Kaufberatung: Standlautsprecher

BOBderBAGGER schrieb:
Den Ton machen die Lautsprecher.

Ich lach mich schlapp.
Du hast noch niemals in Deinem Leben richtig Musik gehört.

Gruß Uwe

So langsam ist jetzt Schluß hier...kein weiteres Posting, das nichts mit dem Thema zu tun hat und bevor sich der TE konkreter geäußert hat, ansonsten geht hier einiges im Aqua baden!

Also, sagen wir mal ich will ca. 900€ ausgeben. In erster Linie will ich Musik hören. Vorhanden ist nur der Fernseher und die Playstation 3, sonst noch nichts. Ach ja, die Lautsprecher sollten auch optisch was her machen ;)

was wird für Musik gehört und hast du schon irgendwelche lautsprecher gehört die dir gefallen haben ?

@Uwe F.
glaub du weiter an dein highend voodo komisch nur das immer wieder in blindtest selbst 20€ class T chinaböller nicht von highend geräten zu unterscheiden sind.

Das du "nur" Stereo möchtest ist auf jeden Fall schon mal sehr entgegenkommend bei diesem Budget. Am besten fährst du erst einmal zu einem nahe gelegenen Hifi Händler und hörst dir verschiedene Lautsprecher an. Der eigene Geschmack ist hier entscheident.
Solide, recht preisgünstige Lautsprecher gibt es von Nubert.
Die nuBox 511 zusammen mit einem Onkyo A 9155 wäre an der Obergrenze deines Budgets und würde wahrscheinlich viel Freude bereiten. Natürlich gibt es auch von anderen Herstellern einiges im Bereich 700-800€ (Paar). Hier lohnt es sich meist zu Auslaufmodellen zu greifen. -> Heco, Canton, Klipsch, Elac usw.

Also ich höre größtenteils Hip-Hop/Rap, Electro, Pop, Dance und R 'n' B. Ich fahre nächste Woche mal zu nem Händler, wollte mich nur vorher schonmal etwas informieren ;)

Also ich habe bei nem Freund die Teufel Ultima 40 probe gehört, ich will mir wahrscheinlich die Lautsprecher holen.
Welchen Receiver kann ich für die Ultima 40 nehmen? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung. Ich will einen Mac Mini, eine Playstation 3 und einen TV anschließen.

Da würde einer dieser AV-R reichen.

Onkyo TX-NR509 5.1 A/V-Receiver schwarz
Pioneer VSX-520 5.1 A/V-Receiver schwarz
Denon AVR-1612 5.1 A/V-Receiver schwarz

Falz wer andere Meinung ist,
dann macht ihr auch bitte Vorschläge .

ich will mir wahrscheinlich die Lautsprecher holen.

Hör dir auf jeden Fall noch andere an, z.B die Heco Metas XT 501 oder, falls du in der Nähe von Aalen/Schwäbisch Gmünd wohnst, die Nubert nuBox 481.
Bezüglich deiner Hörgewohnheiten erscheint mir auch eine Klipsch RF 62 (Auslaufmodell) als gute Option.

Heute mittag gab es ein Paar Elac FS 68.2 für 533€ anstatt 900€ im Angebot (Soundpick.de)
Da hättest du zuschlagen können, die spielen nämlich in einer anderen Liga.
Leider ist das Angebot vorbei.

Okay, also ich hab nochmal ein bisschen weiter geschaut.. Die Canton Chrono 509 DC wären auch eine Überlegung. Welche Receiver könnte ich für die Lautsprecher nehmen? Die gleichen wie für die Ultima?

Und dann noch 2 andere Fragen:
1. Bringt Toslink Digital gegenüber Rot/Weiß Anschluss große Vorteile? Hab nämlich viele Receiver ohne Toslink gefunden, mein TV hat sowohl Toslink als auch Rot/Weiß. Also lohnt es sich einen Receiver mit Toslink zu nehmen?
2. Bei den Canton Boxen stehen Impedanz 4 - 8 Ohm. Was heißt das für die Receiver Wahl?

Sorry wenn die Fragen sehr dumm sind, aber wie gesagt, ich habe in dem Segment überhaupt keine Ahnung.

Danke schonmal im Voraus!

Die 509 sind die Vorgänger meiner 509.2, ist eine gute Wahl.

1. Tosklink ist Digital und Kling gleich immer,
Ist für ein TV zu AV-R optimal .

Als AV-R würde ich ein Onkyo 609 nehmen.
509 ginge da auch noch. Oder Andere Hersteller.

Klar. Stereovollverstärker gibt es ab 200 Euro (ähnlich wie AVR). Schau einfach mal bei Amazon nach Denon, Marantz, NAD etc. Ich hab ein Denon PMA 510 AE an ein Paar Klipsch RF-52 und der hat mehr als genug Leistung. Ka. warum dir gh0 so ein High End Modell empfiehlt.

Meinte damit ob evtl die Leistung ausreicht pro Kanal,
für die wiedergabe der 509er.

Bin jeden fals mit dem 609 bestens zu Frieden,
im zusammen Hang der 509.2 .

Zuletzt bearbeitet:
Such doch einfach mal ein Shop der eine ordentliche Auswahl hat, gibts in jeder etwas größeren Stadt. Auf http://www.audio-markt.de/ kann man auch nach Händler in der Nähe suchen.
Bei Ebay sind zum Beispiel sehr gute ASW Cantius 404 drin für 800Euro, die dürften neu bei knapp 1200 leigen. Klanglich und vorrallem Optisch eine andere Liga (meiner Meinung natürlich).

Zurück
Oben