Kaufberatung Smartphone

Braucht man für Android bzw. Windows Smartphones ein Programm wie iTunes bei Apple oder wie synchronisiert man Musik etc?
 
Du kannst musik, bilder, Dokumente per "massenspeicher"/mtp auf die geräte schieben und runterladen (also über nen file Explorer wie finder oder Windows Explorer), ohne zusatzprogramm.

Beide Systeme bieten aber auch Software zum syncen, bei Windows phone ist das für alle egal welcher Hersteller die Windows phone Desktop app, bei android sind das herstellereigene lösungen (bei Samsung z.B. kies, bei sony die pc Suite usw)

Auf dem System selber macht android eher Nutzung von klassischen dateisystemstrukturen, bei Windows phone gibt es in der form auf dem gerät kein für den user ersichtliche dateisystemstruktur (mp3`s werden z.B. nicht nach Ordnern sortiert sondern nach ihren id tags)
 
Danke für die Erklärung!

Hat das Nokia Lumia 520 einen Kompass?
 
Ich bin kurz davor ein Huawei Ascend Y300 zu bestellen. Vorher noch eine Frage zur Installation von Apps: wenn ich die Reviews richtig verstanden habe ist stehen vom internen Speicher ungefähr 2 GB zur Verfügung. Der Speicher lässt sich zwar durch eine Speicherkarte erweitern, aber Apps lassen sich nur im internen Speicher installieren. Stellt das in der Praxis eine große Einschränkung dar? Spielen will ich nicht, aber evtl. eine Navigationssoftware wie Tomtom oder Navigon installieren.
 
2GB sind mehr als ausreichend.
Gerade mal geschaut auf meinem S3
Chrome 79 MB
9 Gag 44,70 MB
Facebook 41,83 MB
Und der Rest um die 20 -30 MB

Ist also mehr als genug Platz
 
dup schrieb:
Ich bin kurz davor ein Huawei Ascend Y300 zu bestellen. Vorher noch eine Frage zur Installation von Apps: wenn ich die Reviews richtig verstanden habe ist stehen vom internen Speicher ungefähr 2 GB zur Verfügung. Der Speicher lässt sich zwar durch eine Speicherkarte erweitern, aber Apps lassen sich nur im internen Speicher installieren. Stellt das in der Praxis eine große Einschränkung dar? Spielen will ich nicht, aber evtl. eine Navigationssoftware wie Tomtom oder Navigon installieren.

beim Navi wirds schon kritisch. Bei Navigon Europe werden genau 2gb benötigt nur für DACH 500mb.

Allerdings gibt es auch möglichenkeiten ohne Modifikationen das Kartenmaterial auf die externe SD zu schieben

http://www.android-hilfe.de/anleitu...ten-auf-die-externe-sd-karte-verschieben.html
http://www.android-hilfe.de/navigon/175791-navigon-maps-auf-externe-sd-auslagern.html#post2365364
 
Die Modifikation klingt recht einfach. Gut, dann werde ich das Huawei bestellen. Das Nokia ist bei Amazon noch nicht verfügbar.

Eine Displayfolie, Schutzhülle und Speicherkarte werde ich ggf. später zusätzlich bestellen. Je nachdem wie gut ich mit dem Gerät zurechtkomme. Gibt es sonst noch Zubehör das man dringend haben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Huawei einen Kompass?

Erledigt. Habe es rausgefunden. Hat es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da auch mal eine allgemein Frage.

Habt ihr vielleicht einen informativen Test für jemanden der überlegt sich ein iPhone oder ein Äquivalent mit dem Google OS drauf zu holen,
kein Technik-Nerd ist, sonder einfach ein Anwender und wissen will, ob er für den Namen Apple einfach 300 € mehr zahlt oder ob es da auch Gegenleistungen gibt?

Sprich: Gibt es ein Test, der für den Anwender interessant ist oder die kleinsten technischen Feinheiten, die Leute interessiert, die das Handy rooten wollen oder ähnliches?

Viele Dank schonmal :)
 
Hi,

@DoktorDoom:

Du wirst ziemlich sicher bei einem iPhone für drei Sachen einen Aufpreis zahlen:
- iOS (obs dir gefällt oder nicht, kann dir niemand sagen, ich mags nicht)
- Verarbeitungsqualität (die ist bei Apple sehr sehr hoch, das muss gesagt sein)
- den Namen
(- die allseits beliebte Spiderman-App ;) )

Zumeist sind die aktuellen iPhones (so auch momentan) Leistungsschwächer als Google Phones (oder WP8 Phones) in ähnlichem Preissegment. Soweit ich weiß, ist das SGS 3 dem iPhone 5 in jedem nur erdenklichen Punkt überlegen und dennoch ist das iPhone 5 wesentlich teurer (SGS 3, 370 € - iPhone 5, 600 €) und entsprechend musst du wissen obs dir das Wert ist.

Meine Meinung: iPhones sind schmerzhafte Geldverschwendung. Android- und Windows Phones sind ebenso Leistungsstark und kosten weniger.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Y300 ist leider relativ dick und wirkt dadurch ziemlich klobig. Welche Alternativen mit Android im Preisbereich bis 150 Euro gibt es die nicht so dick sind?
Ergänzung ()

Wie ist das Huawei Y300 im Vergleich zum Huawei G510? Das gibt es heute im Angebot für 150€ http://www.ibood.com/de/de/index/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben