Kaufberatung Standlautsprecher

Bei eBay würde jetzt auch nicht unbedingt Lautsprecher kaufen - meine gabs damals beim MM mit 75% Rabatt weil Aussteller und die Firma kaum jmd. kennt...

Könnt ich die irgendwo probehören, dann würde ich Sie auch im Internet/Ebay bestellen damit habe ich eigentlich eher weniger Probleme. Im Notfall kann man die ja noch weiterverkaufen.

Ganz schön teuer der Shop :( wenn ich gucke was meine dort kosten für alles 3620 € das nach 1Jahr.

Auch hier kann ich wieder sagen auch MM/Saturn ... & HiFi ...,
wo es Marken SL/LS gibt zum Probehören wo auch die Lieblings Music gehört werden kann.

Sollte man immer nach fragen ob am Preis was zu machen ist oder ein Internet preis gemacht werden kann.

Nie sofort Kaufen immer dem Verkäufer wissen lassen,
das man noch mal drüber schlafen möchte übern Preis ;)

Im Notfall kann man die ja noch weiterverkaufen.
Schlag dir dieses Denken aus dem Kopf, bei sowas fällst du auf der Nase wenn du Pech hast.

Es wird immer wieder Angebote geben über all,
aus der not raus und gier sollte man nicht zu schnell entscheiden bei solchen LS.

Standlautsprächer behält man, auch im 5.1 System bis zu 20-30 Jahre .

Meines Wissens ist es Region/Stadtteil abhängig wo welche Hersteller angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Sachen ist justhifi. de wirklich teuer, manchmal aber auch Schnäppchenbehaftet, siehe die Carnival 2 von MS (60€ unter eBay-Preis fürs Paar).

Alternativ kann hakercin dort ja mal anfragen, die Beschaffen von Mordaunt Short alles, was es gibt. Mein Center ist im Shop zwar nicht gelitet, aber beschaffbar...einfach mal ne Anfrage starten!

Kassel? Ich traue mir zu behaupten, dass mein Paket aus dem westen Hamburgs kam :P

Laut IP Finder bei Kassel ;)

hmm verstehe ich garnicht jetzt, hab noch mal gesucht und da zeigt er mir HH an ???

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Shop ist wahrscheinlich nur dort gejostet. Betreiber der Seite ist Hifi am Fleth in Glückstadt ;)

Ja da haste dann recht hmm na auch egal, aber intressant der IP Finder ...

hakercin schrieb:
Könnt ich die irgendwo probehören, dann würde ich Sie auch im Internet/Ebay bestellen damit habe ich eigentlich eher weniger Probleme. Im Notfall kann man die ja noch weiterverkaufen.

Wenn Du bei Hamburg wohnst, dann kannst Du Dir die Carnival 6 und Alumni 2 bei mir anhören...

Ich bin aus Frankfurt am Main, insofern ist Hamburg ein gutes Stück weit entfernt. Aber ich habe es auch nicht so eilig.

Ich werde heute nochmal den Mediamarkt besuchen und die Magnat Quantum und Canton GLE 490 probehören mit eigener Musik die ich dabei habe.

Ansonsten werde ich jetzt natürklich nicht die MS bei ebay ordern. Ich wollte nur sagen, das wenn ich weiss wie die LS klingen dann bestelle ich Sie auch gerne über das Internet als Sie umbedingt vor Ort zu kaufen.

Wenn mir z.B die Magnat Quantum 603 heute noch einmal so gut gefallen wie das letzte Mal werde ich Sie bei Amazon für 200 das Paar bestellen, im MM kosten Sie obwohl es Ausstetller sind immer noch 30 € mehr, es sein den sie geben die Boxen für den gleichen Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
Den Laden kenne ich, aber ich mag Ihn irgendwie nicht. Vielleicht gehe ich ja mal bei gelegenheit rüber um probezuhören.

kammerjaeger1 schrieb:
Wenn Du bei Hamburg wohnst, dann kannst Du Dir die Carnival 6 und Alumni 2 bei mir anhören...

kurz OT: Warum hast du denn die Carnivals um Alumnis und nicht um die C1/2 ergänzt?

