Kaufberatung so okay?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi Community , ich sollte für einen Freund ein System zusammen stellen , ich zeig euch euch

es einmal :

Meint ihr man könnte noch was ändern?

Sollte man was dran ändern?

Preislech kanns auch noch etwas nach oben gehen!

PS: Admin , Thema veschieben falls ich falsch bin !

CPU hat ein schlechtes P/L Verhältnis, lieber E6750 oder Q6600 je nach dem.
Als Board würde ich das Maximus Formula nehmen wenns ein high-end sein muss..
Gehäuse ist wohl nicht das beste soll sehr klapprig sein hab selber deswegen ein anderes genommen.
Als Brenner würde ich LG H66N nehmen, sonst iO, vielleicht ein kleineres Netzteil, 500 Watt reichen auch dicke ;)

Zuletzt bearbeitet:
@söLLa
Der Q6600 kostet genau so viel, also kann von schlechtem P/L nicht die rede sein. Wenn man zum Beispiel mit Übertakten nichts am Hut hat, gibt es imho an dem nichts auszusetzen.
Jedoch wäre ein Wolfdale in absehbarer Zeit interessanter.

den CPU-Lüfter würde ich nicht nehmen, da viel zu laut, lieber ein Scythe, Xigmatek oder Noctua.

Der Q6600 bietet für den Preis aber 2 Kerne mehr, für die zukunft wird er wohl die richtige Wahl sein, denn wenn man mit OC nichts am Hut hat baut man ja auch nicht mit jeder CPU Generation um. Mag schon sein aber 2-3 Jahre ist da wohl beim Ottonormalverbraucher Durchschnitt, daher bin ich auf das Fazit gekommen ;)

In 2-3 Jahren sind Westmere und Sandy Bridge (ehemals Gesher) bereits gelauncht und der Q6600 gehört zum alten Eisen.
Und ich weiß nicht, ob Du die Zukunft wirklich so super einschätzen kannst. Normalerweise wird genau da nämlich immer gemeckert, wenn jemand versucht, die Zukunft einzuschätzen. In dem Gebiet zum Großteil merkwürdigerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag:

besseres board (günstiger und besser)
cpu mit normalem p/l anderer kühler anderes gehäuse und vernünftiges nt.
der aufpreis auf ne gts lohnt ebenfalls nicht.
mfg

Ein Maximus Formula aber die 30€ für ne gescheite GTS bringt nix? Naja, dann lieber ein schönes X38 der kleinere Klasse wenn man es denn braucht und dafür noch ne schöne Graka.

Hi!

In 2-3 Jahren sind Westmere und Sandy Bridge (ehemals Gesher) bereits gelauncht und der Q6600 gehört zum alten Eisen.
Und ich weiß nicht, ob Du die Zukunft wirklich so super einschätzen kannst. Normalerweise wird genau da nämlich immer gemeckert, wenn jemand versucht, die Zukunft einzuschätzen. In dem Gebiet zum Großteil merkwürdigerweise nicht.

Was bist Du? Woher willst Du es wissen was in 2-3 Jahren so kommt, bist Du Jesus?
Das was Du von dir her gibst, ist schon eine Frechheit, Du bist ein 18-jähriger Scheißer sonst nichts und das was Du zu wissen meinst, hat schon mancheiner längst gefressen und Ausgehschiessen!
Der E6750 Stepping G0 hat das Beste P/L aber, das ist eine Frage der Zahlungsbereitschaft und das kannst Du keinem verübeln!

MfG

Und bis die geliefert wird gibts zwei neue Graka-Generationen..

Hi!

Wo bleibt der Schuhverkäufer?
[QUOTE9]In 2-3 Jahren sind Westmere und Sandy Bridge (ehemals Gesher) bereits gelauncht und der Q6600 gehört zum alten Eisen.
[/QUOTE]
MfG:king::king:

@ nfszocker :

Das hier ist die Computerbase. Wenn du grundlos andere beleidigen willst statt sachlich zu argumentieren bist du hier nicht bei allen Mitgliedern willkommen. Und jemanden zu beleidigen, der schon mit ein paar tausend Beiträgen das Forum bereichert hat ist unpassend.

Ich hoffe du hattest heute einfach nur einen schlechten Tag und bist nicht immer so.

@ Topic :

Ich würde noch warten bis die neuen Prozessoren von Intel auf dem Markt sind, dann einen neuen kaufen, der mehr Leistung pro Watt bietet oder einen der "alten", die dann billiger zu haben sind.

einen schönen Abend

johannes

Hi!

Das ist nun mal so, das derjenige der schon ein Paar Tausend Beiträge geschrieben hat, muss wohl Maß aller Dinge sein, was auch nicht immer so ist.
Meiner Meinung nach, ist es so, als ob derjenige der etwas weniger Ahnung hat, wird gleich zu Niemmand erklärt und das hasse ich wie die Pest!
Deshalb irgendetwas zu behaupten, was in denn Sternen steht finde ich nicht so ganz OK!
Dies ist meine ganz personliche Meinung und davon kann mich keiner abbringen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben