[Kaufberatung] Soundkarte - kein Spieler

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche eine Soundkarte für mein neues System. Auf dem System wird nicht gespielt. Wichtig für mich sind: Sehr gute Ausgabe bei Musik und Filmwiedergabe, ausgereifte Treiber und eine PCIe Schnittstelle. Angeschlossen wird ein Teufel Motiv 2.

Letztendlich geht es wohl um die Frage, ob es eine Creative Titanium oder eine Asus Xonar sein wird. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Karten?

Habe die Titanium und bin sehr zufrieden damit, Musik, Filme (und Spiele) hören sich klasse an. Klare Empfehlung.

Wenn du keine Spiele spielst, sondern wirklich nur guten Klang haben willst, auf jeden Fall eine der Asus Karten :)

Würde auch mal bei auzentech vorbeischauen. Die etwas bessere X-Fi. Allerdings PCIe haben die nur ne teurere X-Fi wobei die anderen Karten von denen auch nicht schlecht sind.
Aber ne normale X-Fi ist schon auch OK, nur die Treiber recht dürftig.

http://www.auzentech.com/site/index.php

Und um die Verwirrung komplett zu machen sage ich mal Auzentech!
Denn Auzentech sind eigentlich X-Fi's, haben aber höherwertige Komponenten verbaut.
Und da das Motiv2 keinen Digitaleingang hat kommt es bei dir am meisten auf die DAC's und die OPAMPS an um ein super Ausgangssignal hinzubekommen.

Man kann natürlich auch auf eine X-Fi von Creative die besseren Komponenten auflöten, dazu sollte man aber wissen was man tut.

Ansonsten: Ganz klar Auzentech.

Grüße vom:
Jokener

Wenn du eh nicht spielst brauchst du auch keinen X-Fi-Chip. Eine ESI Maya44 klingt besser und kostet keine 100€.

Zurück
Oben