Die Hifi Profis in Ffm kann ich absolut nicht empfehlen. Mir ist selten ein so geballtes Desinteresse am Kunden begegnet wie dort. Das gilt scheinbar generell für die Hifi Profis. Denn auch in einer anderen Filliale machten die Verkäufer auf mich den Eindruck, dass eine gute Beratung erst möglich wird, wenn man mit großen Bündeln von Geldscheinen wedelt.

Alternativen im Umkreis:
1. Raum Ton Kunst - Frankfurt
2. Hifi1 im Hinterhof - Offenbach
3. Hifi Dillity - Aschaffenburg

hakercin schrieb:
Den Laden kenne ich, aber ich mag Ihn irgendwie nicht. Vielleicht gehe ich ja mal bei gelegenheit rüber um probezuhören.

Zum Hören ist es ja ok...

depart0183 schrieb:
kurz OT: Warum hast du denn die Carnivals um Alumnis und nicht um die C1/2 ergänzt?

Primär aus Design-Gründen. ;)
Aber es macht auch klanglich Sinn. Die Carnival sind durch ihre etwas weichere Abstimmung für meinen Musikgeschmack sehr gut geeignet und somit für 2.1-Musikhören ideal, die Alu-Chassis der Alumni (genau wie die Mezzo-, Avant-Reihe oder MS30x) sind halt etwas "knackiger" und direkter, was sich auf die Surround-Effekte oder Center-Wiedergabe positiv auswirkt.
Auch wenn viele User der Meinung sind, dass man immer Lautsprecher der gleichen Serie kombinieren sollte, so sehe ich das anders. Kino-Sound hat andere Anforderungen als Musik. Ideal
kombiniert macht eine "Mischbestückung" also durchaus Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
diRAM schrieb:
Die Hifi Profis in Ffm kann ich absolut nicht empfehlen. Mir ist selten ein so geballtes Desinteresse am Kunden begegnet wie dort. Das gilt scheinbar generell für die Hifi Profis. Denn auch in einer anderen Filliale machten die Verkäufer auf mich den Eindruck, dass eine gute Beratung erst möglich wird, wenn man mit großen Bündeln von Geldscheinen wedelt.

:D Kann ich nachvollziehen. Raum Ton Kunst kenne ich noch nicht aber werde ich mal nächste Woche besuchen.

Im Mediamarkt waren die Magnat Quantum 603 leider schon weg, dabei war ich so scharf die nochmal genauer zu hören !

Die Cantol GLE 490 sind nichts für mich, zu tief/dumpf spielen die irgendwie nicht so das was ich hören will.

Endlich mal jmd der auch tatsächliche probehören geht. Wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie viele von den Leuten, welche sich blind Nubert, Canton oder Teufel kaufen (nur um mal häufig genannte Hersteller als Beispiel zu nennen), dies auch noch nach nach einem Probehören getan hätten.

Die vorgenannten Läden kenne ich selbst nicht. Sind Empfehlungen, die ich des Öfteren schon im Hifi Forum gelesen habe. Ansonsten gibts hier auch ne Händlerübersicht nach PLZ sortiert. Würde in deinem Budgetbereich aber die Kirche im Dorf lassen und nicht zu weite Wegstrecken in Kauf nehmen. Das rentiert sich ja sonst nicht.

Hab auch Magnat Quantum 603 und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Finds immer wieder unglaublich was aus den kleinen Dingern rauskommt.
Suchtest du nicht Standlautsprecher? Das sind ja eigtl. eher Regal boxen?

@kuddlmudl: Ja ich wollte mir / will mir Standlautsprecher kaufen, aber habe derzeit Regallautsprecher mit denen ich "fast" zufrieden bin. Ich habe letztens aber die Magnat Quantum 603 probegehört im Mediamarkt und fand den Klang gut, also wollte ich die am nächsten tag nochmal probehören mit eigener Musik, aber dann waren sie schon weg :D

Ich glaube ich werde die mal zu Hause probehören, also werde ich sie mir bestellen bei Amazon nächste Woche. Aber ich werde auch weiterhin Standlautsprecher probehören.

@diram: ohne probehören werde ich natürlich nichts kaufen, nur weil da ne Marke drauf steht heisst das nicht das mir der Klang gefällt !!

Gruss hakercin

Zurück
Oben