Kaufberatung Soundkarte und Ständer

Greffetikill

Commander
Hallo Leute,

ich hatte mich vor etwa zwei Wochen komplett mit neuer Peripherie eingedeckt. Darunter ein Großmembran Mikrophone und neue Kopfhörer.

Kopfhörer: Beyerdynamics DT770 Pro mit 250 Ohm
Mikrophone: T.Bone SC 440

Jetzt suche ich folgendes:

• Einen Erfahrungsbericht über das Creative Soundblaster Z, da mein Mainboard kein KH-Verstärker besitzt und ich das Gefühl habe, da geht noch mehr bei den Kopfhörer.
  • Einen Wandhalter für das Großmembran Mikrophone was man individuell verstellen kann und das Gewicht des Mikrophones mit Enkoppler und Popschutz halten kann.

Budget: Für Halter je nach Qualität aber eig. nicht mehr als 50€.

Wäre super wenn ihr mir da aushelfen könntet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Greffetikill

Für den Kopfhörer würde ich einfach einen Fii0 E10 kaufen. Der hat keinen Treiberschnickschnack, funktioniert mit Plug and Play und gut.

Suitable Headphone Impedance: 16Ω~300Ω
http://www.amazon.de/Olympus-E10-Decoder-Kopfhörer-Verstärker/dp/B005VO7LG6

An den PC angeschlossen wird der Fiio direkt als externe Soundkarte erkannt und macht meinem "Beyerdynamic 770 pro, 250 Ohm" ordentlich Beine. Der Klang meiner Hörer ist ab Werk schon etwas badewanniger wie die der anderen "großen drei" (880/701/509) aber das habe ich ja auch so gewollt. Der Fiio macht seine Sache äußerst souverän. Meine Soundkarte kann da nicht mithalten. Eric Claptons unplugged oder die Dire Straits live (BBC) werden super abgebildet. Lautstärketechnisch möchte ich mich nicht beschweren - mir reicht es. Die Verarbeitung des Fiio ist super! Gebürstets, schwarzes Alu (eloxiert???) und der Lautstärkeregler mit einer ausgezeichneten Haptik. Den Bass-Boost benötige ich nur beim Zocken (BF3) für Musik nie. Ich bin deutlich überrascht ob der Qualität dieses Produktes, und daher gibt es von mir 5/5 Sternen.

Ich habe eine Xonar DX 7.1 Soundkarte, einen Pro-Ject HeadBox 2 Verstärker und die Beyerdynamic Custom One Pro im Einsatz.

Hatte vorher sowohl die Titanium (non HD) und die Soundblaster Recon3D und die Z und bin mit meiner aktuellen zufriedener.

Jep, Vorne wie Hinten. Finde ich etwas komisch habe auch schon probiert bis zum abwinken.
Jedoch sind mir meine Nerven zu teuer mich damit weiter herumzuärgern.
Deswegen eine Soundkarte, wo ich dann auch das volle Potenzial meiner KH ausnutzen kann.

Zurück
Oben