[Kaufberatung] System so in ordnung?

Chocolade

Newbie
Servus,

Will mir endlich nen neuen Pc hauptsächtlich fürs Gaming zusammenstellen bis maximal 700€.

Vorab, ich bin nicht der erfahrenste was PC´s betrifft, deshalb hab ich mich bisschen bei Google und co. informiert und einfach mal dieses System zusammen gestellt, wollte jetzt von euch den gern wissen ob das so in Ordnung ist bzw euren letzten Segen.;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220e9496eef229ab08a940cdd8d343dadda2d31d434e3

Einen Monitor hab ich schon daheim : http://geizhals.at/benq-gw2450hm-9h-l8rlb-qbe-9h-l8rlb-dbe-9h-l8rla-dbe-a778376.html
Also entsprechend auch die Auflösung (?)

Nen alten PC hab ich nicht bzw. nur ein billiges ASUS Laptop was nicht der Rede wert ist. :rolleyes::D

Das System sollte schon ein paar Jahre so bleiben, aufgerüstet wird dann ggf. aber Besondere Anforderungen oder Wünsche habe ich NICHT -> (Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?)

Den PC wollt ich selbst zusammen bauen mit Hilfe von Google/Youtube.

Kann sein das ich vergessen habe etwas zu erwähnen, soweit wars das aber erstmal von mir jetzt seid ihr gefragt :-P

Edit: Ich will oder würde gerne Spiele wie WatchDogs, Arma 3, Battlefield 4 etc. auf den höchstmöglichen Auflösungen spielen.

Edit2: Ich hab daheim noch nen 120mm Lüfter, falls einer für´s Gehäuse benötigt wird.

MfG
Chocolade

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Das System ist soweit gut abgestimmt, allerdings würde ich an deiner Stelle die Grafikkarte durch diese Ersetzen Klick, liegt dann etwas über dem Budget, aber diese ist auch schneller, was dir in BF4 durch Mantle-Support auch noch ein paar Vorteile/FPS bringt.

Allerdings könnte man auch auf einen 1231er Xeon setzen + dazugehörigen H97 Board ect. aber das dürfte dann den Rahmen etwas sprengen.

Servus,

Danke für die schnelle Antwort erstmal. ;)

Hab mir auch schon paar r9 280/280x angeschaut, gefallen mir "eigentlich" auch P/L teschnisch besser im gegensatz zu den GTX´er 760/770 aber ich will mir die GTX nur kaufen weil bei Mindfactory dieses Angebot mit Watchdogs besteht, und diese 5-10% mehr Leistung für 50-100€ mehr bei der 280x (Spiel einbezogen) lohnt sich nicht wirklich, meiner meinung nach..

Oder ist die 760 nicht zu empfehlen:confused_alt:

1231Xeon und das H97Board würden das Preislimit sprengen, kommt leider nicht in Frage, trotzdem Danke.

Bin beruhigt das dass restliche System in ordnung scheint, danke soweit ;)

EDIT: Würden denn alle Teile bedenkenlos ins Gehäuse passen?

MfG
Chocolade

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich will oder würde gerne Spiele wie WatchDogs, Arma 3, Battlefield 4 etc. auf den höchstmöglichen Auflösungen spielen.

zukleine Grafikkarte und
ein Overclock fähigen CPU fehlt.

@TE

Hier ein Auszug aus den technischen Daten des Gehäuses:

• Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm

Da die Karte 29,5cm lang ist, die Stromanschlüsse nach oben hin ausgelegt sind, passt alles Ordnungsgemäß und mit genügend Luft nach oben ins Gehäuse.

Das mit dem Spiel ist natürlich nachzuvollziehen, wenn dieses noch nicht in Besitz ist und man dieses sowieso kaufen wollte, demnach kommt das Bundle hier schon gelegen. :)

MfG
|Genesis

Edit:

Man könnte natürlich schon eine 280X nehmen und via Never Settle Forever klick, dann die Key's selber verkaufen und sich dadurch Watch Dogs kaufen, denn der Key von Sniper Elite V3 dürfte schon was Wert sein, da ein Watch Dogs Key, sofern ich da nicht falsch liege bei rund ~35€ liegen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das System mal geändert

https://www.mindfactory.de/shopping...220aaf5327cedf300671cd67d6263b6bee57c6fb8bc15

Watch Dogs wird dann erst mal ausfallen, hol mir einfach Battlefield dafür, kommt aufs selbe, nur das die Grafikkarte besser ist und sollte auch erst mal reichen, muss ja nicht unbedingt auf ULTRA :P spielen

Das Netzteil mit 530W sollte auch erstmal keine Probleme machen(oder zu viel watt?) bzw. für die Zukunft reichen, falls dann irgendwann doch ne stärkere Grafikkarte reinkommt, wer weiß :D

BTW: Welches Betriebssystem brauch ich denn? 32bit ? 64bit? Oder kriegt man bei Mindfactory eins dazu?
MfG
Chocolade

Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich auf Thermaltake angewiesen? Kein besserer "Zündstoff"?
Solltest NTs nicht vernächlässigen, mein Tipp bei den Bronze'nen das Coolermaster G550M

Reicht's dann trotzdem noch zur R9-280X? Im Moment sind zwei Graka im Wako.

Btw. ein 64bit für mehr als 4GB-RAM - Nein, Win müsstest auch dazu kaufen. Bei Ebay gäbe es OEM-gelabelte Win7-64bit um die 30€

Zuletzt bearbeitet:
das passt nicht(laut manch anderen),
lieber 1066er cl7 1,35V 2x 1GB ansonsten über 1,35v brennt nur der speichercontroller(imc?) ab
:volllol:

@TE
Die TT münchen sind ganz brauchbar, so schlecht wie sie von manch anderen dargestellt werden sind diese nicht,
im gegenteil manch tolles bequiet oder cougar ist sogar hinter manch lc power(0815)

Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber zu den LC Power sind sie gut aber das gut und das git gegenüber z.B. des System Power 7 450W ist wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben