Kaufberatung Tablet

Switcheroo

Ensign
Hallo,

ich möchte ein Win7 Tablet kaufen. Grund ist folgender: ich werde es hauptsächlich für ein bestimmtes Programm benutzen, was es nur für Win/Mac gibt. Abgesehen davon wird es für Textbearbeitung und hin und wieder mal nen Spiel oder nen Film benutzt.

Alternative wäre natürlich ein Laptop, aber ich dachte wenn dann kann ich mir auch gleich ein Tablet holen (touch ist hip :D).

Hatte jetzt das Acer Iconia W500 ins Auge gefasst mit der C-60 APU und dem dock incl tastatur gibts das für 499 €.

Ansonsten hab ich noch das Asus Slate gesehen, aber das ist mit i5 und um einiges teurer. Und die Akkulaufzeit soll auch noch bescheidener sein.

Nun wollte ich euch fragen, obs da alternativen gibt, die ich noch nicht beachtet habe. Und kann man das noch empfehlen? Ist ja nun schon über ein Jahr auf dem Markt, auch wenn das schon die neue Version ist mit der C-60 anstatt der C-50.

Am besten wäre es natürlich auf Win8 zu warten aber ich ziehe in 2 Monaten ins Ausland und wollte bis dahin eins gekauft haben. Wenn ich das jetzt kaufe, könnte ich dann das günstige Update nutzen auf Win8? Auch wenn ich es gebraucht oder als Ausstellungsstück kaufe?

Und falls das jemand hat, welche Tasche/Hülle gibts dafür? Oder kann man das gut ohne transportieren, wenn man das Tab auf die Tastatur legt? Wie ist das da mit Staub/Dreck Schutz?

Soweit erstmal
Alle Tipps sind herzlich willkommen

Vielen Dank

Ehrlich gesagt ist glaub ich keines der aktuellen Tablets wirklich zu empfehlen, es gibt kaum welche mit brauchbarer Ausstattung, und die die es gibt, die sind schön teuer.

In dem Fall ist warten oder Notebook kaufen die bessere Wahl - viele neue, tolle Tablets kommen mit Windows 8.

mfg

Zurück
Oben