Kaufberatung Smartphone

Luna Luvz Ya

Cadet 3rd Year
Moin moin,
ich brauche bald ein neues Handy!:D
"Bald" bedeutet, bis Anfang April (bis dahin bin ich noch in Australien). Um die günstigste Möglichkeit zu finden, ziehe ich auch einen Kauf hier vor Ort in erwägung.
Da ich in Sachen Smartphones ein absoluter Neuling bin, habe ich mich erstmal über die aktuellen Modelle informiert und finde, dass auch unter Rücksichtnahme des Preis-Leistungs-Verhältnisses, ein Samsung Galaxy S3 LTE eine sehr gute Wahl wäre.

Trotzdem bin ich dankbar für die Empfehlung weiterer Modelle, meine Kriterien sehen dabei wie folgt aus:
- Preis: ähnlich wie das Galaxy S3 LTE oder darunter
- Zuverlässig
- gute Akkulaufzeit
- flüssiges Arbeiten
- ordentliche Fotoqualität
- ordentliche Verarbeitung
- schönes Display mit guter Auflösung
- austauschbarer Akku

Ich bin niemand, der sich jedes halbes Jahr ein neues Handy zulegt, (habe jetzt noch ein Sony Ericsson k800i, was damals neu war) deshalb ist es für mich wichtig, dass ich ein solides und zuverlässiges Gerät kaufe.
Ich habe mich übrigens für die LTE Version entschieden, weil diese laut meiner Recherchen 2GB Arbeitsspeicher hat anstatt nur 1GB. Die LTE Funktion ist eher zweitrangig, wenn ich ins Internet gehe, dann wird dies meistens über eine WLAN Verbindung passieren.

Nun habe ich mich auf der australischen eBay Seite umgesehen und ein günstiges Angebot gefunden. Das Angebot besagt, dass das Smartphone kein Simlock hat, dafür aber ein Telstra Branding hat. Laut meinen Recherchen kann ich das Handy trotzdem in Deutschland mit eigener Simkarte ohne Einschränkungen benutzen, ist das so richtig?
Das Thema wurde wahrscheinlich schon zig mal durchgekaut, aber da ich ein geringes Budget habe, frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig nach.

Gruß
Luva

Motorola G.
Alles was du mehr ausgibst ist rausgeworfenes Geld gerade.
Das S3 LTE wäre auch nicht schlecht aber das moto ist insgesammt doch besser.
Jeder akku ist austauschbar, beim moto g musst du es falls der irgendwann mal kaputt geht ehe du keine Lust mehr drauf hast aufschrauben aber das ist auch alles, dafür sparst du fast die hälfte beim Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du den maximal ausgeben ?

Bedenke auch wenn du dieses Gerät hier einführst in Deutschland ,das du dieses auch versteuern musst sicherlich und das auf deinen Preis nochmal oben drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du bist aktuell in Australien und möchtest dir dort auch ein Smartphone kaufen? Leider wissen wir hier nicht, wie dort die Preise sind. Das kann ziemlich abweichen. Zudem gibt es da "Unten" evtl. auch nicht die große Auswahl.

Wäre ganz gut, wenn du uns ein Budget in € nennen würdest, was du ausgeben möchtest. Und wo du es dir kaufen willst. Online, Offline, in einem deutschen Onlineshop oder einem Australischem?

Ich würde dir auch eher zum Motorola G raten, das ist vorallem von der Software aktueller und es bekommt noch Updates. Das S3 ist quasi End of Life und bekommt nach vagen Aussagen noch ein Update.

hpichd10 schrieb:
Bedenke auch wenn du dieses Gerät hier einführst in Deutschland ,das du dieses auch versteuern musst sicherlich und das auf deinen Preis nochmal oben drauf kommt.

Laut der Definition der Reisefreimenge auf der Seite des Zolls, darf ich Waren bis zu einem Wert von 430 Euro abgabenfrei einführen (schließt das auch die Mehrwertsteuer ein?).

Wenn ich hier meine Preisobergrenze von ca. 220 Euro nenne, werden bestimmt einige schmunzeln, weil ich mit einem Samsung Galaxy S3 LTE liebäugle, aber tatsächlich habe ich ein paar fast neue S3's bei eBaz für diesen Preis über die Ladentheke gehen sehen.
Neben der LTE Version habe ich nun auch das Standart S3 ins Auge gefasst, sowie das S4 mini. Da ich wie gesagt bis April noch Zeit habe mit dem Kauf, hoffe ich, dass ich bis dahin bei eBay ein gutes Schnäppchen machen kann.
Reicht der 1Gb Hauptspeicher beim Standard S3 aus, um gut mit verschiedenen Apps wie Email, Facebook, eBay etc. quer durcheinander zu jonglieren und um ab und zu auch mal mit einem Spielchen die Zeit zu vertreiben oder fängt es bei der Nutzung vieler Programme schonmal an zu ruckeln?

Das S3 LTE wäre auch nicht schlecht aber das moto ist insgesammt doch besser.
Du meinst vom Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht aber von der Wertigkeit oder? Da das Motorola G hier oft empfohlen wird, werde ich mich über dieses auch mal ein wenig informieren.

Preis-Leistungsverhältnis ist aktuell beim Google Nexus 5 mit am besten, kannste dich ja mal informieren.
Das Google Nexus 5 scheint mir im Moment doch eher in der oberen Preisklasse zu spielen, ohne eine gute Aussicht ein Schnäppchen zu machen.

das Google Nexus 5 übrigens nur direkt über den Google Store für 350€ kaufen sonst ist das nochmal 100€ teurer.
Ansonsten ist das vom Neupreis ähnlich dem S3 LTE, aber du hast Recht: gebraucht wirste das derzeit nicht als Schnäppchen kriegen ;)

Zurück
Oben