.1 dafür hat das U eine 5 M Kamera.

Wenn es die in so fern weiterhilft bei deiner Entscheidung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Das Huawei Ascend Y300 ist eigentlich ganz gut bis auf ein bissel wenig Interner Speicher 4GB und zweie sind nur davon übrig ,aber man sowohl den Akku ist austauschen auch ist der Speicher erweiterbar bis zu 32 GB ,offline Navigation funktioniert damit auch ganz gut. :rolleyes:

Was braucht man alles um Offline Navigation nutzen zu können? Muss man sowas http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_android.html dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben