Kaufberatung Soundsystem

Hallo,
also zu dem "Kabelproblem"... da würde ich sagen, die Soundkarte ist komisch konstruiert?! Bei meinem Onboard und meiner Audigy 2 ZS passt es überall perfekt!

Zu deinem Creative Sys: Schlecht ist es nicht, aber du hast recht, es ist fast nichts mehr wert und du wirst umfallen, wenn du mal ein "gutes" System hörst. Obwohl man sagen muss: Ich hatte zuerst das Creative (selbe wie du) von meinem Bruder. Dann auf ein TEufel umgestiegen: WOW, was für Bässe und toller sourroundklang! Jetzt bin ich auf 2 große, große Bose Boxen mit einem Verstärker umgestiegen... Das ist halt wieder ne ganz andere Liga (Leider auch Preislich...)

Und zum Edifier: Jo klar, scheint ein Super system zu sein! HAmmer Bass, gute Boxen - ich würde es mir auch kaufen, aber nicht beim billigsten shop. Der nächste, also HWV... da ists gleich mal 70 Euro teurer?! Wie kann das sein? Also ich würde sagen: der erste shop ist schrott oder die zocken dich irgendwie ab. Ich will keine Vorurteile haben, aber ein shop, der nur 30 Bewertungen hat und dann noch recht schlechte, also nein, da würde ICH persönlich nichts bestellen. Kann auch sein dass alles top klappt und es ein super shop ist, aber das ist dein Risiko.

Ja gut, dann stehen also Teufel und Edifier im Raum - persönlich würde ich zum Teufel greifen, alleine schon wgn Garantie und service, welcher bei Teufel normalerweise super klappt. Tja und Klanglich werden die sich nicht viel nehmen, ich könnte mir denken dass der Teufel Bass und die Edifier Satelliten besser sind. Da Teufel aber schon sehr lange Boxen produziert und das sehr erfolgreich (und Edifier im vergleich noch recht jung, besonders in Europa) ist, würde ich nach wie vor zum Teufel System greifen.

M

Ps. Wenn du dich entschieden hast, kannst es ja mal schreiben und auch wenns da ist obs deinen Erwartungen entspricht!

Jop, dann wirds n Teufel, überlege jetzt nur ob das E 200 oder E 300, weil das 300er hat ja diese Zweiwege-Satelliten (ich weiss nur nicht was der vorteil gegenüber den NON Zweiwege-Satelliten vom E 200 ist ^)

p.s. Kann man sich die benötigten Kabel eigentlich auch wo anders holen ??? oder Nimmt sich das Preislich nix ??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt essen, aber zur Kabelfrage:

Da wird sich Preislich nichts nehmen. Beim Teufel Set hast du alles dabei und Porto schon bezahlt. Bei nem andern shop bekommst du sicher hochwertigere Kabel, aber eben noch Porto und ein bisschen teurer!

M

€ Wow erstmal, jetzt packst ja doch 40 euro noch drauf. also der vorteil beim 300er sind die stärkeren satelliten, was nicht falsch wäre
diese haben eine extra hochtonchalottte. D.h. es ist eben nicht nur der Mitteltöner, sondern auch noch eine Hochtonchalottte, auch tweeter gennant, drangebaut. Ich würde sagen da kommen schönere und klarere höhen, wenn du aber eher rockige musik hörst nicht so wichtig. Bei electro/klassik usw wäre das dann schon von großem vorteil.

M

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also Kabel werden dann direkt mitbestellt.

Also 40€ +, weil soll ja lange halten ... ich vermute das System wird min. 10++ Jahre treue Dienste leisten, da solls nun nicht auf die paar Teueros ankommen.

In nem anderen FOrum wurde gesagt "Concept F > E 200", allerdings sind sämtliche Meinung hier genau umgekehrt , also vertraue ich mal auch euch ;).

