(Kaufberatung) Soundsystem 2.1

T

Thorin1975

Gast
Suche ein günstiges und gutes PC-Soundsystem 2.1,
es soll guten Sound für Filme,Musik (und ab und zu mal zocken) haben.
Falls wichtig Soundkarte ist ASUS Xonar DSX 7.1

Budget: Max 80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80 Euro für ein "gutes" Soundsystem? ...da gibt es doch nur die üblichen Verdächtigen (logitech+co),aber ob die gut sind,glaube ich eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Mit Der guten Soundkarte würde Ich keine billigen Lautsprecher antreiben wollen, für 80€ bekommst Du nicht mal aus China was gescheites.
 
Ein älteres, gebrauchtes System mit akzeptablem Klang sollte sich dafür schon finden lassen!
 
Gab es jemals gescheite 2.1 Systeme?
Sind 80€ die absolute Grenze oder könntest Du auch 120-140€ ausgeben? Dann würden Nahfeldmonitore sicherlich mehr Sinn machen da Du für das Geld was ganz anständiges bekommen kannst.
 
2 JBL / Heco
1 kleiner Subwoofer
Ein Stereoreceiver

Kann man sicherlich gebraucht bekommen, aber mit 150.- würde ich mindestens planen.
Ausbauen kann man das Ganze bei Bedarf.
 
Die Jungs hier haben schon recht. Als neu ware bekommst du für 80 Euro nichts wirklich gutes auf dem gebrauchtmarkt könntest du vielleicht Glück haben.
Auch wenn ich hier erschlagen werde, könntest du die hier probieren. http://geizhals.at/876748
Wenn deine Ansprüche nicht hoch sind und du es anders nicht kennst, würden die vielleicht ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Habe den Vorgänger vom Edifier, und für den Preis ist das schon sehr schick. Und soweit ich es beurteilen kann, deutlich besser als die Konkurrenz von Logi etc. in der Preisklasse. Allein, dass auch die Satelliten mal eine ordentliche Größe haben und aus Holz / MDF sind und nicht reines Plastik merkt man sehr deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Die Ahnungslosigkeit hier ist schon erschreckend.
Ja, es gibt viel Krempel bei 2.1 für <100€, aber speziell das genannte C2XD ist schon sehr brauchbar für sein Geld, auch wenn es etwas das Budget übersteigt.
Aber dass man nur Schrott bekommt, stimmt so nicht. Ich hab mir für <100€ ein 2.1 Set zusammen gestellt (komplett Neuware), was klanglich auf dem Niveau eines Teufel Impaq 500 liegt und das war Referenz bei 2.1 bis 1000€. Man muss halt die Augen offen halten und ggf. kein Komplett-Set kaufen, momentan gibts sowas aber nicht zu kaufen.

Falls Gebrauchtkauf kein Thema ist:
Passiver Subwoofer 20€
Regallautsprecher 20€
2.1 Digi-Verstärker 39€
Fertig ist das Hexenwerk. Das sind jetzt Beispielangebote, da ich nicht weiß, aus welcher Region du kommst, aber diese Preise für die Teile gibts eigentlich überall.
 
Mit denen wirst Du auf jeden Fall mehr Spaß haben als mit einem (neuen) 2.1 System für 80€ :D
 
bei dem budget auf jedenfall bei Edifier umsehen. da kriegt man das meiste fürs Geld.

von deren 2.0 Systemen war ich auch beeindruckt, obwohl ich ein Basshead bin.
selbst fürn TV hat man da genug Druck.
 
Zurück
Oben