Kaufberatung Tastatur und Mauspad

c0coon

Cadet 3rd Year
Hallo!

Da mein PC jetzt schon so gut wie fertig ist fehlen mir noch Tastatur und Mauspad.
Jetzt wollte ich mir hier mal Vorschläge von ein paar Spezialisten einholen..;)

Hab bis jetzt nur die 2 Tastaturen angesehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B005GTCF6M/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359119712&sr=1-1 ---> leider etwas teuer.

Eigentlich bevorzuge ich die Roccat, aber mich schreckt nur ab das ich immer von mieser Qualität bei Roccat gelesen hab. Vl könnt ihr mir euer Meinung sagen, bzw neue Tastaturen vorschlagen.
Außerdem: Ich bin leider kein Fan von Mechanischen Tastaturen. Also diese stehen bei mir eher an zweiter Stelle.
Anwendungsbereich ist Haupsächlich Gaming---> vor allem Online Rollenspiele.

Preislich wäre unter 100€ für die Tastatur optimal, wobei nach oben hin noch Spielraum ist.

Mauspad hab ich bis jetzt nur die von Razer angesehen, welche mir eigenlich als rech ok erscheinen ----> 20-30€ wär hier optimal

Maus hab ich die Razer Lachesis falls das von Bedeutung ist.

Danke bereits im Voraus!

naja miese Qualität ... ich hab die Roccat Kone Erstausgabe und die funzt immer noch, wurde zwar durch ne Cyborg R.A.T.7 ersetzt aber nur wegen der Ergonomieanpassung ... das ist endlich eine Maus die perfekt in der Hand liegt.

Mich wundert es nicht das die oft kaputt ging, wenn man sieht wie da mancher mit umgeht ... da kann aber dann der Hersteller nix für!

Also ich hatte jahrelang ein Razer Goliathus Speed Mauspad. War für den Preis von ca. 15€ super. Bloß die Gebrauchsspuren (Verschmutzung, nach langer Nutzung Auflösung am Rand) störten mich irgendwann.
Neulich bei der 50%-Aktion habe ich mir dann ein Razer Manticor zugelegt - ich bin absolut begeistert. 50€ würde ich dafür allerdings nicht hinlegen wollen :D
Vielleicht ist es ja mal wieder günstiger zu bekommen...
Ansonsten ist die Goliathus-Reihe durchaus empfehlenswert. Die neueren Modelle sind am Rand auch hochwertiger vernäht.

Wenn es keine Mecha sein soll/muss sind eigentlich beide genannten zu teuer... eine Microsoft X4 bietet mehr als die 2 (vor allem ein besseres AntiGhosting mit 11kro). Aber ich würds mir nochmal überlegen, schau dir mal die Gigabyte Osmium an, beleuchtete Mecha mit Makrotasten zu nem guten Preis. Die leichtgängigen MX Red sind zum zocken einfach genial.

Mauspad ist wohl auch Geschmackssache... ich bin da ein Fan der Steelseries QcK, vor allem der bedruckten ;-)

Danke für eure schnelle Antworten!

Bei mechanischen Tastaturen hab ich halt das Problem dass die laut wie ne Schreibmaschine sind, mein PC steht aber im Schlafzimmer und ich bin meistens so bis 1 oder 2 auf, aber meine Freundin will dann halt gern schon schlafen, und dass will ich ihr dann wirklich net antun..;) Außerdem bin ich seit Jahren nur Laptop Tastaturen gewohnt.

Aber ist die Sidewinder wirklich soviel besser als die ganzen anderen, kostet ja nur ca die Hälfte..Oo gefallen würd sie mir eigentlich, auch vom Aussehen her, bin aber für weitere Alternativen offen. Frag mich halt was die Sidewinder dann nicht kann wenn sie um so viel billiger is..;) Aja und über Vorschläge von Tastaturen mit niedrigen Tasten würd ich mich auch freuen! :D

Mauspad wird wahrscheinlich das Goliathus von Razer werden, hab schon von mehreren gehört das soll ok sein.

Da sollte man vielleicht drauf hinweisen, dass die Sidewinder X4 auch keine besonders leise Tastatur ist. Mein Exemplar ist mit Abstand die lauteste Rubberdome die ich jemals hatte. Mir kommt sie jedenfalls nur geringfuegig leiser vor als meine Mecha mit MX Blacks, besonders die Leertaste ist nicht zu ueberhoeren.

Gegenüber der Logitech hat sie halt keinen Bildschirm, aber ich halt den persönlich für sinnfrei... und diejenige die ich kenne und eine G15 oder 19 haben benutzen den eh nur für die Uhrzeit oder CPU-Auslastung. Absolut lebensnotwendige Informationen die man nicht anders bekommt ;-)

Ansonsten hat die X4 einfach weniger "Gamer-Aufschlag" auf dem Preis.

@csf_sunder: ja die leiseste ist die X4 nicht, aber ich kenn schlimmere Rubberdomes. So ein 0815 Teil von Dell mit recht flachen Tasten... da war selbst meine Filco (MX Blue mit Klick) leise dagegen...