Ich werde jetzt wohl noch 1 - 2 WOchen warten, evtl senkt Teufel die Preis:p, bzw. ich würde gern den ersten Test vom E 300'/E200 Vs. Concept F abwarten ODER Efahrungsberichte von user hier im Forum

P.s. ich bin ein großer Freund der electro Musik (viel Techno/Hardbase), darum Tendet starkt Richtung 300er

EDIT: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p496614
das edifier s550 für 265 €... allerdings sehe ich gerad es ist das 550D , mir nun leider nicht bekannt was der Unterschied zum normalen 5500 ist ..

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ja, man sollte bei solchen dingen immer für die Zukunft planen.
Tja, welches andere Forum denn, ich denke das ist auch viel ansichtssache. Außerdem muss dir das ja auch gefallen, steht ja in deinem zimmer rum!

Ich glaube nicht dass die noch mehr die preise senken...

Zum Edifier: Ich habe jtzt mal schnell gegooglet, finde aber nichts?!

Also ich hab mal die Bilde Verglichen , und bei 550D sieht ist wohl der Sub + sämtliche Satel. schwächer.

Und das Angebot in dem "unseriösen shop" wurde rausgenommen , ^^ schade ich wollts heut morgen mal via Nachnahme bestellen :D.

Ich muss mich wirklich mal entscheiden (btw @ M-MaGic, vielen dank für die tolle Unterstützung hier !!!!). Es wird aufjedenfall ein

- E300
- Edifier 550

- Concept F

aber welches nun ... argh!

(wenn man 8 WOchen testhören von Teufel nutzt, bleibt man ja auf den 12,50 Versandkosten sitzen???oder gibts n schein zum Ausdrucken , das für den Fall ein Rückgabe die Versandkosten von Teufel getragen werden)

Wie funktioniert das Teufel-Rückgaberecht?

Zu unserer Sicherheit ist zunächst die gesamte Rechnungssumme zu zahlen. Ab Erhalt der Ware haben Sie acht Wochen Rückgaberecht. Sollten Sie sich gegen die Lautsprecher entscheiden, beauftragen wir bei Bestellungen von einem Gewicht über 30 Kilogramm unsere Spedition, die Lautsprecher bei Ihnen abzuholen. Für die Rücksendung leichterer Produkte senden wir Ihnen ein DHL Freeway-Ticket zu, mit dem Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können. Die Lautsprecher müssen sicher in der originalen Verpackung versendet werden. Sobald das System im Zentrallager eingetroffen und in der Folge überprüft worden ist, bekommen Sie die Kaufsumme zurück überwiesen.

Tja, das war irgendwie klar mit dem shop, sry :-D Zum glück hast da nicht bestellt! Ja gut, die 3 sind alle Top, du solltest sie dir mal anschauen, evtl einfach mal ein E300/Concept F bestellen, dann zurück wenns dir nicht passt. Vor allem musst du halt dich entscheiden, ich habs auch ewig vor mich hergeschoben und hab meinen bruder ganz verrückt gemacht, dann hat ers bestellt und ich mussts nur noch zahlen^^

M
+
Ps. Man tut was man kann, wgn der Hilfe :-D

ich glaube es wird jetzt das Concept F werden, werde nächste Woche bestellen (evtl fallen bis dahin ja die s550 preise ^^)

Eine letzte Frage noch, ich hab in den 10000 Tests zu allen System, mal was von den Kabel-Sets gelesen von Teufel: und zwar ging es darum das man anstatt der 0,75mm² Kabel, sich lieber dickere holen sollte. Jemand was davon gehört ?

Jo, also das Concept F ist sicher eine gute Wahl. Ein Tipp: Lies nicht 100000 Testberichte, die verunsichern dich nur. So 3-4 stück, dann sieht man schon die Tendenz ob gut oder schlecht - ich habe die erfahrung scvhon oift gemacht, dann hab ichs mir doch nicht bestellt und hab mich dann aber so lange schlecht gefühlt bis ichs mir bestellt habe, z.b. bei meinem tft.

