Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut das steht ja auf einem anderen Blatt. Ich stimme aber zu.
Einige frequenzen weichen deutlich vom original Klangbild ab und die Bühne, wird zumindest bei mir, hinter den Kopf gelegt, statt davor.
Aber ein Bekannter steht drauf, scheint also wohl Geschmackssache.
Auch hier im Forum, war erst jemand glücklich als er diesen aktiviert hatte. (Glaube HighspeedOpi wars)
Er hat ja ja was, muss ich zugeben...wenn man nicht genau hinhört und vergleicht.
Spaß bei Seite... muss jeder selbst wissen...
Habe mir einen Kopfhören (Sennheiser HD558) für meine Hi-Hi Anlage gekauf.
Habe ihn jetzt mal an meinen PC angeschlossen, der den Sound über den Onboard-Sound des ASUS P8Z68-V-pro bekommt. Allerdings war der Sound etwas ernüchternt für mich. Kaum besser als bei einem 0815-in ear Hörer.
Was würde denn eine zusätzliche Soundkarte bringen, und was müsste ich dafür ausgeben?
An meiner Hifi Anlage war der Sound eindeutig klangvoller
Interessante Karte.
Woran erkenne ich denn, ob eine Karte einen Kopfhörerverstärker hat?
Dache so ein wichtiges Bauteil müsste jede interne Karte haben...
Bei ASUS scheint das ja nur die genannte Xonar DG zu haben.
Jedenfalls steht es hier in der Beschreibung der Soundkarte.
Habe noch eine Frage zum Kopfhörerverstärker:
Müsste ich dann immer den Kopfköreranschluss der Karte nutzen, oder könnte ich weiterhin den Front-Anschluss des Gehäuses nutzen. Bin nicht scharf drauf immer unter dem Schreibtisch zu krabbeln, wenn ich den Kopfhörer anschließen möchte...
Im Falle der Xonar kann ich versichern, dass der KHV auch fürs das Front-Panel funktioniert.
Man kann da bequem in der Treiber-Software hin und herschalten.
Wenn eine Karte einen KHV hat, wird das normalerweise auch so deklariert.
Hat auch lange nicht jede Karte, schon gar nicht zu dem Preis.
Ein KHV ist für deinen Hörer jetzt auch nichht zwingend erforderlich, so dass es prinzipiell auch jede andere Karte tut, falls dir da Features/Technik anderer Hersteller mehr zusagt.
Habe da mal eine blöde Frage:
Wenn ich für meinen Kopfhörer keinen Kopfhörerverstärker brauche, bringt dann eine Soundkarte wie die genannte Asus Xonar DG überhaupt eine Verbesserung gegenüber meines Onboardsounds?
Für 30€ kann man doch sicher nichts außergewönliches erwarten...
Wenn ich für meinen Kopfhörer keinen Kopfhörerverstärker brauche, bringt dann eine Soundkarte wie die genannte Asus Xonar DG überhaupt eine Verbesserung gegenüber meines Onboardsounds?
Die Verbesserung des Sounds der Kopfhörer resultiert aus der Qualität der DA-Wandler (Digital -> Analog) der Soundkarte. Leute die auf Hifi schwören geben schon einmal gerne bis zu 20, 30 Euro je DA-Wandler aus. Allerdings geht es hier nicht um die 500- 2000 Euro Klassen der Kopfhörer, sondern um einen HD 558 und für den reichen die Karten um 30-50 Euro alle mal aus.
Diese Karten haben im Gegensatz zur Onboardsoundkarte eigene höherwertige DA-Wandler und nicht alles in einer billigen IC zusammengefasst.
Bei Auzentech-Karten, wie z.B. der http://www.alternate.de/html/product/AuzenTech/X-Studio_5.1/256412/? kann man die Wandler bei Bedarf sogar austauschen, da diese als Sockel gesteckt sind und nicht fest verlötet.
Die Frage hast Du dir quasi schon selbst beantwortet.
Er wird sich am PC dann so anhören, wie an der HiFi-Anlage oder gar besser.
Lass dich vom Preis nicht irritieren.