Ich selbst habe die Isku und werde dir nicht eine mecha empfehlen, ich mag sie nicht und es haben sowieso schon tausende Mechafans etliche mechas empfohlen, wenn du aber nicht unbedingt die isku aber was ähnliches willst (was ebenfalls zu deiner maus passt) Razer Anasi: Klick

Als Mauspad empfehle ich dir neben den Steelseriesteilen, die ganz okay sind das Razer Goliathus. (Habe ich auch ;)) das beste (meiner Meinung nach) ist das Razer Goliathus Speed Alpha (44x35)

Der nächte, der wegen den Mechas gleich rumheult kriegt Keule!:D Kein Bock mehr mit manchen affigen Fanboys zu schreiben.

Hi,
also ich selbst habe die G15v2 seid einigen Jahren aber weiter empfehlen würde ich sie nicht. Ich habe die damals günstig bekommen da meine Frau mir ein Gutschein geschenkt hat. Die G-Tasten habe ich nie benutzt (bzw höchstens mal getestet :D), dass Display ist ein nettes Gimmick was man aber wirklich nicht brauch.

Das einzige was ich ganz gut finde, wenn man im TS2/3 Online ist und gleichzeitig Spielt, brauch man nicht aus dem Game raus um zu schauen wer alles im TS Redet oder Joint. Das war es aber auch schon. Es werden kaum spiele für das Display unterstützt und wenn dies doch mal der Fall ist, dann sind das Anzeigen die man eh im game hat...

Des weiteren ist dies eine ziemlich wuchtige Tastatur die auch nicht sonderlich schön ist. Die verbauten Materialien sind ebenfalls nicht die rede wert.

Daher empfehle ich dir auch nicht die G19 die im Prinzip eine Überteuerte G15 mit Farbdisplay ist. Die Isku gefällt mir persönlich richtig gut, würde aber auf die Mechanische Variante Warten die schon vorgestellt wurde denn da lohnt es sich eher 100-150€uro auszugeben

Nachtrag: Hier der Link
https://www.computerbase.de/news/ta...hanische-tastatur-ryos-auf-der-ces-vor.38729/

Zuletzt bearbeitet:
Als Mauspad würd ich immer dieses hier empfehlen: http://geizhals.at/de/259505

Groß, flach und mit vernjünftigen Gleiteigenschaften, dabei aber ein Stoffpad was die "Nerdschwiele" am Handballen verhindert und im Sommer auch ein wenig Schweiß aufnimmt.

Preislich kenne ich kein vergleichbar gutes was so günstig ist.

Von den Sharkoon Pads, die *maT empfohlen hat kann ich dir nur abraten. Habe selbst eins und das löst sich inzwischen an allen Ecken und Enden auf und das Gummi an der Unterseite bröckelt auseinander. Zudem ist nur die oberste, sehr dünne Schicht aus Stoff, und hilft so auch absolut nicht gegen Schwielen o.ä.

dem kann ich mich anschließen ist bei meinem 1337 ebenfalls der Fall. Ich werde wieder auf Hartpads umsteigen. Sind zwar teurer aber halten dafür auch :)

Hey nochmals danke für die Antworten! ;)

Ich denke ich warte mit der Tastatur auf die mechanische Isku, die zurzeit wirklich mein Favorit ist. Höchstens irgendwer könnte die noch toppen..^^

Meistens spiele ich mit hoher Empfindlichkeit falls du das meinst. Mauspad mag ich eher die weichen---> werden zwar schneller kaputt sind aber angenehmer und nicht so teuer.

Sehr gute Entscheidung die du getroffen hast. Ich warte selbst auf die Roccat Ryos, endlich mal eine Mechanische Tastatur mit Design :-)

Bei den Mousepads ist das Sharkoon 1337 so gut wie jedes andere normale Stoffmauspad, nur eben wesentlich günstiger.
Ich nutzte 2 1337 (eines unter der Tastatur, eines unter der Maus) mehrere Jahre und die Ränder sind etwas ausgefranst, genauso wie bei jedem Stoffmauspad (vorher hatte ich das Steelseries Qck und das Razer Mantis) was ich vorher hatte.

Zur Zeit teste ich die neuen Sharkoon Mousepads, die bereits einen genähten Rand besitzen, was ein Ausfransen verhindert. Die neuen heißen Drakonia, Darkglider, Fireglider und Fireground, wobei ich das Fireground teste, da das Mauspad für Tastatur und Maus geschaffen wurde.
Unterschiede von den neuen Sharkoon Pads zu den 1337 Pads: Dünner, gleitfähigere Oberfläche und fransen nicht mehr aus. Die Preise bleiben gleich günstig.
Einziger Nachteil ist anfangs ein etwas unangenehmer Geruch.

Also ich kann dir die neuen Mauspads von Sharkoon nur empfehlen.

Sharkoon Fireground, sieht gut aus und ist für tastatur und Mouse, prima!

Funktionieren da auch Lasermäuse drauf???

Zurück
Oben