Also zum Kabel: Bis zu einer länge von etwa 10 Metern bei solchen Boxen ist 0,75 i.O., es können auch mal 2-3 meter mehr sein. Darüber sollten es dann dickere sein. Ebenso bei "ausgewachsene" Boxen sollten dickere Kabel haben. Ich habe große Bose Boxen und habe mir 3mm² geholt

Noch was: Die Lieferzeiten sind u.U. sehr lange, bei meinem Concept E Power Edition hat es 14 Tage gedauert!

Vergiss nicht dir Wandhalterung oder so mitzubestellen, falls es an die Wände angebracht werdne soll. Standfüße gibts da auch, auf glatten Boden sind die gut, auf Teppich eherwackelig.

M

ALso das Edifier s550 will nicht wirklich im Preis fallen befürchte ich ...im Gegenteil, die Preis sind über nacht hoch gegangen :D

Also würde ich sagen "Devil incoming", werds heut Nachmittag mal bestellen und hoffen das es nächste Woche ankommt.

Wandhalterung werde ich wohl weglassen, find ich etwas teuer, vorallem wenn man bedenkt das bei jedem anderem System eine simple Schraube in der Wand genügt (find ich etwas schade das Teufel nicht einfach n Loch in jeden Satl. bohren konnte ... muss ich halts selber machen ^^)

Jo, Nachfrage bestimmt den Preis und das Edifier ist seh gefragt :-D

DAs mit den Wandhalterungen: Du kannst da ganz leicht was selbst bauen, da ist ja ein normales Gewinde (M6 glaube ich). Der Vorteilder Wandhalterung ist eben das Gelenk. Direkt in die Box bohren... hm, Garantie?! :-d

M

Ps. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ;-)

die entscheidung wurde in einer Kurzschlußreaktion übern haufen geworfen und ein S550 bestellt ..... Ich habe mir die 80 € mehr wie folgt begründet (um mein gewissen zu beruhigen ^^)

- ich spar mir die 20 € Wandhalterungen (somit werden aus den 80 € nur noch 60 €)
- Standbyverbrauch (beim CF sinds 20 Watt wenn ich mich nicht iree?? beim s550 >1 Watt .... somit wird die Stromrechnung geringer :p )

Desweiteren ergaben die ganzen Tests und Kundenbewertungen zum S550:
- Klang soll besser sein
- Kopfhörer Eingang
- Die Boxen sehen einfach nach "mehr" aus
- Geringeres rauschen

*wart wart*.... ich mag die DHL nicht :(

Gestern extra Vorlesungen sausen lassen um da Heim zu sein für die Paket Annahme, dann kommts auch.... aber

Postbote kommt extra hoch in den 3. Stock *ohne Paket* nur um zu sehen ob jemand da ist , meinte er "Ich wollt nur sicher gehen das jemand da ist , weil das Packet so groß und schwer ist"

Ich mich natürlich gefreut, aber die Ernüchterung kam dann als er das 2te mal mit dem Paket vor mir stand, es war zwar groß aber halt nur 1 ^^.
Die Doofis haben mir doch tatsächlich nur die Hälfte geliefert. (die 5x sat.)

Aber nach dem Auspacken hab ich nicht schlecht geguckt .... 2 Sat. zusammen sind so groß wie mein momentaner SUb :D. Man ich freu mich wenn heut der Rest kommt:D

mfg

M-MaGic schrieb:
Alles klar! Achso, das Sys hat mein Bruder auch, was genau ist dnen kaputt? Schwankt die Lautstärke o.ä.?

Das Creative System hab ich glaube ich auch noch daheim (anderer Standort). Bei mir treten diese Lautstärkeschwankungen auf. Ist das ein bekanntes Problem? Wär nett wenn du mir was dazu sagen könntest.

@cr4zyiv4n

Ist das Paket nun angekommen? Wie zufrieden bist du? Steh momentan vor der gleichen Entscheidung wie du und wär über nen Ratschlag dankbar.

Zurück
Oben