Kaufberatung Soundanlage komplett!

knopfkopf

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich ziehe bald aus und suche eine Anlage( also Receiver, boxen usw.) die für PC und Fernseher benutzten kann! Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 300€! Kann mir jemand was empfehlen?

2.0?

2.1?

5.1?

also für zocken und filme schauen?

dann würde ich dir von teufel das concept e 300 empfehlen, mehr bekommste für das geld nicht.

ist ok für zocken und filme schauen, für musik hören ist aber ein 2.0/2.1 system viel besser, aber auch teurer.

was hattest du vorher für eine anlgae? und was willste hauptsächlich machen mit der anlage?

Receiver und soundsystem wirst du für 300,- nicht bekommen
180 (aufwärts, denn ab 180 gehen die einigermaßen guten erst los) kannst fürn av receiver rechnen
und für 120 nen vernüntiges sound system zu bekommen ... wird nix ^^

also musst dich erstmal für eins entscheiden

wie willst das eig machen ?
mitm rechner ? tv dann als zweitmonitor nutzen ?

HDMI kable zu av receiver und von dort ein HDMI zum tv ?

sry aber 300€ ist nicht wirklich vie, spare lieber, dann haste mehr Freude dran mit einem besseren Soundsystem

@ eazyeazy manchmal hab ich das Gefühl, als wenn du nicht alles lesen würdest :( das 300er hat keinen Receiver

Ok Ok! Also ich wollte hauptsächlich eins haben für den Fernseher und meine Idee war dann noch, den PC anzuschließen damit man auch Mukke darüber hören kann! Waswürdet ihr da empfehlen (2 2.1 5.1)? Und was sollte ich mindestens haben an Geld? 500?

naja was du am besten haben solltest dazu wirst du hier viele meinungen finden.....
aber man sollte selbst für einen kleinen reciever und ne 5.1 anlage mit der man gut musik hören kann eigentlich mehr als 500 rechnen. ich würd eher bei stereo bleiben.

Nen guten gebrauchten Stereo verstärker bekommen man für wenig geld bei ebay oder in deren kleinanzeigen(noch besser) dazu dann die passenden boxen zum budget, da kann man dann mit 500 schon eher ne menge machen^^

wenn es neu sein muss würd ich fast zu nem logi raten...wobei das wirklich eher schlecht als recht ist....

wenn es gebraucht sein darf und man fragen darf woher du kommst würd sich hier bestimmt wer finden der mal bei den kleinanzeigen für dich schaut :-)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Musik hörst du? Brauchst du Tiefbass?
2.0 geht sich aus, mit 500€ Budget.
Passen Standboxen? Wie groß wäre der Wandabstand und der Hörabstand?

@ TE kannst ja auch mal hier schauen vieleicht ist ja was in deiner Nähe

moin.
einsteiger-av-receiver von onkyo, yamaha, pioneer, etc gehen so bei 180-200 los. die nehmen sich nicht so viel, da könntest du quasi nach design aussuchen. kannst ja mal hier im preisvergleich oder bei amazon schauen.
2.0 2.1 5.1 hängt halt auch davon ab, was dein tv an die anlage schickt. für die tagesschau über analoges Kabel-TV brauchste kein 5.1, wenn du aber z.B. Filme über DVB-C/S schauen willst, macht 5.1 schon eher sinn.
Mein Vater hat z.B. n Canton Movie 5.1 Set und ist damit zufrieden, die gibt´s in unterschiedlichen Preisklassen --> Preisvergleich/amazon.

Hi,

habe ich auch so gemacht. Einen guten gebrauchten AV Receiver gekauft im örtlichen Radio- Fernsehgeschäft. Ich habe speziell nach einem mit einigermassen guten Stereoeigenschaften geschaut. Habe für kleines Geld nen Denon bekommen können.

Dazu habe ich mir zum Anfang zwei Heco Lautsprecher gekauft. Damit war in Stereo schonmal was ganz ordentliches im Wohnzimmer. Nach und Nach habe ich die Anlage dann mit gleichen Lautsprechern von Heco weiter aufgebaut.

Als Speaker und Subwoofer habe ich Canton gekauft.

Habe insgesamt für die 5.1 Anlage 500 Euro ausgegeben. Und ich bekomme immer Lob wenn Kumpelz hier sind und wir ne DVD oder BluRay gucken.

Klar, nen HiFi Enthusiasten haut es nicht im Ansatz vom Hocker, aber für reichts dicke.

Ich sehe schon ich muss mich nochmal intensiver mit dem Thema beschäftigen ;)! Danke trotzdem erstmal für euere Meinungen!

Hm....Also ich hab hier immer noch ein 2.0-Stereo-System stehen....
Der über Klinke angeschlossene Verstärker allein kostet da allerdings schon mehr, als das ganze hier kosten soll. (Alter Dual 1400. Kriegt man auf Ebay ganz günstig, is aber in den Foren ein hoch gehandelter Geheimtipp, solange im Originalzustand und mit funktionierende Potis).

Also mit 300€ n gutes System im Stereo-Bereich is drin, aber nicht mit AV-Receiver, nur mit Stereo-Verstärker und einigermaßen ordentlichen Boxen. Allerdings zahlst dann für die Boxen allein mindestens 200€ und der Rest geht für den Verstärker drauf.

Zudem frage ich mich, wofür man 200-400 Watt Leistung in einem Zimmer brauchen soll.
Mit 500 Watt (pro Kanal) beschall ich ne Halle in guter Lautstärke und guter Qualität (solangs nich gleich Drum'n'Bass oder sowas sein muss, da zieht dir dann der Subbass die Leistung in Mengen)

Hol für den Anfang nen guten aktuellen AV Receiver! mit 2 guten Front Standlautsprechern, nach und nach noch nen paar Boxen und Woofer dazuholen.

im augenblick is sogar nur mein Sub gekauft alles andere sind leistungsfähige Car Hifi Lautsprecher in selbstgebastelten Standboxen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich nur 300 Euro sein dürfen würd ich folgendes vorschlagen:

Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver
2x Heco Victa 300 Kompaktlautsprecher

Wenn du später mal auf 5.1 nachrüsten willst, einfach die Victa 300 als Rear weiterverwenden, dazu eventuell 2x Victa 700 als Front und eben den Victa 100 Center + einen 25A Sub. (sofern es homogen klingen soll)

Ansonsten wirds in der Preisklasse schwer werden, und du solltest dich eher in die Richtung Edifier S550 bzw. Logitech Z-5500 umsehen...

Wenn du das Geld hast hol dir erstmal nen Receiver mit 2 vernünftigen Standboxen.
Da hast du lange was von und kannst nachher zu 5.1 aufrüsten.
Für die reine Klangqualität auf jeden Fall der beste Weg.
Kann man nicht mit 5.1 Sets vergleichen.

Mit einem einfachen Stereoverstärker von Ebay (http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-209R-2...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item1e6130bba4) und ein paar gebrauchten Standboxen kommt man mit 200€ schon aus.
Ich habe mir zu oben genanntem Verstärker ein paar I.Q 3140 (http://www.hifi-wiki.de/index.php/IQ_3140_AT) für 140€ ersteigert. Noch die 40€ für den Verstärker dazu plus Versand sind wir bei 200€.

Das Gespann spielt so ziemlich alles an die Wand was ich im Bereich bis 600€ (NEU) Probegehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben