- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Soundkarte
- Ersteller Boxer21
- Erstellt am
Naja also ist fürs Gaming und fürs Musizieren gedacht gewesen. Aber wenn meine Onboard-Soundkarte ausreicht, ist das ja perfekt.
Edit: Hab keine Boxen, habe vor mir ein Beyerdynamic 250 ohm dt 770 oder ein Hyperx Cloud 2 zu kaufen
Edit: Hab keine Boxen, habe vor mir ein Beyerdynamic 250 ohm dt 770 oder ein Hyperx Cloud 2 zu kaufen
Zuletzt bearbeitet:
(f)
M
Mickey Cohen
Gast
keine ahnung, jedenfalls hört man immer wieder, dass man nicht zu den core3d (oder so ähnlich) von creative greifen sollte.
ich selbst hab ne asus xonar DGX für ~30€ und bin sehr zufrieden damit. nimmt sich im vergleich zu meiner alten, aber treiberinkompatibel gewordenen creative x-fi xtreme music nichts
ich selbst hab ne asus xonar DGX für ~30€ und bin sehr zufrieden damit. nimmt sich im vergleich zu meiner alten, aber treiberinkompatibel gewordenen creative x-fi xtreme music nichts
#.kFk
Fleet Admiral
Das Board scheint ja sogar nen 300Ohm Kopfhörerverstärker an Board zu haben, da würde ich wirlkich erstmal so reinhören. Was nachkaufen kannst du dann immernoch bei Bedarf
mfg
Muss evtl. aber erst aktiviert werden, vllt.mal im Handbuch blättern.SupremeFX
- SupremeFX Shielding-Technologie
- ELNA® Premium-Audiokondensatoren
- Kopfhörerverstärker
mfg
PHuV
Banned
Definiere bitte "musizieren". Da kann es sehr wohl interessant sein, eine ! Audiokarte ! zu verwenden, Stichwort Latenz und Verwendung von ASIO. Dazu bräuchte ich aber ein paar Infos mehr.
Wer übrigens meint, beispielsweise Störgeräusche mit Mausfiepen oder Massenbrummen von Onboardsound mittels einer externen Soundkarte lösen zu können, der irrt. Die Störgeräusche gehen auch durch den PCIe-Bus, wie ich leidlich erfahren mußte.
Richtig. Erst mal testen, und wenn Dir nichts auffällt, dabei belassen.#.kFk schrieb:Das Board scheint ja sogar nen Kopfhörerverstärker an Board zu haben, da würde ich wirlkich erstmal so reinhören. Was nachkaufen kannst du dann immernoch bei Bedarf
Wer übrigens meint, beispielsweise Störgeräusche mit Mausfiepen oder Massenbrummen von Onboardsound mittels einer externen Soundkarte lösen zu können, der irrt. Die Störgeräusche gehen auch durch den PCIe-Bus, wie ich leidlich erfahren mußte.
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:Das Board scheint ja sogar nen 300Ohm Kopfhörerverstärker an Board zu haben, da würde ich wirlkich erstmal so reinhören. Was nachkaufen kannst du dann immernoch bei Bedarf
Muss evtl. aber erst aktiviert werden, vllt.mal im Handbuch blättern.
mfg
Das wusste ich ja garnicht. Direkt mal nachschauen. Danke.
PHuV schrieb:Definiere bitte "musizieren". Da kann es sehr wohl interessant sein, eine ! Audiokarte ! zu verwenden, Stichwort Latenz und Verwendung von ASIO. Dazu bräuchte ich aber ein paar Infos mehr.
Naja, also Gesangsaufnahmen, ich habe ein Rode Nt1a und ein Focusrite Scarlett 2i2, womit ich Aufnahmen mache.
PHuV
Banned
Dann hast Du ja schon was ganz feines. Das Teil kannst Du genau wie ein Soundkarte auch für Spiele verwenden, und Du hast sogar einen regelbaren Kopfhörerausgang gleich am Interface dabei. Du mußt das Gerät lediglich aus primäres Ausgabegerät in der Systemsteuerung - Wiedergabe definieren.Boxer21 schrieb:Naja, also Gesangsaufnahmen, ich habe ein Rode Nt1a und ein Focusrite Scarlett 2i2, womit ich Aufnahmen mache.